nachdem mich meine PiPo im Stich gelassen haben, und sie sowieso nicht mehr das beste Profil hatten, habe ich mich nach langer Überlegung für die neuen Brückensteine entschieden.
Gesucht habe ich einen sportlichen Allrounder mit der Option auf gelegentliche Rennstreckenturns. Der Preis und die Haltbarkeit waren zweitrangig.
Desweiteren war mir eine schnelle Aufwärmphase und das Feedback im Grenzbereich sehr wichtig. Nämlich genau das hatte der PiPo leider nicht.

Somit standen folgende Reifen am Ende in der engeren Auswahl:
- K3 Interact
- Bridgestone S20
- Conti Sport Attack
- Diablo Rosso II
Passend dazu sind in der aktuellen Motorrad und der PS- Zeitschrift ausführliche Reifentests.
Für 270€ inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung (fairer Preis denke ich) war der S20 nun bereit für die 1. Fahrt. Nach den ersten 300km kann ich natürlich noch nicht soviel zum Reifen sagen. Nachdem es am Anfang eine rutschige Angelegenheit war, ist der Reifen nun wieder normal fahrbar und wartet auf die ersten großen Touren. Was jetzt schon positiv auffällt, ist die Leichtgängigkeit und Zielsträbigkeit des vorderen Reifens. Er fährt sich auf jeden Fall deutlich anders als der alte PiPo. Natürlich ist das Fahrgefühl subjektiv, und wird von jedem Fahrer anders wargenommen. Auf Temperatur kommt er auch bei den momentanen Außentemperaturen von ~15°C relativ schnell. Alles in allem also ein sehr gutes Fahrgefühl.
Alles Weitere wird im Laufe der Saison noch berichtet. Wenn alles klappt ist gegen September auch noch ein Rennstreckenbesuch geplant.
Greetz Nils