Koffersystem oder Taschen und und Gepäck festzurren?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Xray
SV-Rider

SVrider:

Re: Koffersystem oder Taschen und und Gepäck festzurren?

Beitrag von Xray » 03.07.2013 23:00

Ei Ei... das gute Gepäck Thema und ich habs es zu spät gefunden :roll:
fangen wir mal an :

@KampfKäfer : Wenn du eine Rolle kaufen willst, besser eine die ihren Öffnung an der langen Seite hat! Ist besser zu packen und man kommt besser an den Kram dran!
sowas: http://www.louis.de/_202735fef8fe85e7ed ... r=10027539

Dazu bin ich ein Fan von einem Dünnen Brett, oder auch Alu Blech was ich immer unten in der Rolle habe, da gibt dem ganzen eine gewisse Stabilität. Beim Camping ist das Brett zusammen mit einem Stab auch gleich noch ein kleiner Tisch!

@Munky: Dir würde ich auch ebenfalls den Tipp mit dem Brett in der Packrolle geben .. in deinem Fall eine ganz ganz große! Die gibt es bei Globetrotter.de 90 L und mehr .... sollte rausreichen bin ich auch schon gefahren .. ist machbar aber eben viel gewicht recht hoch am Mopped .. was immer doof ist! Würde das ganze auf die Soziusabdeckung binden .. Der Sitz gibt zu viel nach, so viel Ladung muss ganz fest am Motorrad sein!

@Roadstar: Für längere Touren sind Koffer wohl das Beste ... sind zwar nicht schön und auch teuer aber einfach praktisch. Ich habe mir da was für gebaut ( siehe Foto) das System habe ich jetzt auf zwei Touren perfekt mit einfachen Louis Taschen die ein Freund von mir am Motorrad hatte vergleichen können!

Daher: Koffer sind praktischer, da formfest und abschließbar und bei Regen auch dichter! Sonst können günstige Taschen für um die 50 € genau das selbe!

sogar ein Foto vom mini Tisch habe ich gerade noch gefunden !
Dateianhänge
IMAG1484     40           40             .jpg
20130614_171059    40    40    .jpg
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 06.07.2013 12:58

Auch mit der Gewissheit, mit der Veröffentlichung, meine Lösung nicht mehr als Patent
anmelden zu können, hier ein paar Bilder :D :
P1010129.JPG
P1010131.JPG
Mit dieser Lösung kann ich z.B. meinen Tankrucksack, an dem ich die " Flügel" mit den Magneten
abgeschnitten habe, leicht befestigen.
Der kleine Riemen an der Stirnseite ist als Sicherung (geht dann durch den Griff vom Gepäck)
gedacht.

Die Vorteile sind:

Sehr Stabil
Sehr leicht an und abzumachen
Man kommt problemlos an das Bordwerkzeug (auch mit Gepäck)
Am Ziel steht dem zwei Mannbetrieb nichts mehr im Wege
Preiswert
Universal

Den Sitz habe ich mal für 8 Euro etwas in der Bucht ersteigert, was für diesen Preis jetzt
auf absehbare Zeit vermutlich nicht mehr möglich sein wird :mrgreen: .

Die Löcher sind mit einem kleinem Fräser (z.B. Drehmel) gefräst.

Natürlich ist der Sitz, ohne Gepäck, nicht mehr wasserdicht. Wen das stört, eine Duschhaube wirkt
Wunder. Mit Tankrucksack hebe ich ja die Regenhaube, die ich dann über die Sitzkante ziehe.

Gruss Andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 06.07.2013 13:30

Ich benutze einfache Textilhecktaschen.
Die Hecktasche wird an der Grundplatte (Textil, Pappe Mix) festgeklickt. DIe Grundplatte am Soziussitz.
Dateianhänge
PIC_0019.JPG
Seitentaschen, Hecktasche, und Zelt in der blauen Tüte. Alles schön verzurrt. Hockenheimringfahrt.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 08.07.2013 9:56

He Andy2 .... so habe ich dass auch gemacht ... als das Patent haste eh nicht mehr alleine ! ;) bier
Einzigster Unterschied ..... bei Dir sieht dass aufgeräumter aus ! ;) bier :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten