Hallöchen!
Hab an meiner K3 derzeit einen dicken fetten Carbonpott von BOS verbaut, der anfürsich gut funktioniert.
Wollte allerdings bald eine Gilles-Rastenanlage anbauen und in dem Fall würde der Auspuff defenetiv
vor den Rasten aufsetzen, daher hab ich an einen kleinen Mivv gedacht.
Der wird prinzipiell lauter sein, was ich begrüße, aber wie sieht es aus wenn zusätzlich
der Krümmer neu kommt? Kommt die in dem Zustand dann noch über den TÜV? (Würde dafür sogar
auf Originalkrümmer und BOS umbauen, ist ja nur alle 2 Jahre)
Ist der Eingriff in die Leistungscharakteristik dann so stark, dass die Maschine
dringender neu abgestimmt werden sollte?
Vieln lieben Dank!
Gruß Steffo
BOS-Carbon Oval ESD vs. Mivv GP Carbon inkl. Krümmer
-
Steffo
Re: BOS-Carbon Oval ESD vs. Mivv GP Carbon inkl. Krümmer
Frage mich warum auch NIEMAND irgendetwas schreibt? 
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Ich habe bei mir auch den MIVV mit der Krümmeranlage verbaut.
Das ist legal so.
Über Leistungsverlust oder Abstimmung kann ich Dir allerdings nichts schreiben.
Ich habe zumindest nicht das Gefühl, das mir was fehlt.
Das ist legal so.
Über Leistungsverlust oder Abstimmung kann ich Dir allerdings nichts schreiben.
Ich habe zumindest nicht das Gefühl, das mir was fehlt.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
-
JuTobsen
Hi,Steffo hat geschrieben: Wollte allerdings bald eine Gilles-Rastenanlage anbauen und in dem Fall würde der Auspuff defenetiv
vor den Rasten aufsetzen, daher hab ich an einen kleinen Mivv gedacht.
was würde sich denn dann durch die Gilles Anlage verändern? Eine tiefere oder höhere Rastenanlage? = Nach Letzerem klingt dein Wortlaut?
Hast du wirklich bedenken, dass dein Auspuff vor der Rastenanlage auf dem Boden schleift?
Ist der BOS Pott bisher je auf dem Boden geschliffen? Evtl. steht er zu weit raus und müsste neu positioniert werden?
Ich kenne den Pott und er ist groß, aber ich bezweifel, dass er dich vor den Fussrasten aushebeln würde...
Gruß
-
Steffo
Thanks.
Ich habe bereits Fußraste (ohne Nippel, die sind ab) geschliffen und wenn ich mir das so ansehe,
wird er defenetiv vor den Gilles Rasten (die höher sitzen werden) schleifen. Da er nicht einklappt
wie die Rasten selber, würde er mich defenetiv aushebeln. Das ganze ging auf meiner CBR vorher
bis auf 2 knapp gut ausgegangene Rutscher gut, aber bei der SV will ich nicht Gefahr laufen,
dass das passieren kann.
Daher die Frage, ob sich's mit Krümmer mehr lohnt, Mivv steht ja fest,
der BOS war schon dran als ich die Maschine gekauft hab...
Ich habe bereits Fußraste (ohne Nippel, die sind ab) geschliffen und wenn ich mir das so ansehe,
wird er defenetiv vor den Gilles Rasten (die höher sitzen werden) schleifen. Da er nicht einklappt
wie die Rasten selber, würde er mich defenetiv aushebeln. Das ganze ging auf meiner CBR vorher
bis auf 2 knapp gut ausgegangene Rutscher gut, aber bei der SV will ich nicht Gefahr laufen,
dass das passieren kann.
Daher die Frage, ob sich's mit Krümmer mehr lohnt, Mivv steht ja fest,
der BOS war schon dran als ich die Maschine gekauft hab...