"Renn"bär-Traum

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
rennbär

Re: "Renn"bär-Traum

Beitrag von rennbär » 19.04.2013 13:50

aVa hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:... paar Teile neu ranschrauben ...
weil die abgefallen sind oder neue Teile? :mrgreen:
Schön zeigen gell ... :wink:
Da fällt doch nix ab, das is alles russischer Lokomotivbau aus einem Stück... :mrgreen:
Und soviel Neues kommt nicht dran...Rastengummis, neuer Benzinfilter, Chromblende über die Verbindung von Krümmer und Endtopf...fertig. Bilder dann wieder, wenn sie geputzt ist. ;) bier

rennbär

Beitrag von rennbär » 19.04.2013 17:22

Ist zwar noch nicht komplett gesäubert, aber weil es mir so gut gefällt...

Den Benzinfilter find ich richtig Klasse....
Saisonstart 002.jpg
Saisonstart 002.jpg (169.07 KiB) 2663 mal betrachtet
Und wer redet denn hier von Rostansatz am Übergang vom Krümmer zum Endtopf....ich seh nix :mrgreen: Sollte optisch reichen, solange alles noch dicht ist. Und in der nächsten Saison gibt es dann den "Swept Back" Edelstahlkrümmer plus "Drag Pipe"-Endtopf.
Saisonstart 004.jpg

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 19.04.2013 18:45

Sehr schön! Die Benzinfilter sind bei solchen Bikes fast schon ein muss. :top:

Mein Onkel hat die gleichen an seiner TR1:
befi.jpg
befi.jpg (34.27 KiB) 2646 mal betrachtet
Nach dem Einbau hatte er aber mit Undichtigkeit bei beiden Benzinhähnen zu kämpfen.
Vermutl. lags an der geringen Rüttelei am Benzinhahn während der Montage.
Da hat sich dann irgendwelcher Dreck, der über die Jahre das ganze richtig Dicht gemacht hat oder altes Dichmaterial etc. gelöst.
Nach dem Einbau aufgearbeiteter Hähne mit neuen Dichtungen hat nix mehr geleckt.
Vllt. trotzdem besser mal bissl im Auge behalten. :wink:

rennbär

Beitrag von rennbär » 19.04.2013 19:08

@aVa
Danke für den Tip, aber da sollte keine Gefahr bestehen. Hab letztes Jahr schon den kompletten Dichtsatz am Benzinhahn getauscht, und der Tank ist auch neu draufgekommen. Und Dank des relativ langen Schlauchstücks nach dem Hahn sollte das heute auch ohne große Rüttelei abgegangen sein...aber ich hab ein Auge drauf.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 19.04.2013 23:07

Andi ich hab Edelstahlbeizpaste inna Garage, vielleicht versuchst Du es damit mal das Ofenrohr abzukeimen?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

rennbär

Beitrag von rennbär » 19.04.2013 23:31

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Andi ich hab Edelstahlbeizpaste inna Garage, vielleicht versuchst Du es damit mal das Ofenrohr abzukeimen?
Sandro...das größere Prob bleiben die Motordeckel, die Vorderradfelge und die Standrohre...aber vielleicht nennt man das einfach "Patina" und ist dem Alter geschuldet...Ist ja auch egal, Hauptsache fahren und cool bleiben...BTW...die blaue 1000-er SV in der Garage sieht geil aus..gibt schon im Stand Punkte wegen Geschwindigkeitsüberschreitung... :D

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 19.04.2013 23:36

Danke Digga, aber das gehoert nicht in diesen Thread :) Angel

Verkaufe:

.

