Gang fliegt bei Gaswegnahme raus...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Fradman
SV-Rider

SVrider:

Gang fliegt bei Gaswegnahme raus...

Beitrag von Fradman » 10.08.2013 22:32

Hallo,

habe seit gestern folgendes Problem: Kurz nach dem Gasgeben und darauf folgender Gaswegnahme fliegt der Gang raus. Also nicht! nach dem Gangwechsel. Der ist schon lang drinnen. Ich höre nichts und spüre nichts (mag aber wohl an mir liegen :P) Merke es dann nur, wenn ich dann wieder am Hahn reißen will und auf einmal dreht der Motor hoch. Wie im Leerlauf eben, nur dass die Leerlauflampe nicht leuchtet. Seit gestern ist mir das zwei mal passiert. In welchem gang das war weiß ich leider nicht :oops: Denke aber zw. 3./4. und/oder zwischen 4./5.

Fahre eine 650 K3, 25tkm, habe sie mit 18tkm gekauft und fahre seit dem mit Gasanschlagdrossel (also irgend etwas zw. 34 und 72 PS :) Angel ) Ventilspiel wurde im Winter kontorolliert...
Sonst kann ich nichts feststellen, Leistungsentfaltung, Gasannahme, Schaltvorgänge alles normal. Ganz vielleicht sind die Vibrationen in höheren Drehzahlbereichen ab dem 3. Gang höher geworden, allerdings bin ich mir da mittlerweile doch wieder unsicher. Evtl habe ich mir das nur eingebeildet, weil ich völlig paranoid auf dem Motorrad saß nach dem es das zweite Mal vorgekommen ist. Habe vor kurzen den Kupplungszug eingestellt, da ich einen neuen Hebel habe. Kann es an so etwas simplen liegen?! Und vorallem weil der Schaltvorgang schon lang abgeschlossen ist...

Ist mir zwar nur zwei Mal passiert, aber ich vielleicht. weiß oder vermutet ja jmd was und evtl. Folgeschäden durch weitere Fahrt könnten vermieden werden!

Danke für eure Hilfe! ;) bier

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: Gang fliegt bei Gaswegnahme raus...

Beitrag von loki_0815 » 11.08.2013 13:32

Haste neue Stiefel gekauft ? Musst Du zum runterschalten den Fuß von der Raste nehmen und auf den Schalthebel treten anstatt locker aus dem Fußgelenk rauf und runter schalten zu können ? Wenn der Schaldhebel nicht passt, eventuell zu hoch steht reicht dein Fußgelenk nicht aus um den Hebel ganz hoch zu ziehen und somit ist der Gang nicht ganz drinnen. Passiert oft bei unsauberen schalten beim action machen. Stell den Hebel mal ein wenig nach unten.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 11.08.2013 15:43

Genau dich wollt ich am Samstag noch anrufen, aber war leider schon zu spät ... Kann das sein, dass der Gang halb-drinnen ist, das Getriebe das volle Drehmoment überträgt und nach dem Gaswegnehmen wieder rausspringt?

Das mit dem Hebel werde ich aber sicher mal ausprobieren! Wusste Gar nich dass das geht... weil etwas unbequem ist es mit meinen langen stelzen schon :evil:

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 13.08.2013 9:57

Ja dass kann schon passieren ... habe ich auch oft, unter Last hebt der Gang und nimmt man dass Gas weg springt der raus. Kracht und knallt ..... aua ....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 13.08.2013 21:13

alles klar, werde ich beobachten! Hoffentlich war ich nur zu blöd den Gang reinzumachen ... Ansonsten bring ich sie dir wieder mal vorbei. Danke! ;) bier

Antworten