Kupplung??? Bin ziemlich ratlos....
Kupplung??? Bin ziemlich ratlos....
Hi,
hab mal ne frage an euch, da ich mich beim motorradschrauben noch nicht so gut auskenn und im moment ratlos bin. Und zwar hab ich das problem, das meine beim anfahren ausgeht. Egal ob sie kalt oder warm ist. Außer ich geb gas das ich bei ca. 4000 umdrehungen bin, dann kann ich anfahren.
Kann es sein das es an der kupplung liegt???, das die nicht 100% sauber trennt???
Und wenn ich was an der kupplung machen will, muss ich dazu es öl ablassen???
Schon mal danke im vorraus...
Mfg
hab mal ne frage an euch, da ich mich beim motorradschrauben noch nicht so gut auskenn und im moment ratlos bin. Und zwar hab ich das problem, das meine beim anfahren ausgeht. Egal ob sie kalt oder warm ist. Außer ich geb gas das ich bei ca. 4000 umdrehungen bin, dann kann ich anfahren.
Kann es sein das es an der kupplung liegt???, das die nicht 100% sauber trennt???
Und wenn ich was an der kupplung machen will, muss ich dazu es öl ablassen???
Schon mal danke im vorraus...
Mfg
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kupplung??? Bin ziemlich ratlos....
Läuft der Motor auf beiden Zylindern?
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
wenn du den motor startest und die kupplung ziehst, rollt sie dann nach vorne oder bleibt sie stehen?
Jepp sie läuft auf beiden zylindern.
Ich nehme an du meinst wenn ich einen gang drin habe und sie dann mit gezogener kupplung starte, dann rollt sie ganz leicht nach vorne und wenn sie aus ist, läßt sie sich mit eingelegtem gang und gezogener kupplung minimalst schwerer schieben als wie im leerlauf
Ich nehme an du meinst wenn ich einen gang drin habe und sie dann mit gezogener kupplung starte, dann rollt sie ganz leicht nach vorne und wenn sie aus ist, läßt sie sich mit eingelegtem gang und gezogener kupplung minimalst schwerer schieben als wie im leerlauf
wenn die Kupplung nur etwas klebt sollte man trotzdem normal anfahren können.
Du sagst sie geht bei unter 4000 Umdr. aus. Geht die wie abgewürgt aus weil sie kraftlos ist oder ruckartig als wenn du die Kupplung schlagartig los lässt ?
Du sagst sie geht bei unter 4000 Umdr. aus. Geht die wie abgewürgt aus weil sie kraftlos ist oder ruckartig als wenn du die Kupplung schlagartig los lässt ?
Ja geht aus wie abgewürgt. Standgas passt, ist mittlerweile eher ein bisschen zu hoch eingestellt, nützt aber auch nichts. Und was mir jetzt noch beim fahren aufgefallen ist, das ich wenn ich vorm schalten es gas weg nehm (wie man es halt beim schalten macht) knallt sie aus dem auspuff. Mal mehr mal weniger. Ist auch so wenn ich während der fahrt nur gas wegnehm ohne zu schalten.
Gemacht wurde vor ca. 400 km: neue zündkerzen, neuer luftfilter, neues öl plusfilter, die übersetzung ein bisschen geändert. Danach wurde sie ca. 400 km gefahren und dannstand sie ca. 8wochen weil ich von der arbeit her nicht zum fahren gekommen bin und jetzt bei der ersten fahrt habe ich die probleme festgestellt. Falls das noch hilfreich ist
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Welche Übersetzung?
ölstand passt oder gar zu viel drin?
ölstand passt oder gar zu viel drin?
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
wenn die Explosionen im Auspuff sind und nicht im Zylinder dann zündet sie nicht wann sie soll. d.h. Zündung verstellt. Die hat bestimmt auch keine Leistung.
Sind die Ventile auch eingestellt worden ??
Sind die Ventile auch eingestellt worden ??
Ölstand passt, am motor, zündung, ventilen, zylinder usw wurde nichts gemacht. Sie lief ja die 400km nach dem kleinen service einwandfrei. Die übersetzung wurde dahingehend geändert in dem ein kettenrad mit einem zahn weniger als original drauf kam
Leistung ist nicht ganz so durchzugsstark wie sonst immer
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist klar dass sie nicht mehr so gut zieht wenn du die sekundärübersetzung verlängerst.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Beim Kettenrad (hinten) ist ein Zahn kaum zu spueren.
Beim Ritzel (vorne) sehr wohl. Aber sie sollte dadurch besser ziehen - Endgeschwindigkeit verlangsamt sich.
lg
edit:
hoert sich danach an das nur ein zylinder laeuft. sicher das beide laufen?
kann sein das die kupplung sich verklebt hat durch die lange standzeit?
falsches oder zu viel oel?
Beim Ritzel (vorne) sehr wohl. Aber sie sollte dadurch besser ziehen - Endgeschwindigkeit verlangsamt sich.
lg
edit:
hoert sich danach an das nur ein zylinder laeuft. sicher das beide laufen?
kann sein das die kupplung sich verklebt hat durch die lange standzeit?
falsches oder zu viel oel?
Wie gesagt im motorradschrauben kenn ich mich noch nicht so aus wie bei autos, abba so wie die übersetzung geändert wurde passt des das mehr beschleunigung da iSt und dafür ein paar kmh bei der endgeschwindigkeit drauf gingen. Hat ja alles gepasst. Und ich glaub auch nicht das die übersetzung was mit meinem problem zu tun hat
Vielleicht hab ich mich kettenrad auch falsch ausgedrückt. Ich meinte es ritzel, wo ei es beides kettenräder sind egal. Ja es laufen beide zylinder. Wie stell ich ne verklebte kupplung fest? Übern winter steht sie ja normal länger. Und muss ich es öl ablassen um an die kupplung zu kommen?