infinity's "Zuki"

- infinity
- SV-Rider
SVrider:
infinity's "Zuki"
ab sofort werd ich hier bilder von "Zuki", meiner blauen nackten Knubbel präsentieren...
angefangen hat der ganze spass vor nunmehr gut 12 jahren mit den worten "ich brauch keinen motorradführerschein - autofahren reicht."
nunja, das hat es dann am ende nicht... ich fing mit nem yamaha jog rr an um günstig durch den duisburger und düsseldorfer großstadtdschungel zu kommen. dem folgte ein piaggio zip. der yamaha ist inzwischen verschrottet. der piaggio verkauft. parallel zum piaggio holte ich mir noch eine simson schwalbe als oldtimer - die wird auch heute noch gehegt und gepflegt.
ende 2011 kam dann aber der wunsch nach "mehr" auf - der motorradschein wurde gemacht - ohne jedoch zu wissen, was ich mir eigentlich für eine maschine holen soll. fest stand nur: kein chopper. als fahrschulfahrzeuge waren' suzuki gladius (gedrosselt) und ne gsr (ungedrosselt, prüfungsfahrzeug) - und die gsr lag mir vom charakter her gar nicht. die gladius hingegen hat trotz drossel richtig spass gemacht. im april 2012 dann den schein in der tasche ging es 2 wochen später in's sauerland - mit einer geborgten gladius.
nach der tour wusste ich, dass ich unbedingt nen V2 wollte und fing an zu suchen und wurde schnell fündig.
die bilder zeigen "zuki" im kaufzustand.
angefangen hat der ganze spass vor nunmehr gut 12 jahren mit den worten "ich brauch keinen motorradführerschein - autofahren reicht."
nunja, das hat es dann am ende nicht... ich fing mit nem yamaha jog rr an um günstig durch den duisburger und düsseldorfer großstadtdschungel zu kommen. dem folgte ein piaggio zip. der yamaha ist inzwischen verschrottet. der piaggio verkauft. parallel zum piaggio holte ich mir noch eine simson schwalbe als oldtimer - die wird auch heute noch gehegt und gepflegt.
ende 2011 kam dann aber der wunsch nach "mehr" auf - der motorradschein wurde gemacht - ohne jedoch zu wissen, was ich mir eigentlich für eine maschine holen soll. fest stand nur: kein chopper. als fahrschulfahrzeuge waren' suzuki gladius (gedrosselt) und ne gsr (ungedrosselt, prüfungsfahrzeug) - und die gsr lag mir vom charakter her gar nicht. die gladius hingegen hat trotz drossel richtig spass gemacht. im april 2012 dann den schein in der tasche ging es 2 wochen später in's sauerland - mit einer geborgten gladius.
nach der tour wusste ich, dass ich unbedingt nen V2 wollte und fing an zu suchen und wurde schnell fündig.
die bilder zeigen "zuki" im kaufzustand.
- Dateianhänge
-
- 00-3.jpg (86.14 KiB) 6397 mal betrachtet
-
- 00-2.jpg (74.76 KiB) 6397 mal betrachtet
-
- 00-1.jpg (72.06 KiB) 6397 mal betrachtet
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)
Reisen statt Rasen
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
Re: infinity's "Zuki"
anfang juli 2012 wollte ich dann meine eltern an der ostsee besuchen. 500km einfache fahrtstrecke...
...endeten abrupt morgens um halb 6 bei bremen. der laderegler hatte sich verabschiedet und das steuergerät und einige anderen sachen in die ewigen jagdgründe geschickt.
...endeten abrupt morgens um halb 6 bei bremen. der laderegler hatte sich verabschiedet und das steuergerät und einige anderen sachen in die ewigen jagdgründe geschickt.
- Dateianhänge
-
- 01-1.jpg (68.29 KiB) 6395 mal betrachtet
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Reisen statt Rasen
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
im august 2012 nach der reparatur ging es dann wieder los mit touren und zur arbeit fahren. bis mitte oktober. die letzte reise des jahres machte "zuki" dann in einem transporter zusammen mit möbeln... in richtung ostsee.
- Dateianhänge
-
- 02-1.jpg (101.11 KiB) 6391 mal betrachtet
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Reisen statt Rasen
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
zurück in der heimat meck-pomm war erstmal winterpause - und "zuki" wurde auf saison 04|10 umgemeldet.
anfang april wollte ich mich dann mit simson-freunden in lübeck treffen, aber mein blechvogel war noch nicht saisonfertig. also ging es kurzerhand mit der SV raus.
anfang april wollte ich mich dann mit simson-freunden in lübeck treffen, aber mein blechvogel war noch nicht saisonfertig. also ging es kurzerhand mit der SV raus.
- Dateianhänge
-
- 03-1.jpg (104.35 KiB) 6388 mal betrachtet
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Reisen statt Rasen
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
und wie das mit der schrauberei halt immer so ist... hier findet man 'n teil. und da auch...
mit stand mai sieht meine kleine nackte jetzt doch um einiges anders aus, als wie vor einem jahr beim kauf. jetzt fehlen nurmehr ein paar kleine details für den punkt auf dem "i"...
mit stand mai sieht meine kleine nackte jetzt doch um einiges anders aus, als wie vor einem jahr beim kauf. jetzt fehlen nurmehr ein paar kleine details für den punkt auf dem "i"...
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Reisen statt Rasen
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Hast du da die Spiegel vom Simson dran?
So far...schöne Story. Auf meiner Umbauliste für dein Moped würde allerdings der Kennzeichenhalter ganz oben stehen. Der originale passt da einfach nicht ins Bild. Ansonsten sieht die "Zuki" auf den Bildern gut aus.
Gruß
Matze
Gruß
Matze
Zuletzt geändert von matze1810 am 06.06.2013 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mal ein paar Gabelschoner gegen Steinschlag dran, bringt ne Kleinigkeit...kosten nicht viel bei den Großen drei.
Und wie Matze schon sagte...nen Kennzeichenhalter würde auch bei mir da ganz oben stehn.
Und wie Matze schon sagte...nen Kennzeichenhalter würde auch bei mir da ganz oben stehn.

