Meine kleine Rote - 2012/13

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
AW: Meine kleine Rote - 2012/13
BILDER!!!!!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Re: Meine kleine Rote - 2012/13
Irgendwie muss das mit dem ABS aber gehen, haben andere auch schon geschafft! http://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.php?f=5&t=7177
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Jep.... habs auch schon gelesen, gabs nen netten Artikel.
Im Prinzip ist der aber hinfällig. Denn hat man einmal verstanden, wie das ABS prinzipiell zu realisieren ist, ist der Rest simpelster Maschinenbau.
Nach dem Debakel mit Suzuki meldete sich übrigens vor ein paar Tagen ein netter Mitarbeiter, der mir sehr weiterhalf.
Und zwar soll die Verbindungsleitung von ABS-Steuergerät zu Motorsteuergerät nur zu Diagnosezwecken dienen. Er ist der Meinung dass das ABS immernoch funktioniert, wenn die Leitung nicht vorhanden ist, sicher ist das aber nicht - also testen.
Weiterhin hat die GSF650 ab Baujahr 2007 die Kolbengröße 30/27. Das entsprechende ABS-Modul liegt bereits bei mir. Passen würden dazu die Bremszangen, die ich schon immer wollte - R6!
D.h. der Umbau wird definitiv im Winter kommen und ich denke auch, dass die Funktionstauglichkeit recht einfach und sicher zu gewährleisten ist. Schließlich packe ich sowieso etwas Gewicht auf die SV durch die Umbauten - angleichen an die GSR. Weiterhin ist der Radstand geringfügig durch längere Schwinge vergrößert worden, was dem Kippmoment beim Bremsen (GSF hat keinen Neigungssensor in Längsachse) entgegen wirken dürfte.
Im Prinzip ist der aber hinfällig. Denn hat man einmal verstanden, wie das ABS prinzipiell zu realisieren ist, ist der Rest simpelster Maschinenbau.
Nach dem Debakel mit Suzuki meldete sich übrigens vor ein paar Tagen ein netter Mitarbeiter, der mir sehr weiterhalf.
Und zwar soll die Verbindungsleitung von ABS-Steuergerät zu Motorsteuergerät nur zu Diagnosezwecken dienen. Er ist der Meinung dass das ABS immernoch funktioniert, wenn die Leitung nicht vorhanden ist, sicher ist das aber nicht - also testen.
Weiterhin hat die GSF650 ab Baujahr 2007 die Kolbengröße 30/27. Das entsprechende ABS-Modul liegt bereits bei mir. Passen würden dazu die Bremszangen, die ich schon immer wollte - R6!
D.h. der Umbau wird definitiv im Winter kommen und ich denke auch, dass die Funktionstauglichkeit recht einfach und sicher zu gewährleisten ist. Schließlich packe ich sowieso etwas Gewicht auf die SV durch die Umbauten - angleichen an die GSR. Weiterhin ist der Radstand geringfügig durch längere Schwinge vergrößert worden, was dem Kippmoment beim Bremsen (GSF hat keinen Neigungssensor in Längsachse) entgegen wirken dürfte.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Good NewsTwinkie hat geschrieben:testen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach nur dazu dient, das ABS-Warnlämpchen im Cockpit anzusteuern.Twinkie hat geschrieben:Und zwar soll die Verbindungsleitung von ABS-Steuergerät zu Motorsteuergerät nur zu Diagnosezwecken dienen. Er ist der Meinung dass das ABS immernoch funktioniert, wenn die Leitung nicht vorhanden ist, sicher ist das aber nicht - also testen.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Ja, die Antwort hatte ich schonmal, nur existiert für das Lämpchen vom ABS-Modul eine Direktleitung zum Cockpit.
Das kanns also nicht sein...
Es läuft aus dem ABS-Gerät, verzweigt sich dann und ein Ende läuft jeweils zum Motorsteuergerät und Eines zur Diagnosebuchse.
Wäre für mich auch plausibel, allerdings kann ich mir nicht erklären, wozu die Leitung zum Hauptsteuergerät dienen soll.
Das kanns also nicht sein...
Es läuft aus dem ABS-Gerät, verzweigt sich dann und ein Ende läuft jeweils zum Motorsteuergerät und Eines zur Diagnosebuchse.
Wäre für mich auch plausibel, allerdings kann ich mir nicht erklären, wozu die Leitung zum Hauptsteuergerät dienen soll.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Vllcht bei Fehler kein Starten ermöglichenTwinkie hat geschrieben:Wäre für mich auch plausibel, allerdings kann ich mir nicht erklären, wozu die Leitung zum Hauptsteuergerät dienen soll.

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Nö, Du fährst ja auch nicht, außer vllcht mal gelegentlich BAHNTwinkie hat geschrieben:Klingt gut, brauche ich nicht

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Is ein bischen weit zu Dir, sonst würde ich mal vorbei schauen und Dir helfen, damit's schneller geht 

Im Hayabusa Forum hat heute auch ein Mitglied gepostet,
das er in seine 2000er Busa erfolgreich Abs nachgerüstet hat,
mit anschließender Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
das er in seine 2000er Busa erfolgreich Abs nachgerüstet hat,
mit anschließender Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
So... heute gings etwas weiter.
Der Flansch der Benzinpumpe ist aus dem Tank der Kante dorthin gewandert, wo er hingehört... in (m)einen Knubbeltank.
In der nächsten Woche wirds dann fertig verschweißt und dann ist die Baustelle zumindest mal abgehakt.
Die Tankentlüftung musste zwar weichen (lief genau in der Mitte), aber die ist sowieso nicht notwendig.
Der Flansch der Benzinpumpe ist aus dem Tank der Kante dorthin gewandert, wo er hingehört... in (m)einen Knubbeltank.
In der nächsten Woche wirds dann fertig verschweißt und dann ist die Baustelle zumindest mal abgehakt.
Die Tankentlüftung musste zwar weichen (lief genau in der Mitte), aber die ist sowieso nicht notwendig.
Ist das Paket schon angekommen?
Ich hatte nicht mehr nach geschaut
Ich hatte nicht mehr nach geschaut