Federbeinwahl Knubbel

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
chris-r6_87

Federbeinwahl Knubbel

Beitrag von chris-r6_87 » 31.08.2013 10:49

So, Hallo zusammen. Vorgestellt hab ich mich ja schon brav... :mrgreen:

Jetzt hab ich noch folgende Frage, hab natürlich schon die Suchfunktion benutzt allerdings sind für mich immernoch ein paar Sachen unklar.

Natürlich möchte bzw. werd ich bei meiner Knubbel das Federbein tauschen wollen, die Übersicht mit den Federbeinen und Federraten habe ich auch bereits durchgelesen. Also steht für mich von der Länge her nur das ZX10R Federbein von 04/05 zur Auswahl...

Nun aber zu meiner Frage, da ich nicht gerade der Größte und schwerste bin respektive 66kg bei 1,73m stellt sich für mich die Frage ob das ZX10R Bein nicht zu hart ausgelegt ist von den Federraten...wie sind da Eure praktischen Erfahrungen?

Jedoch werde ich auch oft mit Sozia Unterwegs sein (ca. 50kg), hierfür sollte das Federbein auch taugen...

Auf der Rennstrecke mit meiner R6 bin ich ja immer nur alleine unterwegs und kenn mich mit den Dämpfungs- bzw. Federvorspannungseinstellungen recht gut aus, alles muss es für die Strasse natürlich ein Kompromiss sein, der aber trotzdem eine halbwegs flotte Gangart gewährleistet 8)

Also schiesst mal los, ich bin ganz Ohr ;) bier :)

Viele Grüße,

Chris

flo1990
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: Federbeinwahl Knubbel

Beitrag von flo1990 » 31.08.2013 12:28

Also ich würde dir nicht zum zx10 r raten, da für dich alleine zu hart. Nimm das Gixxer Srad Federbein, dass is für dich alleine perfekt und sollte bei dem geringen Sozia Gewicht auch noch in Ordnung gehen.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: Federbeinwahl Knubbel

Beitrag von loki_0815 » 31.08.2013 18:49

Das Bein passt nicht zu Dir !
Ist zu straff ! Besorg Dir ein Wilbers für Dein Gewicht oder lasse die Feder des Serienbeins bei H&H Racetec auswechseln.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

chris-r6_87

Re: Federbeinwahl Knubbel

Beitrag von chris-r6_87 » 02.09.2013 11:07

Danke für Eure Antworten! Werde mich wohl trotzdem auf die Suche nach einem ZX10R Federbein machen, jedoch ab 06. Habs hinten lieber ein bisschen härter... :lol: falls ich eins günstig bekomme ansonsten wirds wohl das SRAD Bein werden.

Die Sitzposition sollte auch eine Rolle spielen, da bei der S durch die Stummel mehr vom Fahrergewicht vorne ist als bei der N...

Sonst noch jemand Erfahrungen mit dem SRAD Federbein eben speziell im Soziusbetrieb...

Antworten