Auspuffanlage
-
GuteLaune
Auspuffanlage
Servus Leute,
habe mir vor kurzem eine Sv 650 (Baujahr 2001) gekauft. Nun würde ich mir gerne einen ordentlichen Auspuff dazu kaufn der ordentlich lärm macht.
Könnt ihr mir zufällig einen empfehlen ?
habe mir vor kurzem eine Sv 650 (Baujahr 2001) gekauft. Nun würde ich mir gerne einen ordentlichen Auspuff dazu kaufn der ordentlich lärm macht.
Könnt ihr mir zufällig einen empfehlen ?
Re: Auspuffanlage
"Lärm" ist relativ und kann je nach Helm dich und je nach Umwelt Andere nerven. Aber verständlich, wenn du dir einen sportlichen Klang wünschst 
Die kernigsten mit dem tiefsten Geblubber sind wohl Leo Vince Evo2 und Mivv GP. Viele hier favorisieren den Leo, da er etwas besser verarbeitet ist und durch sein grösseres Volumen tiefer klingt. Optisch ist aber der Mivv mMn der schönere, klingt dafür aber eben nicht ganz so tief. Natürlich gibts da noch zig andere Vertreter und jeder findet einen anderen Topf top.
Ebenso gibts zu dem Thema wohl die meisten Beiträge. Die Suchfunktion wird dich erschlagen...
Videos sind meist auch kaum ne Entscheidungshilfe. Am besten real anhören. Habe den Leo und bin sehr zufrieden.
Der Witz an dem ganzen ist, daß ich keine Ahnung habe wie einer 01er SV mit Originaltopf klingt, da ich beim Kauf den Leo schon dran hatte und den Originalen nie drangesteckt habe (liegt im Keller rum). Also bissl wie bei dir, nur andersrum
Die kernigsten mit dem tiefsten Geblubber sind wohl Leo Vince Evo2 und Mivv GP. Viele hier favorisieren den Leo, da er etwas besser verarbeitet ist und durch sein grösseres Volumen tiefer klingt. Optisch ist aber der Mivv mMn der schönere, klingt dafür aber eben nicht ganz so tief. Natürlich gibts da noch zig andere Vertreter und jeder findet einen anderen Topf top.
Ebenso gibts zu dem Thema wohl die meisten Beiträge. Die Suchfunktion wird dich erschlagen...
Videos sind meist auch kaum ne Entscheidungshilfe. Am besten real anhören. Habe den Leo und bin sehr zufrieden.
Der Witz an dem ganzen ist, daß ich keine Ahnung habe wie einer 01er SV mit Originaltopf klingt, da ich beim Kauf den Leo schon dran hatte und den Originalen nie drangesteckt habe (liegt im Keller rum). Also bissl wie bei dir, nur andersrum
Wenn Du nicht sparen musst ... SR-Racing EG ABE. Bollersound bei dem sich selbst die Ducfahrer umdrehen !
Kernig aber nicht zu laut ..... aber immer noch so laut dass man angenehm auffällt !
Außerdem eine Drehmomenterhöhung zwischen 2500 und 5500 U/min. 8Nm sind ein Wort !
Kernig aber nicht zu laut ..... aber immer noch so laut dass man angenehm auffällt !
Außerdem eine Drehmomenterhöhung zwischen 2500 und 5500 U/min. 8Nm sind ein Wort !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Ich habe mal bissl geschaut, also sehr schön, finde ich diesen Vergleich, auch wenn man die Mikrophone von Handies natürlich nicht mit der Realität vergleichen kann.
Aber man kann den Unterschieden schon "unschwer erkennen"
Ori http://www.youtube.com/watch?v=x2EsmdW-9us
Leo http://www.youtube.com/watch?v=79yLTr2CmH8
ohne
http://www.youtube.com/watch?v=1Qx3BSV6bb8
Aber man kann den Unterschieden schon "unschwer erkennen"
Ori http://www.youtube.com/watch?v=x2EsmdW-9us
Leo http://www.youtube.com/watch?v=79yLTr2CmH8
ohne
- frechesumse
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
also wenn du einen kleinen, lauten (trotz db-Killer) und trotzdem legalen Auspuff haben möchtest,
kommst du eigentlich am Mivv nicht vorbei. Preis/Leistung find ich auch okay.
