Drehzahl bricht kurzzeitig ein..nimmt Gas nicht an

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benekop

Drehzahl bricht kurzzeitig ein..nimmt Gas nicht an

Beitrag von Benekop » 09.07.2013 7:20

Guten Morgen,

bin heute früh meine sv650s K4 gefahren, Motor war schon warm und auf einmal bricht die Drehzahl im 6.Gang bei ca. 130 km/h kurzzeitig ein. Anschließend hat sie das Gas ein paar mal nicht angenommen. Irgendwelche Ideen, Lösungen oder Erfahrungen? Danke im Voraus

matze1810

Re: Drehzahl bricht kurzzeitig ein..nimmt Gas nicht an

Beitrag von matze1810 » 09.07.2013 8:55

Und jetzt geht's wieder???

Benekop

Beitrag von Benekop » 09.07.2013 9:00

Im Moment steht sie, weil ich in der Arbeit bin aber kann mir vorstellen, dass es nochmal passiert, selbst wenn nicht ist ja nicht normal oder?

matze1810

Beitrag von matze1810 » 09.07.2013 9:24

Normal ist das sicher nicht, aber die Ursachenfindung ist nicht einfach. Wieviel km hat die Gute denn runter? Wurden die Serviceintervalle eingehalten? Wurden in letzter Zeit Arbeiten am Bike durchgeführt?
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal die Kerzen anschauen. Anschließend vielleicht auch mal in den Tank schauen, ob da "Dreck" zu erkennen ist. Sitzen die Kerzenstecker richtig und fest....da kommen sicherlich noch einige Ideen der Kollegen. :wink:

Benekop

Beitrag von Benekop » 09.07.2013 9:47

Hat ca. 12.000 km d.h. Service wird demnächst gemacht. Dreck wäre natürlich ne Möglichkeit und mir wahrscheinlich noch am liebsten...

Benekop

Beitrag von Benekop » 09.07.2013 18:38

Beim Heimfahren wieder passiert. Sogar noch öfter als davor. Keiner eine Idee?

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 09.07.2013 18:41

Hört sich irgendwie nach Spritversorgung an. Ist die Tankbelüftung oK? Mal versucht den Fehlerspeicher auszulesen?

Benekop

Beitrag von Benekop » 09.07.2013 19:03

Denk auch das es die Spritversorgung ist, fühlt sich auch so an. Ne Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen hatte noch keine Möglichkeit dafür

Antworten