
Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
weil der PC III insbesondere für die 06er Tuono vollkomend ausreichend ist und PC V in Verbindung mit Autotune keine Verbesserung für die 06er Tuono gegenüber dem PC III darstellt, außer das es teurer ist
Ab 07 Tuono gibt es da andere Erfahrungswerte bezüglich PC V und Autotune, die jedoch eher im subjektiven Bereich anzusiedeln sind, vermute ich mal. Mit ein wenig Glück lässt sich für schmales Geld sicherlich nen PCIII bekommen.

Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Naja, die meisten Setups kriegst du sowieso auf der Seite von Powercommander! Da gibts vorgefertigte Setups bspw. Akrapovic + wout/KAT + Map2 + O2 Emulator usw.
Je nach Auspuffsystem vorgefertigte bzw. durch User und Werkstätten hochgeladene Setups. Entweder nimmst da halt ein vorgefretigtes oder lässt deine Einspritzung tatsächlich von ner Werkstatt einstellen. Meine Diva hat im unteren Drehzahlbereich bisschen zu wenig Sprit bekomen und is immer wieder ausgegangen. Konnte das Problem sehr schnell selbst beheben mitm Laptop, sehr genial sowas
. Von dem her reicht der PC3 vollkommen aus.
MFG
Je nach Auspuffsystem vorgefertigte bzw. durch User und Werkstätten hochgeladene Setups. Entweder nimmst da halt ein vorgefretigtes oder lässt deine Einspritzung tatsächlich von ner Werkstatt einstellen. Meine Diva hat im unteren Drehzahlbereich bisschen zu wenig Sprit bekomen und is immer wieder ausgegangen. Konnte das Problem sehr schnell selbst beheben mitm Laptop, sehr genial sowas