rennbär

Beitrag von rennbär » 16.06.2013 15:46

Mal wieder ausbuddeln den Thread hier. Überraschenderweise hielt sich die Überzeugungsphase bei meiner Frau zeitlich doch in sehr kurzem Rahmen...also die Gunst der Stunde sofort genutzt und bei Kedo eine Bestellung ausgelöst. Gibt dann ab Mitte der Woche eine neue Sitzbank, wird die Sporty. Sehr geil, sehr flach und sehr kurz...ist eine in 1 1/2 Mann-Ausführung. Nach Sitzprobe haben wir entschieden, das paßt schon mit ihrem zarten Hintern :mrgreen: Dann noch paar Kleinteile zur Abdeckung der offenen Rahmenschrauben. Bin schon total gespannt, wie das dann in echt aussieht. Bilder kommen, wenn alles fein montiert ist.

rennbär

Beitrag von rennbär » 19.06.2013 16:12

Ich bleib dabei, Kedo ist ein echt geiler Laden. Heute waren die Teile da, auch die Louis-Leute waren wieder fix. Und wie es eben so immer ist, ist doch egal, ob draußen 38°C aufgerufen sind...ich will wissen, wie die neuen Teile aussehen am Bike. Also schnell das Werkzeug rausgeholt und losgeschraubt. Ja klar, nix großes, aber ich finde, die SR sieht toal anders aus...und mir gefällt das verdammt gut. Also erst mal ein Gesamtbild, da kommt das vielleicht am ehesten rüber. Sie wirkt sehr viel flacher und kompakter...schon erstaunlich, was so eine neue Sitzbank ausmachen kann.
Stand Juni 2013 006.jpg
Okay, sie ist nicht geputzt und die Kabelei der hinteren Blinker muß ich auch neu verlegen. Aber ich mag diesen langen blanken Kotflügel und dann noch diese blanken Abdeckungen der Verschraubung zwischen Kotflügel und Rahmen.
Stand Juni 2013 002.jpg

rennbär

Beitrag von rennbär » 19.06.2013 16:21

Dann noch auf der linken Seite einen schicken Griff montiert, um das Bike sicher auf den Hauptständer zu bekommen.
Stand Juni 2013 004.jpg
Die neue Sitzbank fühlt sich total anders an, viel straffer, aber eben auch definierter. Und obwohl deutlich kürzer, auch meine Maus hat hinten drauf genügend Platz. Bin schon auf die erste längere Ausfahrt gespannt.
Und nachdem es mir bei den letzten Touren permanent die Spiegel aus der ursprünglichen Lage wegvibriert hat, gibt es auch da eine neue Lösung. Kawa-Spiegel in "einfach und rund", und dazu Vibrationskiller mit dem Yamaha-typischen Rechts-Links-Gewinde. Ich finde sie sehr passend zur neuen Optik. Die alten Spiegel waren filigraner, aber was nutzt die Optik, wenn es im praktischen Alltag nicht funktioniert. Komm also gut klar mit den neuen Spiegeln. Gleich auch noch die Uhr neu positioniert....paßt! Nächste Tour kann kommen, ick freu mir! :mrgreen:
Stand Juni 2013 005.jpg

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 19.06.2013 20:13

Ganz ehrlich? Mir gefällt die alte Sitzbank besser. Mit der neuen ist für mich irgendwie zu viel Heck hinter der Bank...

Aber sieht trotzdem immer noch verdammt knorke aus. :top:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 19.06.2013 20:14

Mir gefaellt die neue bessa. Geht irgendwie Richtung Flattracker :top:

Verkaufe:

.

rennbär

Beitrag von rennbär » 19.06.2013 21:18

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Flattracker :top:
Diese Bezeichnung hätte ich mir nicht getraut, obwohl eigentlich genau dies der Plan war...Dankeschön und Knicks. ;) bier Bin mit im Klaren, daß so eine Kiste polarisiert...Optisch wird es erst mal so bleiben, demnächst steht der TÜV an, vorher noch eine Stahlflex für die Bremse verbauen, das olle Gummigequelle des Originalteils geht echt nicht mehr.

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 19.06.2013 21:54

Schön schön, mach mal weiter auf dem Weg :!: :!: :!:

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 20.06.2013 7:41

Bis auf die Blinker gefällt sie mir echt gut!
Was fehlt denn noch zum "vollendeten" Traum? :)

Antworten