Deutschlandtour Vorschläge

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Deutschlandtour Vorschläge

Beitrag von EiWolf » 17.06.2013 23:08

Hallo liebe SV-rider,

wir möchten dieses Jahr im Juli eine kleine "Deutschlandtour" (4-5Tage) von Bayern aus machen.

Grober Plan ist:

Regensburg - Bayrischer Wald - Oberpfälzer Wald - Fichtelgebirge - Erzgebirge - (rüber nach Westen) - Thüringer Wald - Röhn - Taunus - Hundsrück - Eifel (Nordschleife) - Pfälzer Wald - Schwarzwald - Regensburg.

Solltet ihr in diesen Gebieten irgendwelche "must drive" Strecken und Pensionen haben, dann bitte her damit.

Grüße,
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Paddy_KH
SV-Rider

SVrider:

AW: Deutschlandtour Vorschläge

Beitrag von Paddy_KH » 17.06.2013 23:43

Pfälzer Wald auf jeden mal übers johanniskreuz. .. aber nur unter der Woche.... Hunsrück rund um die Mosel ist es eig. Herrlich zu fahren. Rund um den Ring und mal 20 € für ne touri fahrt ist auch nicht verkehrt... das war mein Bereich:grin::grin:

Viel Spaß auf der tour...

Gruß paddy
Das Leben ist viel zu Kurz um langsam Mopped zu Fahren ...

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Re: Deutschlandtour Vorschläge

Beitrag von Schakal » 11.07.2013 12:18

Ist das Thema noch aktuell oder ging es schon los?

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 28.07.2013 22:50

Morgen gehts los :-)

Wir werdens jetzt ziemlich "frei schnautze machen".

Wieso gibts noch vorschläge?

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

CrashKid
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von CrashKid » 29.07.2013 18:06

ganz grob würd ich von regensburg aus übers altmühltal fahren (kennste ja sicherlich), aalen, entlang der kocher dann südlich über die schwäbische alb richtung bodensee aber nicht anfahren. (alternativ übers allgäu) über die wutachschlucht, bonndorf zum schluchsee. ab da würd ich meine vorgeschlagene strecke genau beachten ;-)
st. blasien, görwihl, wehratal, todtmoos, gletscherkessel präg, todtnau zum titisee. dann st. märgen, ein stück im elztal (10 km die nix besonderes sind) dann nach gutach (die strecke entschädigt dann wieder).
danach über die b500 ri pforzheim. nicht übers murgtal (b462) - das ist ab nä. woche gesperrt.

die strecke ist jetzt nur grob mit wichtigen punkten. wenn du mehr zeit einplanst kannste natürlich erweitern. fahr nicht zu weit links hoch, da wirds dann langweilig flach (freiburg ----> baden baden)
schwäbische alb würd ich noch erweitern. leider hab ich keine verfügbaren punkte mehr im google...

https://maps.google.de/maps?saddr=St223 ... ,16,19&z=9

tante edith meint: natürlich genau entgegengesetzt
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 30.07.2013 11:58

Vielleicht schon zu spät dennoch will ich kurz auf eine meiner Lieblingstouren hinweisen. Vielleicht passt es ja und ihr könnt Teile in Euer Roadbook aufnehmen.

http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... etails=183

Gerade die Strecken in und um Eibenstock sind sehr schön. Geile Kurven, super Asphalt und prima Landschaft. Lohnt sich und bis zum Fichtelberg ist es von dort auch nicht weit!

Antworten