heute war ich endlich mal auf der Waage.194kg vollgetankt!

Gruß Harry
Er sprach von 30Kilo Gewichtsersparnis und hat vollgetankt 194 kilo auf die Waage gebracht.....Ergo okinal 224 Kilo vollgetankt, oder?Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die Leergewichtsangabe der K3 liegt bei 189 Kg.
Bei 17 Litern Sprit sollte der Gewichtszuwachs durchs tanken bei circa 13 Kg liegen.
Somit komm ich auf 202 Kg vollgetankt.
Woher nimmst Du die 224Kg?
Ich haette dazu schreiben sollen, dass ich den TE meinteTL-Andy hat geschrieben:Er sprach von 30Kilo Gewichtsersparnis und hat vollgetankt 194 kilo auf die Waage gebracht.....Ergo okinal 224 Kilo vollgetankt, oder?Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die Leergewichtsangabe der K3 liegt bei 189 Kg.
Bei 17 Litern Sprit sollte der Gewichtszuwachs durchs tanken bei circa 13 Kg liegen.
Somit komm ich auf 202 Kg vollgetankt.
Woher nimmst Du die 224Kg?
So weit ich weiß kommen zum Leergewicht sämtliche Flüssigkeiten dazu, also neben dem Kraftstoff auch die Brems- und Kühlflüssigkeit sowie das Öl.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die Leergewichtsangabe der K3 liegt bei 189 Kg.
Was Du hier Serientrimm nennst, ist wohl nicht so ganz Serie. Kühlerverkleidung - meinst Du damit die beiden Aluteilchen links und rechts? Die wiegen doch fast nix. Lenkerendgewichte hat meines Wissens keine Serien SV. Einen Vollmaterialstummel schon eherpulverclown hat geschrieben:Da kann man mal sehen,wie sich die Hersteller in die Tasche lügen.Als ich die SV 2008 gekauft habe,habe ich das Möp vollgetankt und bin zur Waage.Es waren 226kg im Serientrimm.Dann wurde ersteinmal alles entfernt was zum fahren nicht wichtig ist.Bugspoiler,Kühlerverkleidung,Lenkergewichte,Soziusrasten etc.Die Auspuffanlage wurde von der Fa. MAB neu gestaltet und mit Leo's ausgerüstet.Die optisch so schöne aber sauschwere Sitzbank wurde durch den GFK-Höcker ersetzt,der nicht einmal 1kg wiegt.
Sorry......Ich habe es auch nur nochmal für mich laut nachgerechnetRoughneck-Alpha hat geschrieben: Addition und Subtraktion beherrsche ich noch halbwegs
Hm .... bisher war immer so:sorpe hat geschrieben:So weit ich weiß kommen zum Leergewicht sämtliche Flüssigkeiten dazu, also neben dem Kraftstoff auch die Brems- und Kühlflüssigkeit sowie das Öl.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die Leergewichtsangabe der K3 liegt bei 189 Kg.