Kupplungshebel gewechselt und nun geht garnichts mehr :/

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mieze468

Kupplungshebel gewechselt und nun geht garnichts mehr :/

Beitrag von mieze468 » 06.06.2013 14:43

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir neulich einen neuen brems und kupplungshebel zugelegt und wollte diese auch selber einbauen.
Habe mit dem Kupllungshebel angefangen und versucht nichts am Spiel zu verstellen.
Trotzdem funktioniert meine Kupllung jetzt leider nicht mehr richtig. Immer wenn ich in den ersten Gang schalte knallt es laut und die Maschine säuft sofort ab...
Hab bereits versucht das Spiel am Hebel neu einzustellen, aber egal ob ich es sehr hoch, sehr niedrig oder was dazwischen habe, es passiert immer das gleiche. Worauf muss ich beim Einstellen des Spiels achten? Also kann es sein das ich etwas falsch mache bzw den richtigen Punkt einfach noch nicht gefunden habe? Ober bringt es manchmal nichts nur an den Einstellschrauben am Hebel rum zu schrauben? Will halt nichts kaputt machen ><

Ich wäre sehr sehr dankbar für jegliche Hilfe und Ratschläge! Zu ner Werkstatt fahren geht ja leider schlecht ^^

Grüße

matze1810

Re: Kupplungshebel gewechselt und nun geht garnichts mehr :/

Beitrag von matze1810 » 06.06.2013 14:45

Hallöchen,

du musst den Seitenständer einklappen, sonst wird das nix :wink:

Edith: Ich glaube das Spiel sollte am Hebel ~3-4mm betragen. Das kann dir aber sich jemand beantworten, der das WHB zur Hand hat. Da steht's genau drinnen.

Gruß
Matze

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 07.06.2013 8:55

Schau doch mal, ob sich die Hülle vom Kupplungszug nicht irgendwo verhakt hat. Da du den Kupplungszug ausgehängt hast, kann im lockeren Zustand die Hülle irgendwo aus der Halterung rutschen und sich verklemmen. An welcher Schraube hast du denn gedreht? Am Griff selber die Verstellung für die Griffentfernung oder an der Rändelschraube?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

mieze468

Beitrag von mieze468 » 07.06.2013 13:42

O:O der Seitenständer ......

Kp ob ich den drin hatte :D .... vermute ja eigentlich schon weil sonst geht se doch glaube garnicht an oder?
Probiere ich aber nochmal aus ;) ....

Ähm ich kenn mich mit den Begriffen leider nicht so aus, habe oben am kupllungshebel an der kleinen Schraube das Stiel eingestellt... die große hält das ganze ja dann nur in position soweit ich das richtig verstanden habe ?!

mo68
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mo68 » 07.06.2013 16:48

mieze468 hat geschrieben:O:O der Seitenständer ......
Kp ob ich den drin hatte :D .... vermute ja eigentlich schon weil sonst geht se doch glaube garnicht an oder?
Probiere ich aber nochmal aus ;) ....

Angehen tut sie schon , aber wenn Du den Gang einlegst , geht sie auch wieder aus .
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???

Antworten