Tja, jetzt ist das "gute Stück" in meiner Werkstatt gelandet
Es ist wie gesagt eine K6 mit brutalem Frontschaden, sie hat gut 10800Km gelaufen.
Wie kommt ein halbwegs normaler Mensch zu so was wird man sich fragen
Ich hatte mich schon länger nach einem SV-Motor umgesehen, so als stille Reserve, man weiß ja nie. Aber ich hab e nicht das passende gesehen, zu teuer, schlechter Zustand, zu weit weg etc.
Da fiel mein Auge von einiger Zeit auf diese Unfall SV bei "ebei-Kleinanzeigen", inseriert durch einen Honda-Händler in Ostfriesland, nicht weit vom großen Meer. Ich hatte mal angefragt, aber da hieß es die sei schon verkauft.
Naja, sollte wohl nicht sein
Da bekam ich doch vor ca. 2 Wochen eine Email von besagtem Händler, die SV sei noch zu haben
Also bin ich mal hingefahren, den "Schaden besichtigen". Inseriert war das Ding für 990€, na dachte ich mir so, mehr als 700€ werde ich nicht geben. Angeschaut ---- und das Gruseln bekommen, alles Rechte Matsche -Patsche das Ding, aber der Mechaniker meinte der Motor müsse noch OK sein, der habe noch nach dem Unfall gelaufen.
Jedenfalls habe ich mir so gedacht, wenn der Motor noch gut ist, und mit einigem Aufwand könnte das als Basis für ein neues "Projekt" taugen. Ich habe dann 500€ geboten und der Zuschlag erhalten.

Ist schon ein wenig Katze im Sack, aber wer nicht wag ........
Ich will mal versuchen da was draus zu machen.
Morgen will ich mir alles mal ein wenig genauer ansehen und dann werde ich mal einen "Schadenbericht" an dieser Stelle abgeben

- Schrottmaschine in der Altmetall-Lagerhalle

- Mein Kumpel Olli und sein Sohn beim Festlaschen

- Die Gabel müsste noch zu Retten sein :-)