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Hallo erstmal!
Schicke unverbastelte Knubbel N, ist nicht mehr oft zu finden.
Viel Spass beim Bollern.
Leise Bollergruesse aus dem sonnigen Oberharz ingo H.
Schicke unverbastelte Knubbel N, ist nicht mehr oft zu finden.
Viel Spass beim Bollern.
Leise Bollergruesse aus dem sonnigen Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
nein, sind keine simson-spiegel. die würden vom gewinde her gar nicht passen. die spiegel gab's letztes jahr bei louis auf'm grabbeltisch für nen zehner.Hast du da die Spiegel vom Simson dran?
der kennzeichenhalter steht zusammen mit heckunterverkleidung auf der to-do-liste

gabelprotektoren kannte ich noch gar nicht. aber ist ein guter tip, wollte demnächst eh mal wieder nach lübeck zu louis...
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Reisen statt Rasen
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
Am vergangenen Wochenende stand der Besuch bei Freunden auf dem Kalender. Knapp 400km einfache Fahrtstrecke. Dazu schönes Wetter... genau richtig für 'ne Tour mit "Zuki".
Gestartet wurde Samstag frühs um 4, denn für die Hinfahrt stand nur Landstrasse auf dem Programm. Um kurz nach 11 war ich dann in Detmold gelandet und die Maschine wurde in der Scheune geparkt um den Tag gemütlich bei Grillen und quatschen rumzubekommen.
Bis ich dann am Sonntag wieder Richtung Heimat aufbrechen musste, war es schon 18 Uhr. Entsprechend der knapperen Zeit für die Rücktour ging es dann über Land von Detmold nach Rinteln. Dort dann via A2, A7, A1 und A20 bis nach Schönberg. Hätte eigentlich noch eine Ausfahrt weiter auf der Bahn bleiben können... aber der Wille nach Landstrasse war doch größer...
Um kurz vor 22 Uhr war ich dann wieder zu Haus. War ein anstrengendes Wochenende; aber ich würd's immer wieder machen.
Gestartet wurde Samstag frühs um 4, denn für die Hinfahrt stand nur Landstrasse auf dem Programm. Um kurz nach 11 war ich dann in Detmold gelandet und die Maschine wurde in der Scheune geparkt um den Tag gemütlich bei Grillen und quatschen rumzubekommen.
Bis ich dann am Sonntag wieder Richtung Heimat aufbrechen musste, war es schon 18 Uhr. Entsprechend der knapperen Zeit für die Rücktour ging es dann über Land von Detmold nach Rinteln. Dort dann via A2, A7, A1 und A20 bis nach Schönberg. Hätte eigentlich noch eine Ausfahrt weiter auf der Bahn bleiben können... aber der Wille nach Landstrasse war doch größer...
Um kurz vor 22 Uhr war ich dann wieder zu Haus. War ein anstrengendes Wochenende; aber ich würd's immer wieder machen.
- Dateianhänge
-
- "Frühstückspause" Samstag morgens um 7. Irgendwo zwischen Lüneburg und Walsrode.
- DSC_0040.jpg (93.97 KiB) 6111 mal betrachtet
-
