Temperaturproblem an 99er Knubbel
Temperaturproblem an 99er Knubbel
Tag zusammen!
Ich hoff mal das ich hier richtig bin, hab bisher auch noch nichts dazu gefunden. Meine Knubbel will neuerdings nicht mehr anspringen wenn sie warmgefahren ist und dann aus war. Das war nun ein paar mal schon so, seitdem es so heiß ist. Das erste mal nach ca. 100km. Hatte dann den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn vermutet. Bin heute ca. 15 min gefahren, kurz abgestellt und Ende...
Wenn ich das Moped aus der Garage zieh, springt sie aber ganz normal an. Sitz und Sozius runter geschraubt, kurz gewartet, läuft die karre wieder. Tat sich zwar etwas schwer beim anlaufen aber lief.
Hat das einer von euch auch schon mal gehabt, ist das vielleicht ein bekannter Fehler?
Bin für alle Tips dankbar.
Grüße Claus
Ich hoff mal das ich hier richtig bin, hab bisher auch noch nichts dazu gefunden. Meine Knubbel will neuerdings nicht mehr anspringen wenn sie warmgefahren ist und dann aus war. Das war nun ein paar mal schon so, seitdem es so heiß ist. Das erste mal nach ca. 100km. Hatte dann den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn vermutet. Bin heute ca. 15 min gefahren, kurz abgestellt und Ende...
Wenn ich das Moped aus der Garage zieh, springt sie aber ganz normal an. Sitz und Sozius runter geschraubt, kurz gewartet, läuft die karre wieder. Tat sich zwar etwas schwer beim anlaufen aber lief.
Hat das einer von euch auch schon mal gehabt, ist das vielleicht ein bekannter Fehler?
Bin für alle Tips dankbar.
Grüße Claus
Re: Temperaturproblem an 99er Knubbel
Fallen mir spontan die Zündkerzen ein, Richtiger Wärmewert, wann das letzte mal gewechselt? An der Suzi hatte ich derartige Probleme bisher aber Gott sei Dank noch nicht...
Dass in den Vergaser die Schwimmerventile nicht richtig schließen und daher das Gemisch überfettet (aber an beiden Vergasern? und der Benzinhahn müsste dann ja auch offen bleiben).
Gruß Patrick

Du meinst damit aber nicht, dass der Anlasser schwer dreht?Tat sich zwar etwas schwer beim anlaufen aber lief.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
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Re: Temperaturproblem an 99er Knubbel
Hey Patrick,
schonmal danke für die Antwort! Nach den Kerzen hab ich noch ned geguggt...
Nein nicht der Anlasser tut sich schwer, der rasselt wie immer. Man muss ne Weile orgeln bis sie wieder will.
Grüße
schonmal danke für die Antwort! Nach den Kerzen hab ich noch ned geguggt...
Nein nicht der Anlasser tut sich schwer, der rasselt wie immer. Man muss ne Weile orgeln bis sie wieder will.
Grüße
- jubelroemer
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Re: Temperaturproblem an 99er Knubbel
Hast du vielleicht einen Hitzestau unterm Tank und dir "kocht" das Benzin in der Benzinleitung (speziell wenn sie heiß gefahren ist und dann steht und keine Luft mehr durchströmt)!?
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Temperaturproblem an 99er Knubbel
Was Römerschreibt kommt auch vor, ich tippe auf einen Übergangswiederstand in einem der Steckverbindungen.
Übergangswiederstand durch Wärme. Wird dieser kalt ist alles wieder gut.
Tank hoch, Stecker frei legen und Motor starten, dann mit einem Heißluftfön die Stecker anwärmen, geht der Motor aus haste es gefunden.
Übergangswiederstand durch Wärme. Wird dieser kalt ist alles wieder gut.
Tank hoch, Stecker frei legen und Motor starten, dann mit einem Heißluftfön die Stecker anwärmen, geht der Motor aus haste es gefunden.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Re: Temperaturproblem an 99er Knubbel
Tag zusammen,
Zündkerzen sahen noch gut aus, wurden aber trotzdem mal gewechselt. Kleine Runde gemacht, lief das Moped nimmer an. Sitze runter, lief sie wieder. Wo sie schon mal an war gleich Steckverbindungen geföhnt (erhitzt),ausgemacht, angemacht, lief Sie aber immer wieder an (wie es ja sein soll)... Die Karre hat einfach kein Bock bei der Hitze.
Grüße Claus
Zündkerzen sahen noch gut aus, wurden aber trotzdem mal gewechselt. Kleine Runde gemacht, lief das Moped nimmer an. Sitze runter, lief sie wieder. Wo sie schon mal an war gleich Steckverbindungen geföhnt (erhitzt),ausgemacht, angemacht, lief Sie aber immer wieder an (wie es ja sein soll)... Die Karre hat einfach kein Bock bei der Hitze.
Grüße Claus
- seppelche
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Re: Temperaturproblem an 99er Knubbel
nicht nur die Karre, ich auchSoulfly13 hat geschrieben:Die Karre hat einfach kein Bock bei der Hitze.

Ganz ehrlich, da müssen schon sehr viele Zufälle zusammenlaufen, das so ein Feher entsteht. Klar Übergangswiderstände durch eine Oxidschicht oder Dreck entstehen, verändern aber ihren Widerstandswert nicht bzw nur in einem sehr geringen Bereich bei Temperaturveränderungen. Da muss man schon mit Absicht ein industriell gefertigter PTC einbauen.loki_0815 hat geschrieben:ich tippe auf einen Übergangswiederstand in einem der Steckverbindungen.
Übergangswiederstand durch Wärme
Ich tippe wie jubelroemer auf die Benzinzuleitung.
Gruß seppelche
Re: Temperaturproblem an 99er Knubbel
Mach mal die Batteriepole sauber .... hatte ich auch schon. Wenn die Pole an den Kontaktpunkten nicht ganz fest sind / waren gibts durch Funkenbildung ne Zunderschicht die nicht oder schlecht leitend ist. Machst die Bank drauf und es gibt durchs draufsitzen Druck drauf ist die Zündung weg. Stehst auf oder machst die Bank runter gehts wieder.
Gruß Loki
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Re: Temperaturproblem an 99er Knubbel
Tag zusammen,
eine richtige Lösung ist es zwar nicht aber wenn ich die Verkleidungs-Dreiecke weglasse, tut die Karre...
Grüße
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Grüße
Re: Temperaturproblem an 99er Knubbel
Die man zum entfernen der Sitsbank weg macht ?
Die haben mit sowas ja garnichts zu tun .... schau mal ob die an einem Kabel anliegen.
Die haben mit sowas ja garnichts zu tun .... schau mal ob die an einem Kabel anliegen.
Gruß Loki
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Re: Temperaturproblem an 99er Knubbel
mein Tipp
oder Tankbelüftung ist verstopft.jubelroemer hat geschrieben:Hast du vielleicht einen Hitzestau unterm Tank und dir "kocht" das Benzin in der Benzinleitung