Ohne db-Killer nicht im Straßenverkehr fahrbar. Einige haben wohl den db-Killer noch gekürzt.
Ich finde Optik und Klang entscheidend.
Gruß
Jutta
also wenn du einen kleinen, lauten (trotz db-Killer) und trotzdem legalen Auspuff haben möchtest,
kommst du eigentlich am Mivv nicht vorbei. Preis/Leistung find ich auch okay.
Ohne db-Killer nicht im Straßenverkehr fahrbar. Einige haben wohl den db-Killer noch gekürzt.
Ich finde Optik und Klang entscheidend.
Gruß
Jutta
Eventuell kommt auf der Umbau auf 2in2 in Frage? Ich hab das jetzt vollendet und bin zufrieden
Allerdings noch nichts eingetragen usw...
Ansonsten verkaufe ich bald meine Shark Anlage. Die werden bei den Empfehlungen meiner Meinung nach ein bisschen vernachlässigt. Ich weiß leider nicht welches Modell ich genau habe aber so sieht das Ganze aus
Klingt sehr tief und auch mit killer ziemlich laut. Ich habe bisher noch keine SV gehört die sich so gut angehört hat, allerdings waren es auch nocht nicht viele die ich bewusst wahrgenommen hab 
GRüße
Ansonsten verkaufe ich bald meine Shark Anlage. Die werden bei den Empfehlungen meiner Meinung nach ein bisschen vernachlässigt. Ich weiß leider nicht welches Modell ich genau habe aber so sieht das Ganze aus
GRüße
-
Twinkie
Leovince Vorschalldämpfer der SFV650 (das, was Nille unter dem Motor hat) kaufen und dranbauen, was immer du willst! Die Größe spielt dann kaum eine Rolle mehr.
- frechesumse
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi Twinkie,
???die Krümmeranlage der SVF sieht doch ganz anders aus?
Oder giebt es da noch eine andere Version?
???die Krümmeranlage der SVF sieht doch ganz anders aus?
Oder giebt es da noch eine andere Version?
- Dateianhänge
-
- 3430525.jpg (56.93 KiB) 2365 mal betrachtet
-
Twinkie
Das passt natürlich nicht.... wie ich schon geschrieben hatte: Das Ding, was Nille unter dem Motor hat (weiter oben im Thread), nennt sich Kat-Ersatz für die SFV650 von Leovince. Gibts aus England noch in Ebay.
- frechesumse
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi nochma,
aaahhhh, das erklärt einiges. Wie weit ist eigentlich dein Umbau? Bin eigentlich regelmäßig auf deiner HP.
Habe schon so manchmal gedacht, ob du bei deiner Kreativität dich nicht im Fighterbau Selbstständig machen solltest. Ala Custom Wolf. Mit dem
sind deine Umbaumaßnahmen eigentlich am besten zu vergleichen.
Werd gleich mal in ebayUK nachsehen.
Gruß
Jutta
aaahhhh, das erklärt einiges. Wie weit ist eigentlich dein Umbau? Bin eigentlich regelmäßig auf deiner HP.
Habe schon so manchmal gedacht, ob du bei deiner Kreativität dich nicht im Fighterbau Selbstständig machen solltest. Ala Custom Wolf. Mit dem
Gruß
Jutta
Kauf doch die Anlage vom Nille! Die ist plug&play. Er hat sie ja zum Kauf angebotenfrechesumse hat geschrieben:Hi nochma,
Gruß
Jutta
würde deiner aber auch gut stehenTwinkie hat geschrieben:Und vor allem hat sie 45er Krümmerdurchmesserr
-
Twinkie
Kommt ja
Der selbe Kat-Ersatz wird verbaut, ab da sind es dann 45 bis zum Doppel-ESD.
Einzig die Zuleitungen von Zylinder zu MSD müssen dann neugemacht werden.
Einzig die Zuleitungen von Zylinder zu MSD müssen dann neugemacht werden.