SV 650 Bj. 2000 - Probleme / Ruckeln
SV 650 Bj. 2000 - Probleme / Ruckeln
Guten morgen.....
habe vor 4 Tagen meinen Führerschein gemacht und mir natürlich sofort eine Maschine angeschafft.
Bin nun besitzer einer SV 650 Baujahr 2000 mit gerade einmal 7700km.
Nun zu meinen Fragen.
Die Maschine stand in den letzten 4 Jahren viel rum und wurde nur 500km bewegt.
Sie ruckelt beim gas geben im unteren Drehzahlbereich.(2000-6000)
Es "knatter" hinten aus dem Auspuff im unteren Drehzahlbereich.
Leerlauf ist bei ca 1000 U/min leicht.
Wird sicherlich nichts wildes sein es nervt nur.....
Wie bekommt man das beseitigt.
habe vor 4 Tagen meinen Führerschein gemacht und mir natürlich sofort eine Maschine angeschafft.
Bin nun besitzer einer SV 650 Baujahr 2000 mit gerade einmal 7700km.
Nun zu meinen Fragen.
Die Maschine stand in den letzten 4 Jahren viel rum und wurde nur 500km bewegt.
Sie ruckelt beim gas geben im unteren Drehzahlbereich.(2000-6000)
Es "knatter" hinten aus dem Auspuff im unteren Drehzahlbereich.
Leerlauf ist bei ca 1000 U/min leicht.
Wird sicherlich nichts wildes sein es nervt nur.....
Wie bekommt man das beseitigt.
Zuletzt geändert von heikchen007 am 26.06.2013 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert
Grund: Überschrift editiert
Re: SV 650 Neuling
Stell erstmal die Leerlaufdrehzahl auf 1300 - 1400 Umdrehungen.
Das wirkte schon öfters Wunder.
Das wirkte schon öfters Wunder.
AW: SV 650 Neuling
Ansonsten noch Vergaser reinigen lassen und vielleicht Zündkerzen wechseln und dann dürfte nichts mehr sein
Kann ich den Leerlauf selber einstellen und wenn ja wie ?
Muss ich zum säubern des Vergasers in die Werkstatt und wenn ja wie hoch sind die kosten ?
Muss ich zum säubern des Vergasers in die Werkstatt und wenn ja wie hoch sind die kosten ?
Ja, kannst du selber einstellen.
Links am Rahmen ist eine schwarze Schraube, die man mit der Hand drehen kann.
Links am Rahmen ist eine schwarze Schraube, die man mit der Hand drehen kann.
Dir sei hier die Knowledgebase einmal wärmstens empfohlen. Ich glaube hier findest Du noch einige nützliche Tipps.
http://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase#top
http://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase#top
Re: SV 650 Bj. 2000 - Probleme / Ruckeln
Wenn die Maschine so lange stand, bzw. wenig gefahren wurde sind mit Sicherheit die Vergaser durch die verdampften Benzinrückstände verdreckt. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung mit der SV von meinem Kumpel berichten. Die stand auch lange und hat dann bei Wiederinbetriebnahme gebockt und gezuckelt, nahm schlecht Gas an und lief allgemein nicht so wirklich rund.
Ich habe jetzt im Mai bei seiner Maschine alles auseinader gehabt, die Vergaser zerlegt und Ultraschall reinigen lassen, alles wieder zusammen gebaut und sie da, sie läuft wie Fabrikneu! Denn nur mit Ultraschall bzw. im Ultraschallbad bekommst Du denn ganzen Dreck bzw. die Verharzungen auch in den ganz kleinen Bohrungen des Leerlaufsystems raus und sauber.
Ich kann´s nur empfehlen, alles andere ist rumdoktoren was nicht´s bringt. Wenn Du jemanden suchst der Ultraschall kann, ich kann Dir den "Kawaschrauber" empfehlen. Er bietet das an und liefert astrein saubere Vergaser. Einfach mal nach" Kawaschrauber Egelsbach" google´n.
Wenn Du ihr diese Kur gönnst meinst Du danach ein neues Moped zu fahren.
Ich habe jetzt im Mai bei seiner Maschine alles auseinader gehabt, die Vergaser zerlegt und Ultraschall reinigen lassen, alles wieder zusammen gebaut und sie da, sie läuft wie Fabrikneu! Denn nur mit Ultraschall bzw. im Ultraschallbad bekommst Du denn ganzen Dreck bzw. die Verharzungen auch in den ganz kleinen Bohrungen des Leerlaufsystems raus und sauber.
Ich kann´s nur empfehlen, alles andere ist rumdoktoren was nicht´s bringt. Wenn Du jemanden suchst der Ultraschall kann, ich kann Dir den "Kawaschrauber" empfehlen. Er bietet das an und liefert astrein saubere Vergaser. Einfach mal nach" Kawaschrauber Egelsbach" google´n.
Wenn Du ihr diese Kur gönnst meinst Du danach ein neues Moped zu fahren.
fährt:
SV650S-Knubbel-
SV650S-Kante K7-
CBR900RR
SV650S-Knubbel-
SV650S-Kante K7-
CBR900RR