- Sonnenuntergang bei Schönberg - kurz vor'm Tourenende.
- DSC_0050.jpg (43.62 KiB) 6111 mal betrachtet
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Reisen statt Rasen
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
Heute mal wieder ein wenig was gemacht...
Hab mir vor ner Weile ne defekte hintere Soziusraste besorgt und diese zu nem einfachen Auspuffhalter umgearbeitet.
Heute sind die originalen Soziusrasten von Bord gegangen - ungewohnter Anblick, aber es gefällt mir. Bilder gibt's noch nicht.
Hab mir vor ner Weile ne defekte hintere Soziusraste besorgt und diese zu nem einfachen Auspuffhalter umgearbeitet.
Heute sind die originalen Soziusrasten von Bord gegangen - ungewohnter Anblick, aber es gefällt mir. Bilder gibt's noch nicht.
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Reisen statt Rasen
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
Es gibt mal wieder ein paar neue Bilder.
Bin vergangenes Wochenende gemütlich über Landstrasse in die Nähe von Erfurt gefahren um dort das Wochenende mit Freunden zu verbringen. Rückzu habe ich noch einen kleinen Abstecher durch den Harz gemacht, wo man gefühlt 33% der Strecke die linke Hand nicht am Lenker hat
(Nur freundliche Zweiradfahrer unterwegs auf der Gegenfahrbahn...)
Bin vergangenes Wochenende gemütlich über Landstrasse in die Nähe von Erfurt gefahren um dort das Wochenende mit Freunden zu verbringen. Rückzu habe ich noch einen kleinen Abstecher durch den Harz gemacht, wo man gefühlt 33% der Strecke die linke Hand nicht am Lenker hat

- Dateianhänge
-
- Im Harz. Elend und Sorge waren links und rechts meiner Fahrstrecke :D
- DSC_0326.jpg (134.09 KiB) 5877 mal betrachtet
-
- Mein Alttagsauto und die SV.
- DSC_0205.jpg (120.66 KiB) 5877 mal betrachtet
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Reisen statt Rasen
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:

Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
- infinity
- SV-Rider
SVrider:
Heute gab's ne neue TÜV-Plakette. Ohne erkennbare Mängel.
Aber an sich hat die Fahrt heute keinen Spass gemacht - es ist sowas von nass draussen... Auf'm Rückweg trat dann wieder das Thema vorderer Zylinder auf; sodass ich gleich noch in der Garage wieder ein bisschen Arbeit hatte. Ich muss mir über Winter unbedingt nen besseren Spritzwasserschutz für diese Fehlkonstruktion ausdenken...
Aber an sich hat die Fahrt heute keinen Spass gemacht - es ist sowas von nass draussen... Auf'm Rückweg trat dann wieder das Thema vorderer Zylinder auf; sodass ich gleich noch in der Garage wieder ein bisschen Arbeit hatte. Ich muss mir über Winter unbedingt nen besseren Spritzwasserschutz für diese Fehlkonstruktion ausdenken...
Gruss Christian
Reisen statt Rasen
Reisen statt Rasen