Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
Sky_Eye
Beitrag
von Sky_Eye » 25.06.2013 13:07
Hallo alle zusammen
eine kurze und knappe Frage: hat jemand Erfahrung mit diesem Endschalldämpfer: Furore Nero Italia Suzuki SV 650 S (1999 - 2002) ?
Hier ist ein Link
http://shop.ilmberger-carbon.de/auspuff ... uff?c=3567
Ich habe vor ihn mir zu bestellen, habe aber echt sehr wenig im Forum gefunden. Mich würde vor allem interessieren ob man mit Leistungsverlust/- gewinn rechnen muss.
Euer
Sky_Eye
-
Sky_Eye
Beitrag
von Sky_Eye » 11.07.2013 14:31
Da ja so viele geantwortet haben...
Ich habe mir eine Komplettanlage von G.P.R. gegönnt, der Sound ist überwältigend. Ungefähr wie die Duc Streetfighter S von einem Bekannten mit Sportauspuff (natürlich ohne dem Rasseln). Ich werde hier auch den Link zu einer Hörprobe reinstellen, falls sich jemand ebenfalls etwas von G.P.R. einbildet.

-
Hasenfuß
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Hasenfuß » 11.07.2013 15:40
zeig auch gleich mal ein paar Fotos. Hab noch nie eine SV mit GPR Dämpfern gesehen oder gehört.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
-
UhumuhQ
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von UhumuhQ » 12.07.2013 10:13
Bei einem kurzen legalen Dämpfer hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen leichten Leistungsverlust (in der Spitze). Bei entsprechend längeren Dämpfern keinen Leistungsverlust bzw. ein leichtes plus an Spitzenleistung.
Aber insgesamt bewegen sich die Werte allesamt in einem Bereich, der in normalen Alltagsbetrieb vernachlässigt werden kann bzw. nicht spürbar ist.
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
-
Sky_Eye
Beitrag
von Sky_Eye » 12.07.2013 13:21
Erst mal vielen Dank für die Antwort Uhu.
Hasenfuß hat geschrieben:zeig auch gleich mal ein paar Fotos. Hab noch nie eine SV mit GPR Dämpfern gesehen oder gehört.
Hier nun ein paar Bilder die ich so eben geschossen habe (Die Schellen sind noch provisorisch). Das Video mit dem Sound folgt noch.
-
Dateianhänge
-

-

-

- Eine kleine Wäsche wäre auch mal wieder ganz gut
-
frankenbub883
Beitrag
von frankenbub883 » 12.07.2013 13:29
sieht schick aus.... auch die krümmerführung gefällt. aber was gar nicht geht ist die schelle. die sieht so nach billigheimer baumakrt schelle aus.
da gehört ein vernünftiges edelstahl band hin... wie es z.b. bei MIVV dabei ist.
-
IMSword
- SVrider / Shop
-
SVrider:
Beitrag
von IMSword » 12.07.2013 13:32
Steht doch da ..."noch provisorisch"
Ich meine Bluebird's Mädel hatte auch einen GPR an der SV ?! ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
Sky_Eye
Beitrag
von Sky_Eye » 12.07.2013 13:35
frankenbub883 hat geschrieben:sieht schick aus.... auch die krümmerführung gefällt. aber was gar nicht geht ist die schelle. die sieht so nach billigheimer baumakrt schelle aus.
da gehört ein vernünftiges edelstahl band hin... wie es z.b. bei MIVV dabei ist.
Danke. Aber jetzt schau doch bitte mal was ich bei dem Beitrag geschrieben habe, das in den Klammern. "PROVISORISCH". Die Teile haben zusammen 2,65 € gekostet. Habe schon neue, breitere, bestellt. Also ruhig Blut

-
Sky_Eye
Beitrag
von Sky_Eye » 12.07.2013 13:35
IMSword hat geschrieben:Steht doch da ..."noch provisorisch"
Ich meine Bluebird's Mädel hatte auch einen GPR an der SV ?! ...
Da war wohl jemand schneller mit der Antwort als ich

-
frankenbub883
Beitrag
von frankenbub883 » 12.07.2013 13:37
war auch weniger als kritik an dir als an GPR gedacht... sowas sollte incl sein und dabei liegen...
aber wie gesagt, sieht schick aus !

-
Sky_Eye
Beitrag
von Sky_Eye » 13.07.2013 12:45
frankenbub883 hat geschrieben:war auch weniger als kritik an dir als an GPR gedacht... sowas sollte incl sein und dabei liegen...
aber wie gesagt, sieht schick aus !

Da hast du Recht, die hätten die Schellen echt dazu legen müssen. Aber sie waren nun mal nicht dabei, so musste ich improvisieren

-
Sky_Eye
Beitrag
von Sky_Eye » 16.07.2013 12:27
So liebe Sound-Begeisterte: hier ist die kleine Hörprobe, hoffe sie gefällt euch
Stellt am besten auf HD 1080p da die Qualität eh schon während der Bearbeitung gelitten hat
http://www.youtube.com/watch?v=nCVrnHpXYy4
-
Gelöschter Benutzer 431
Beitrag
von Gelöschter Benutzer 431 » 17.07.2013 9:01
Moin,
so hat sich mein GPR im Jahr 2002 schon an meiner SV angehört
Allerdings hatte der dann auch schön Leistungseinbußen
Grüße
MO
-
Sky_Eye
Beitrag
von Sky_Eye » 21.07.2013 23:11
Ich hab jetzt noch ein kleines Video mit Fly-Bys gemacht (leider nur mit ca. 100km/h). Der Sound ist natürlich immer noch nicht so realitätsnah, aber ist vom Sound schon einmal besser als das Andere. Viel Spaß, und lasst Verbesserungsvorschläge da
http://www.youtube.com/watch?v=7CXwdQEfp0M