Gimbel Bugspoiler für die Knubbel ->Prüfnummer
Gimbel Bugspoiler für die Knubbel ->Prüfnummer
Hallo,
ich war heute beim TÜV (GTÜ).
Der hat mich doch glatt mit erheblichen Mängeln durchfallen lassen.
Begründung: Der Bugspoiler ist nicht eingetragen.
Es handelt sich um den Gimbel Bugspoiler für die Knubbel (siehe Bild weiter unten)
Der ist hinten etwas nach oben gezogen und hat so ein paar Kerben drin (rechte Seite!).
Jedenfalls schickt mich der GTÜ zum TÜV das Ding eintragen, denn das was dabei ist, sei nur ein Materialgutachten, daß die vom GTÜ nicht eintragen dürften, das könne nur der TÜV.
Also ich zum TÜV nach Ludwigshafen gefahren.
Die haben mir das Ding aber auch nicht eintragen, da in der Spoilerinnenseite keine Nummer wäre.
Scheinbar wurde die beim lackieren beim Vorbesitzer so dick lackiert, daß man die nicht mal mehr im Ansatz erkennen kann.
Also ich bei Gimbel angerufen.
Die Nummer befände sich entweder mittig vorn oder insgesamt mittig.
Aha!
Ich hab die Farbe an den besagten Stellen abgeschliffen, was kam dabei heraus? Nichts!
Kann mir vll. jemand helfen, der den gleichen hat, bei dem man diese blöde Nummer erkennen kann, mir die Nummer netterweise abfotografieren und zuschicken?
Dann mach ich mir so einen Aufkleber und laminier den da rein. Ich sag schonmal danke vorab!!
Wenn alle Stricke reissen, muß ich mir einen toleranten TÜV suchen, der das Ding auch ohne Nummer einträgt.
Der Witz dabei ist:
Ich habe das Gutachten
Ich habe die Rechnung (ausgestellt auf den Vorbesitzer, aber das ist ja wurscht)
Ich habe das Prospekt, wo man schön darauf erkennen kann, dass es genau dieses Teil ist
und trotzdem machen die so einen Terz! Es ist echt unglaublich....
ich war heute beim TÜV (GTÜ).
Der hat mich doch glatt mit erheblichen Mängeln durchfallen lassen.
Begründung: Der Bugspoiler ist nicht eingetragen.
Es handelt sich um den Gimbel Bugspoiler für die Knubbel (siehe Bild weiter unten)
Der ist hinten etwas nach oben gezogen und hat so ein paar Kerben drin (rechte Seite!).
Jedenfalls schickt mich der GTÜ zum TÜV das Ding eintragen, denn das was dabei ist, sei nur ein Materialgutachten, daß die vom GTÜ nicht eintragen dürften, das könne nur der TÜV.
Also ich zum TÜV nach Ludwigshafen gefahren.
Die haben mir das Ding aber auch nicht eintragen, da in der Spoilerinnenseite keine Nummer wäre.
Scheinbar wurde die beim lackieren beim Vorbesitzer so dick lackiert, daß man die nicht mal mehr im Ansatz erkennen kann.
Also ich bei Gimbel angerufen.
Die Nummer befände sich entweder mittig vorn oder insgesamt mittig.
Aha!
Ich hab die Farbe an den besagten Stellen abgeschliffen, was kam dabei heraus? Nichts!
Kann mir vll. jemand helfen, der den gleichen hat, bei dem man diese blöde Nummer erkennen kann, mir die Nummer netterweise abfotografieren und zuschicken?
Dann mach ich mir so einen Aufkleber und laminier den da rein. Ich sag schonmal danke vorab!!
Wenn alle Stricke reissen, muß ich mir einen toleranten TÜV suchen, der das Ding auch ohne Nummer einträgt.
Der Witz dabei ist:
Ich habe das Gutachten
Ich habe die Rechnung (ausgestellt auf den Vorbesitzer, aber das ist ja wurscht)
Ich habe das Prospekt, wo man schön darauf erkennen kann, dass es genau dieses Teil ist
und trotzdem machen die so einen Terz! Es ist echt unglaublich....
- Dateianhänge
-
- gimbel.jpg (167.83 KiB) 1248 mal betrachtet
- CrashKid
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: Gimbel Bugspoiler für die Knubbel ->Prüfnummer
Der Aufkleber ist im Material eingegossen. Einfach reinkleben ist da nicht. Der darf ja nicht entfernbar sein. Evtl hätte ich ne Lösung für dich. Musst halt mit nem schwarzen vorstellig werden.
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Gimbel Bugspoiler für die Knubbel ->Prüfnummer
Wenn du das Gutachten hast dann steht auch die Nummer drauf.
Nummer ausdrucken und einlaminieren, fertig.
Sollte auf dem Gutachten keine Nummer sein läuft die Eintragung gegen die wand. Egal wie kulant der TÜV ist.
Nummer ausdrucken und einlaminieren, fertig.
Sollte auf dem Gutachten keine Nummer sein läuft die Eintragung gegen die wand. Egal wie kulant der TÜV ist.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
doch die nummer hab ich. das gutachten ist ja sogar original unterschrieben.
ich weiss leider nicht wie der aufkleber aussehen muss (format/stil/anordnung der zahlen)...
ich weiss leider nicht wie der aufkleber aussehen muss (format/stil/anordnung der zahlen)...
Der Herr vom TÜV bestimmt auch nicht.tibibi hat geschrieben:...ich weiss leider nicht wie der aufkleber aussehen muss (format/stil/anordnung der zahlen)...
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
da könnte was dran sein:)
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Bingo!2blue hat geschrieben:Der Herr vom TÜV bestimmt auch nicht.tibibi hat geschrieben:...ich weiss leider nicht wie der aufkleber aussehen muss (format/stil/anordnung der zahlen)...
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"