Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
mattis


Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#1

Beitrag von mattis » 17.08.2013 12:12

http://www.royalenfield-deutschland.de/ ... itary.html

Also optisch, vom Gesamtkonzept und vom Preis her, würde mich so eine überholte Kiste echt reizen.
Die Frage ist nur, ob man mit den aktuellen Modellen auch mal mehr als 1.000 km ohne Pannendienst fahren kann :mrgreen:

Und fast noch cooler, weil noch minimalistischer: http://www.motorradmanufaktur.de
Hat was :mrgreen:
Aber bei 4.000 Touren und angeblichen 99 km/h Höchstgeschwindigkeit steigt das Risiko dem Sekundenschlaf zu erliegen vermutlich massiv an :lol:

Hat jemand so ein Teil mal zur Probe gefahren?


MfG

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15356
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#2

Beitrag von Dieter » 17.08.2013 12:41

Der erste Link ist ein neues Motorrad, kein überholtes, du kannst halt die Militär version kaufen. Die Diesel Modelle waren beim Letzten Treffen im Harz zufällig auf dem Parkplatz nach der Ausfahrt Samstgs. Glaube die brauchen auch nur 1,2L/100km, ist schon spannend mit ner Tankfüllung nach Spanien zu kommen...

Frag mal fighterbaby, die hatte doch eine Enfield in Thailand, vielleicht kann die was dazu sagen...

mattis


Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#3

Beitrag von mattis » 17.08.2013 16:15

Vor allem kann das Teil nach dem Start vollautomatisch rückwärts ausparken:
http://www.youtube.com/watch?v=EXHmFYkQva4
:mrgreen:

Benutzeravatar
DieterSV650
SV-Rider
Beiträge: 433
Registriert: 23.09.2005 15:54
Wohnort: Hessen

SVrider:

Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#4

Beitrag von DieterSV650 » 18.08.2013 14:52

Hallo,
tja halt Rüttelplatte. :D

Ich habe so ein Teil schon gefahren

Gas ist eher wie 0 und 1

Schaltung gewöhnungsbedürftig.

Auffallfaktor 100 bei jedem Moppedtreff
Gruß Dieter

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 23.08.2013 10:04

so ne Sommer Diesel hab ich schon gesehen ( und gehört ). Hört und fährt wie ein Traktor. Die sind erstaunlich gut angesprungen.
Das mit den Sekundenschlaf bezweifle ich. Die Vibriert schon ganz schön unter dir. Der Fahrer meinte auch das Kurvenfahren wäre irgendwie "anders".
Ich finde es ein cooles Teil

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 23.08.2013 15:20

Wieso fährt die denn so langsam? Ist doch eigentlich ein normaler 500ccm 1 Zylinder Motor. Müsste doch eigentlich locker mehr als 150km/h packen.
Sieht aber echt nett aus und ein Verbrauch von 1,2l ist auch nicht zu verachten.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#7

Beitrag von hannes-neo » 23.08.2013 15:23

Vergleich mal die Leistungsausbeute von saugenden Dieseln mit derer saugender Benziner, bei gleichem Hubraum.
Deshalb sind die so langsam. Ein 2l TDI von VW leistet vielleicht 180PS. Ein 2l Benziner kann ohne Aufladung das gleiche leisten.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#8

Beitrag von Seth » 23.08.2013 15:25

Vll sollte man da einen Turbo anflanschen :mrgreen:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15356
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#9

Beitrag von Dieter » 23.08.2013 15:37

Quinity hat geschrieben:Wieso fährt die denn so langsam? Ist doch eigentlich ein normaler 500ccm 1 Zylinder Motor. Müsste doch eigentlich locker mehr als 150km/h packen.
Sieht aber echt nett aus und ein Verbrauch von 1,2l ist auch nicht zu verachten.
Der Kadett "E" den mein Vater mal hatte (Saugdiesel) leistete 54PS aus 1,6l Diesel, wenn das Teil 10-11PS hat ist das in etwa das gleiche Leistungsverhältnis...

mattis


Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#10

Beitrag von mattis » 23.08.2013 16:57

Nach den Onboard-Videos kann man das Ding vergessen.
Da pennt man ja ein :mrgreen:
Lieber sterben, als Schwung verlieren :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13996
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#11

Beitrag von jubelroemer » 24.08.2013 21:00

mattis hat geschrieben:Nach den Onboard-Videos kann man das Ding vergessen.
Für diese Einschätzung brauche ich kein Onboard-Video ;) bier !!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#12

Beitrag von Metalhead71 » 28.08.2013 16:19

So ein Saugdiesel war auch mein erstes Auto. 84er Passat Diesel. 1,6l, 54 PS.
Das Gaspedal von der Karre war eigentlich immer auf Anschlag.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

mattis


Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#13

Beitrag von mattis » 28.08.2013 17:02

Metalhead71 hat geschrieben:So ein Saugdiesel war auch mein erstes Auto. 84er Passat Diesel. 1,6l, 54 PS.
Das Gaspedal von der Karre war eigentlich immer auf Anschlag.
Dafür läuft er vermutlich heute noch.
Würde ich jeder aktuellen Diesel-Karre vorziehen.

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Royal Enfield Bullet 500 / Sommer Diesel

#14

Beitrag von Xray » 28.08.2013 23:02

Ich habe fast 4 Jahre in einer Werkstatt gearbeiet die Enfield Moppeds verkauft hat .... jedenfalls theoretisch, war mehr so das Hobby vom Chef, hab die Dinger fast nie auf der Bühne gehabt .. und falls doch ging es meist um den alten Diesel der nach 2 Jahren rumstehen in der Ausstellung noch im Tank war :-D
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke ... warum nit .. gebt mir so nen Teil und den Urlaub und ich fahre mit der Tankfüllung nach Spanien, wüsste nit was da kaputt gehen soll ...is ja kaum was dran! Kann mich nicht erinnen das da mal groß was kaputt war .. allerdings haben wir auch in 4 Jahren nur ca. 10 Verkauft :-D
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Antworten