Schrauben für db-Killer IXIL Competition Underseat

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
psycho
SV-Rider

SVrider:

Schrauben für db-Killer IXIL Competition Underseat

Beitrag von psycho » 10.07.2013 10:10

Hallo,

ich habe mir eine neue gebrauchte SV 1000 S geholt, welche IXIL Underseat-Endtöpfe verbaut hat.

Der Vorbesitzer ist ausschließlich ohne DB-Killer gefahren.
Die DB-Killer habe ich beim Kauf zwar erhalten, allerderings fehlen mir die dazugehörigen Schrauben, Muttern, Sicherungen für die beiden Endtöpfe.

Ist es möglich die Schrauben, Muttern, Sicherungen einzeln für beide Endtöpfe nachzubestellen?
Was sollte man verwenden, damit sich die Verschraubung sich nicht löst?

Selbstsicherde Muttern mit Plastikring scheiden aus - Temperatur!

Federscheibe oder Zahnscheibe?

Was hält wirklich?

Fahren ohne DB-Eater ist in meiner neuen Wahlheimat leider nicht möglich - auch wenn der Klang ohne richtig schön bollert!

Danke für eure Antworten!

Gruß

Benny

PS: IXIL hatte ich bereits angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

TL-Andy

Re: Schrauben für db-Killer IXIL Competition Underseat

Beitrag von TL-Andy » 10.07.2013 10:30

Im Grunde kannste jede beliebige Schraube mit dem passenden Gewinde nehmen. Edelstahlschrauben bekommste evtl sogar im Baumarkt. Ist das Gewinde in den Eatern oder kommt gegenseitig ne Mutter drauf?
Ob du ne Federscheibe, Zahnscheibe oder gar keine Scheibe nutzt (Federscheibe ist dicker als Zahn- oder gar keine Scheibe), ist imho wurscht, das kannst du alles verwenden, einen 100%igen Schutz gegen Losvibrieren und Verlieren bietet alles nicht. Wenn du relativ sicher sein willst, sicherst du den Eater und/ oder Schraube zusätzlich mit nem Schweißpunkt. Hat z.B. BOS auch gemacht.

psycho
SV-Rider

SVrider:

Re: Schrauben für db-Killer IXIL Competition Underseat

Beitrag von psycho » 11.07.2013 9:05

Hallo Andy,

danke für deine Antwort.
Habe mir nun Edelstahlschrauben besorgt und Schweißpunkt wird auch gesetzt.

Gruß

Benny

Antworten