Reflektor umbauen lackieren
Reflektor umbauen lackieren
allo alle zusammen ich hätte mal eine frage und zwar hat jemand von euch schon mal den Reflektor vom Rücklicht (Kante) lackiert?
Ich hab mir hier aus dem Forum eine gebrauchtes schwarzes Rücklicht gekauft und will nun den Reflektor schwarz lackieren weil mir der Chrom Scheiß nicht gefällt.
Oder hat jemand sonst noch eine. Tip für mich??das es nicht legal ist weiß ich.
Vielen dank liebe dich
Hier noch ein Bild vom Reflektor
Ich hab mir hier aus dem Forum eine gebrauchtes schwarzes Rücklicht gekauft und will nun den Reflektor schwarz lackieren weil mir der Chrom Scheiß nicht gefällt.
Oder hat jemand sonst noch eine. Tip für mich??das es nicht legal ist weiß ich.
Vielen dank liebe dich
Hier noch ein Bild vom Reflektor
Re: Reflektor umbauen lackieren
Was nützt ein Reflektor wenn er nicht mehr reflektiert?
Grundsätzlich doch aber das übliche, anschleifen und lackieren. das Problem dürfte dabei sein dass sich der Plastik-Chrom nicht hebt. Da muss man schauen was sich verträgt. Kunststoffprimer sollte gehen. Vielleicht ersteinmal die Rückseite probieren.
Gruß Patrick

Grundsätzlich doch aber das übliche, anschleifen und lackieren. das Problem dürfte dabei sein dass sich der Plastik-Chrom nicht hebt. Da muss man schauen was sich verträgt. Kunststoffprimer sollte gehen. Vielleicht ersteinmal die Rückseite probieren.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- HellBilly11
- SV-Rider
-
SVrider:
hey,
ich würde normale Grundierung probieren... vorher mit einem Schleifvlies anrauen!
mfg
ich würde normale Grundierung probieren... vorher mit einem Schleifvlies anrauen!
mfg
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Ohne Chrom keine Reflektion
Dann kannst Du das Rücklicht vermutlich ganz abklemmen.
Wird das selbe Ergebnis bringen.

Dann kannst Du das Rücklicht vermutlich ganz abklemmen.
Wird das selbe Ergebnis bringen.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Signalwirkung ist zwar nicht mehr so krass wie mit dem originalen Rücklicht, aber immer noch gut.
Ich habe ein geschwärztes Rücklicht drin und finde es bei Tage heller als die mancher Autos. Bei Nacht ist es logischer Weise sehr gut zu sehen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir die origalen LEDs verbaut sind.
Die Optik im Stand wird durch das schwarze Rücklicht echt verschönert.
Ich habe ein geschwärztes Rücklicht drin und finde es bei Tage heller als die mancher Autos. Bei Nacht ist es logischer Weise sehr gut zu sehen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir die origalen LEDs verbaut sind.
Die Optik im Stand wird durch das schwarze Rücklicht echt verschönert.
Wo bekomm ich denn ein geschwärzten Reflektor her??
Ok wenn ich mir das durchlesen dann werde ich das lackieren wohl lassen,hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Folien fürs Rücklicht?
Danke mfg
Ok wenn ich mir das durchlesen dann werde ich das lackieren wohl lassen,hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Folien fürs Rücklicht?
Danke mfg
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe mein Rücklicht von Soulrebel gekauft. Das besteht aus dem schwarzen Glas von whitelights, dem schwarz lackiertem Reflektor des whitelights-Rücklichts und den LEDs des originalen Rücklichts.
Du kannst den Kollegen ja mal anschreiben, allerdings weis ich nicht genau, ob er den auch lackiert hat.
Du kannst den Kollegen ja mal anschreiben, allerdings weis ich nicht genau, ob er den auch lackiert hat.