MFG
Aprilia Tuono RSV 1000R - Erste Testfahrt!
Sooooooo liebe Gemeinde, heute war es dann soweit.
Seit nun mehr als 2 Monaten steht die Bella bei mir in der Scheune und bis auf ein paar hundert Meter durchs Dorf, konnte ich sie ja bisher noch nicht bewegen. Als ich heute früh aus dem Fenster sah, dachte ich mir, was solls, einfach warm anziehen und ab gehts. Wir hatten Sonnenschein und 2°C
Doch zuvor musste ich die Bella erstmal wieder zusammenbasteln, da ich die Maske abgebaut hatte, um an den Tacho zu kommen. Dieser musste nämlich zerlegt und etwas modifiziert werden, damit sich kein Schwitzwasser mehr bildet. Zudem hatte ich noch diverse andere Teile entfernt und wieder rangeschraubt, Batterie gewechselt (da sorgt jetzt mein ehemaliges SV-Herz für Strom, ist nämlich die gleiche Batterie, wie sich herausstellte und meine war ja im Gegensatz zur Tuonobatterie quasi noch neu, die SV fährt also noch n bisl mit
) und andere Kleinigkeiten. Ich war mir nicht ganz sicher, ob sie denn auch gleich anspringen wird, da der Tacho mit der elektronischen Wegfahrsperre verbunden ist und ich jetzt nicht genau wusste, ob die Kiste problemlos ohne Neuprogramierung laufen wird. Soweit so gut. Erstmal ordentlich gefrühstückt, Klamotten eingepackt und los gings.
Die Teile waren fix montiert und meine Aufregung stieg enorm. Ich dachte mir die ganze Zeit nur, ruhig mein Junge, keine Hektik, nicht dass de dich gleich legst
aber das war kaum möglich, ich war echt very aufgeregt
Dann endlich die Kombi angepellt, ich muss dazu sagen, dass ich nur über Sommerklamotten verfüge und die Fahrt doch etwas frisch wurde, und den Zündschlüssel rein,....umgedreht,......alles leuchtet,....es tut sich,.....rauf gesetzt,.............ein Druck aufs Köpfchen,........
Rännnnngggggderängnnnnnnnengnnnnn
auf zur Tankstelle und einmal volltanken. Dann ging es los.
Tja, wie soll man das bei dem Wetter jetzt fahrtechnisch beschreiben. Alles war einfach zu kalt, die Finger sofort steif gefroren und überall zog es rein und das schon nach wenigen hundert Metern
An der 2km entfernten Tankstelle war ich bereits das erste Mal durchgefroren. Nun ging es Richtung roughneck, der in der Garage schon auf mich wartete, bis dahin waren es aber ca. 40km. Ich stellte recht schnell fest, dass die Armaturen überhaupt nicht stimmten und auch die Stellung der Rasten und des Schalthebels waren seltsam. In den Spiegeln sah ich überhaupt nix. Also wieder angehalten und erstmal die Spiegel eingestellt. Die Hebel und Armaturen müssen weiter runter, aber das ging jetzt nicht. Der Schalthebel ist mir zu kurz, da muss ich was verändern, aber alles Dinge die sich anpassen lassen. Jetzt war es schnurz. Schon nach den ersten Kilometern fiel mir eines sofort auf. Ich stellte fest, dass sich die Tuono fährt, als würde ich sie schon viele Jahre bewegen, einfach unglaublich. Nicht dieses fremdartige Gefühl, wenn man auf einem anderen Bike sitzt, nein, sie hat einfach wie angegossen gepasst. Das fand ich schön und merkwürdig zu gleich und nein, es war keine Einbildung und kein Schönreden!
Langsam wurde die Bella warm und ich war mittlerweile so durchgefroren, dass ich gar nicht mehr merkte, wie kalt mir eigentlich war. Nun dachte ich mir, ist es an der Zeit mal am Kabel zu ziehen. Als ich auf der Schnellstraße war teste ich mich langsam vorwärts. Meine Herren, so muss das sein, kein Vergleich zur 650er, was für ein Motor, was für ein satter Durchzug, so etwas nenne ich Beschleunigung
Ruckzuck war ich bei Tempo 190 angelangt und wieder war ich erstaunt, ich merkte garnicht, dass ich schon so schnell war. Bei der kleinen SV wusste ich gefühlsmäßig genau, wann ich 140 erreicht hatte. Da fing es nämlich ordentlich an, am Körper zu drücken und bei 150 setzte leichtes Lenkerflattern ein, bei 180 hatte ich mit der SV das Gefühl, als fuhre ich schon über 200, alles wackelte und kam mir alles andere als sicher vor. Ein Unterschied wie Tag und Nacht
Die Tuono fährt sich mit 140/150 wie die SV mit 80 auf der Landstraße, einfach unglaublich. Bei Tempo 190 lag alles noch so dermaßen ruhig und satt, Hammer, was für ein Sicherheitsgefühl!!!!! Langsam näherte ich mich der Abfahrt und wurde wieder langsamer. Die Brembobremsen verrichten ihre Arbeit hervorragend, so hervorrragend, dass man aufpassen muss, dass sie nicht blockieren, hier werde ich noch üben müssen, um das richtige Maß herauszufinden.
Als ich nach gut 40km beim Ruffi in den Garagenkomplex einbog strahlte ich übers ganze Gesciht wie'n Honigkuchenpferd
Was für ein geiler Ritt, kalt, aber geil,....Ich war komplett durchgefroren, die Finger bekam ich kaum noch an die Hebel, aber geil
Nach dem Auwärmen sind wir dann noch ne kleine Runde zusammen gefahren, bei der ich mich dann mal etwas schräger legte, was mir fast zum Verhängnis wurde. Da war sie wieder die Übermut
aber ging nochmal gut. Der Hinterreifen ist mir schön weggeschmiert, hatte ganz vergessen, dass es nur 2°C hat und ich ja noch nicht die neuen Pellen drauf habe, sondern nur die alten abgefahrenen Originalteile
Ich gelobe Besserung
Der Rückweg war grausam. Die Hände spürte ich gar nicht mehr und auch von geil war keine Spur mehr da. Mir war nur noch kalt. Ja ja ich weiß, es gibt warme Klamotten, aber so ist das eben, wenn man schnell mal eben mit der Sommerkluft fährt, in der ich eigentlich schon bei 15°C anfange zu frieren
Ich wollte nur noch nach Hause. Ach schmeckt dieser heiße Kaffe gerade gut
Fazit: Die Bella erwies sich auf den ersten 100km wie für mich gemacht. Ich glaube wir beide passen gut zusammen und werden noch einige schöne Stunden haben. Ein paar Einstellarbeiten sind noch notwendig, Reifen wechseln und das wars. Die leisen Originalauspuffe haben mich eigentlich gar nicht sooo gestört, ist nen schöner Sound, aber ja, auf Dauer muss da natürlich was anderes ran, aber erstmal langst. Von Rumpeln und Zumpeln keine Spur, auch nicht im hohen Gang bei niedrigen Drehzahlen. Sie läuft ruhig wie ne Biene und hängt satt am Gas. Der Motor und das Fahrwerk sind ne Wucht und sagen mir, da geht es erst noch richtig zur Sache, wenn die Temperaturen es zulassen. Eigentlich kann ich nur all das bestätigen, was ich vorher an Lobeshymnen über die Bella gelesen habe. Sie ist einfach ein verdamt geiles Gerät! Für mich ein gute, die richtige Entscheidung, ja ....
Habt euch wohl, der Soul

Edit sagt noch: Ja, man kann auch mit nen gebrochenen Finger fahren

Seit nun mehr als 2 Monaten steht die Bella bei mir in der Scheune und bis auf ein paar hundert Meter durchs Dorf, konnte ich sie ja bisher noch nicht bewegen. Als ich heute früh aus dem Fenster sah, dachte ich mir, was solls, einfach warm anziehen und ab gehts. Wir hatten Sonnenschein und 2°C


