gibt es außer mit den Nockenwellen der Kante noch andere Möglichkeiten durch Serienteile der Kante die Knubbel zu "tunen"?? Evtl. auch durch Teile von der SV1000 oder TL1000 bzw. DL650/DL1000??

Gruß
Michael
Waren das nicht nur die Kolben bei der DR400, denn die hat ja keine Wasserkühlung. Oder ist das die DRZ400.guzzistoni hat geschrieben:Zylinder+Kolben der DR400 sollen passen, ergiebt dann 700ccm. Oder Hayabusa-Kolben für höhere Verdichtung.
Äh, nein. DRZ 400.guzzistoni hat geschrieben:Hast Recht Gerhard DZR400 muss es heißen -- sorry
Ja, ja, ja, liegt am Alter , da kommt man schon mal durcheinander -- aber gut das aufgepasst wirdJan Zoellner hat geschrieben:Äh, nein. DRZ 400
Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin? Wird der Zylinder der SV komplett mit einer neuen Buchse ausgerüstet? Weil einfach grösser aufbohren geht ja bei den original Zylindern nur begrentz, weil irgendwann nix mehr da ist von dem Teil der ins Motorgehäuse ragt...???andi2 hat geschrieben:Bei 92 mm ist aber für die SV Schluss. Das ergibt dann 840 ccm.
Nebenbei bemerkt, ist der 92 mm JP Kolben ca. 20 Gramm leichter als der Serien SV Kolben.
Gruss andi
Gar nicht, man nimmt die Zylinder der DR-Z400, Ich weiß nicht wie viel mehr Bohrung geht bei den Originalzylindern --- 84mmm oder geht mehr?Dieter hat geschrieben: Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin?
Soll das etwa bedeuten, das Dr-z400 Zylinder auf das SV-gehäuse passen ohne dieses Aufzuspindeln ??guzzistoni hat geschrieben:Gar nicht, man nimmt die Zylinder der DR-Z400, Ich weiß nicht wie viel mehr Bohrung geht bei den Originalzylindern --- 84mmm oder geht mehr?Dieter hat geschrieben: Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin?
Das kann doch gar nicht gehen. Dann wäre der Auslass des hinteren Zylinders nach vorne gerichtet, oder hab ich jetzt einen groben Denkfehler? Ich kenn nur das man DRZ Kolben in den SV Motor baut.Der Zonk hat geschrieben:Soll das etwa bedeuten, das Dr-z400 Zylinder auf das SV-gehäuse passen ohne dieses Aufzuspindeln ??guzzistoni hat geschrieben:Gar nicht, man nimmt die Zylinder der DR-Z400, Ich weiß nicht wie viel mehr Bohrung geht bei den Originalzylindern --- 84mmm oder geht mehr?Dieter hat geschrieben: Wie bekommt man eigentlich so grosse Bohrungen hin?
Gleicher Stehbolzenabstand ? und gleicher Kettenschacht ?
Und an die SV-köpfe passen die dinger auch ?
kann ich mir so nicht vorstellen....
gruß