Die Teile waren fix montiert und meine Aufregung stieg enorm. Ich dachte mir die ganze Zeit nur, ruhig mein Junge, keine Hektik, nicht dass de dich gleich legst


Rännnnngggggderängnnnnnnnengnnnnn


Tja, wie soll man das bei dem Wetter jetzt fahrtechnisch beschreiben. Alles war einfach zu kalt, die Finger sofort steif gefroren und überall zog es rein und das schon nach wenigen hundert Metern

Langsam wurde die Bella warm und ich war mittlerweile so durchgefroren, dass ich gar nicht mehr merkte, wie kalt mir eigentlich war. Nun dachte ich mir, ist es an der Zeit mal am Kabel zu ziehen. Als ich auf der Schnellstraße war teste ich mich langsam vorwärts. Meine Herren, so muss das sein, kein Vergleich zur 650er, was für ein Motor, was für ein satter Durchzug, so etwas nenne ich Beschleunigung


Als ich nach gut 40km beim Ruffi in den Garagenkomplex einbog strahlte ich übers ganze Gesciht wie'n Honigkuchenpferd





Der Rückweg war grausam. Die Hände spürte ich gar nicht mehr und auch von geil war keine Spur mehr da. Mir war nur noch kalt. Ja ja ich weiß, es gibt warme Klamotten, aber so ist das eben, wenn man schnell mal eben mit der Sommerkluft fährt, in der ich eigentlich schon bei 15°C anfange zu frieren


Fazit: Die Bella erwies sich auf den ersten 100km wie für mich gemacht. Ich glaube wir beide passen gut zusammen und werden noch einige schöne Stunden haben. Ein paar Einstellarbeiten sind noch notwendig, Reifen wechseln und das wars. Die leisen Originalauspuffe haben mich eigentlich gar nicht sooo gestört, ist nen schöner Sound, aber ja, auf Dauer muss da natürlich was anderes ran, aber erstmal langst. Von Rumpeln und Zumpeln keine Spur, auch nicht im hohen Gang bei niedrigen Drehzahlen. Sie läuft ruhig wie ne Biene und hängt satt am Gas. Der Motor und das Fahrwerk sind ne Wucht und sagen mir, da geht es erst noch richtig zur Sache, wenn die Temperaturen es zulassen. Eigentlich kann ich nur all das bestätigen, was ich vorher an Lobeshymnen über die Bella gelesen habe. Sie ist einfach ein verdamt geiles Gerät! Für mich ein gute, die richtige Entscheidung, ja ....
Habt euch wohl, der Soul


Edit sagt noch: Ja, man kann auch mit nen gebrochenen Finger fahren

Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!





Glückwunsch, liest sich ungefähr genauso wie bei mir! Jetzt warte mal, bis 20°C sind und du sie auch treten kannst, dann wirste sicher nen doppelt so großen Text schreiben

MFG
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!

Du bist so eine bloede, aber harte Sau


Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!

Ihr alten Ice Road Bikers

Cool, dass sich die Bella so schön reiten lässt

Jetzt bräucht se nur noch ne gscheite Farbe...

- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Sag ich doch die ganze Zeit: das ist ein geiles Teil, freut mich das Du so begeistert bist, so muß das sein



Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Der felix2k6 hat jetzt auch eine
.
Langsam echt beängstigend, wieviele nach und nach sich die rSV holen. Denke das entpuppt sich als wahrer Nachfolger zur SV-Familie, wenn auch nur im 1000'er Bereich.
MFG



Langsam echt beängstigend, wieviele nach und nach sich die rSV holen. Denke das entpuppt sich als wahrer Nachfolger zur SV-Familie, wenn auch nur im 1000'er Bereich.
MFG
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
er hat aber keine Tuono, sondern eine 04er Mille 

- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Also der MOD im Aprilia Forum scheint mich nicht zu mögen
Dabei waren es 25 durchaus sehr hilfreiche Posts
Darf ich euch beiden, Jonny und Soul, die Tage mal ne Liste mit benötigten Ersatzteilen zukommen lassen und ihr guckt da mal? Sehe nix im SUCHE VERKAUFE Bereich :/


Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Felix Du bist ja nen ganz pöser pursche.
wenn Du Teile suchst, muss ich ja glaub nicht fragen ob schon gefahren bist, meine Tuono geht wohl wieder weg ...
wenn Du Teile suchst, muss ich ja glaub nicht fragen ob schon gefahren bist, meine Tuono geht wohl wieder weg ...
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Gernfelix2k6 hat geschrieben:Also der MOD im Aprilia Forum scheint mich nicht zu mögenDabei waren es 25 durchaus sehr hilfreiche Posts
Darf ich euch beiden, Jonny und Soul, die Tage mal ne Liste mit benötigten Ersatzteilen zukommen lassen und ihr guckt da mal? Sehe nix im SUCHE VERKAUFE Bereich :/
