Soll ich Sie kaufen?? Wichtig und eilig !!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
XZOOM

Beitrag von XZOOM » 14.08.2003 19:16

@ bienenflitzer

Hey, nicht rumpupsen hier !! :wink:
War nicht böse gemeint aber man (MANN) denkt doch immer so, oder?

@ all

So, Bock ist seit heute mein. Scheckheft ist da und auch bei 1000km und bei 5800km Inspektion abgestempelt. Lackkratzer keine und wirklich TOP-gepflegt. Reifen, Bremsen, Kette usw.. alles i.O.

Lediglich (ein wohl SV-Typisches = Steuerkette?) leichtes Tickern (so wie eine Nähmaschine) um die 4000-5000rpm ist zu hören aber ich denke nicht, dass ich mir da Sorgen machen muss. Hört sich nicht kaputt an oder so aber selbst wenn es die SK ist (was ich als Laie nicht beurteilen kann) dann kann ich wohl auch die nächsten 25tkm gut leben, oder?

Naja, ansonsten alles O.K.

Werde mich die Tage nochmal vernünftig im Forum vorstellen - danke erstmal für die schnelle Hilfe.

CIAO
XZOOM

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 14.08.2003 20:18

Glückwunsch und viel Spass mit dem Bock!

Zum Tickern spuckt die Suchfunktion nen Haufen Threads aus.
Nur soviel dazu hier: Ich hatte das auch mal bei ner Tour, aber seitdem ist es nicht mehr aufgetreten (ist ca. 1500km her). Repariert hatte ich nichts.

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 14.08.2003 21:14

Faltenhals hat geschrieben:Natürlich haben die Frauen weniger Ahnung und fahren die Maschine seltener warm
Wie bitte???

Was hast du denn für ansichten? Ich habe bestimmt mehr an der Karre rumgeschraubt als so manch andere (Männer) hier im Forum die wegen jedem "pups" zur Werkstatt fahren!

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 14.08.2003 21:52

Haalllooooooo????

Nun streitet euch doch nicht...... :(

@ bienenflitzer

Mehr Ahnung als ich haste bestimmt - ich kann technisch (also Mopped-mäßig) nämlich garnix machen......... :lol:

Habe eben ne Tour mit meiner Süßen (meine Freundin heißt übrigens Susi !!) und der SV gemacht. Ist doch prima für 2 geeignet, oder was meint Ihr?

CIAO
XZOOM

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 14.08.2003 21:57

@Bienenflitzer

dir glaub ich das mit der Schrauberei :wink:

Aber generell wüßte ich auch nicht von wem ich eher kaufen würde.
Denn wie schon erwähnt "pressen" Männer den Motor eher aus als Frauen.
Von der Ahnung geben sich wohl Männer und Frauen nix. Bei beiden "Sorten" :lol: sind welche bei, die nichtmal wissen, daß man z.B. eine Kette auch pflegen kann :roll:
Deshalb schaue ich mir bei Gebrauchtkauf auch gern den Vorbesitzer persönlich an.
Nach einem kurzen Gespräch ist meist schon klar zu welcher Sorte er oder sie gehört und was das Mopi erleiden mußte oder auch nicht 8)

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 14.08.2003 22:03

@ svs blitz

So ist das gut ausgedrückt !! :D

Vorbesitzer angucken war nicht da das Teil eben vom Händler kommt. Wie kann man seine Verkleidung eigentlich ruhig stellen? Gerade wenn die Maschine kalt ist klappert es ja schon ein wenig...

CIAO
XZOOM

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.08.2003 22:04

Faltenhals hat geschrieben:In der Regel macht es wohl schon einen Unterschied ob von Mann oder Frau gefahren,ich denke schon dass Männer den Motor eher auspressen.Natürlich haben die Frauen weniger Ahnung und fahren die Maschine seltener warm,was ist besser... Zum Glück gibt es nicht nur körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau,obwohl das manche modern eingestellte Frauen ja nicht wahrhaben wollen
ich muss mich biene mal anschließen ... mit solchen aussagen macht man sich keine freunde. :?

setzte ich mit ausländerfeindlichen angriffen auf eine stufe :!:

> motor mehr auspressen ...
dazu gehört nur der griff am gashahn und der wille vor dem roten bereich zu schalten.

> frauen haben weniger ahnung ...
hast du ne freundin ?

> die maschine seltener warm ...
würde bedeuten, sie fahren nur mal kurz um den block für 3min, oder was ?

> nicht nur körperliche unterschiede
könnte man interpretieren, du hälst alle frauen für "blond"

kollege, das war wohl nix. setzen, sechs :lol:

*entschuldigungerwart*

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.08.2003 22:06

SVS Blitz hat geschrieben:... Denn wie schon erwähnt "pressen" Männer den Motor eher aus als Frauen ...
wenn das fighterbaby nach den treffen liest :evil:

denke, der thread wird bald vom admin gesperrt :!:

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 14.08.2003 22:28

Ganz allgemein stimmt meine Aussage,Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.Habe letztens so ein junges Ding im Audi S3 gesehen,bin mir sicher die wusste nicht mal das der nen Turbo hat.Natürlich haben Frauen die Mopped fahren eher nen Plan als die dies nicht tun,bei Bienenflitzer denke ich auch dass sie ganz gut bescheid weiss.Wenn wir früher in der Grundschule Quartett mit Autos gespielt haben wollten die Mädels NIE mitspielen,hmm,komisch Und das Männer tendenziell eher den Gashahn bis Anschlag Aufreissen ist ganz klar. Ausländerfeindlich,blah,blah...
Wählst Du grün? Von 20 Männern wissen vielleicht 15 ungefähr wie ein Motor funktioniert,von 20 Frauen wenns gut läuft 10? An meiner Aussage ist was dran,habe das eigentlich nur geschrieben weil Bienenflitzer sich so über den bekundeten Unterschied in der Umgangsweise mit Moppeds Männer--Frauen aufgeregt hat.Die Frau ist das schwache Geschlecht und das ist gut so,sie hat wiederum Stärken die wir Männer nicht haben,das ist auch gut so.Warum versuchen die Männer nicht mit der Frau auf eine Stufe zu kommen so wie die ganzen Emanzen versuchen sich zu "vermännerlichen"? Da sitzt ein tiefer Komplex und ich denke nicht das der nur dadurch entstanden ist dass die Frauen irgendwann mal als das schwache Geschlecht bezeichnet wurden

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 14.08.2003 23:25

SVBomber hat geschrieben:wenn das fighterbaby nach den treffen liest :evil:
Also "Ripley=ich brauch nur 3,2 Liter auf Hundert" würde mir Recht geben :lol:
SVBomber hat geschrieben:denke, der thread wird bald vom admin gesperrt :!:
Warum sollte er :?:
Damit nicht wieder einer seinen Account löscht :?: :roll:

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 15.08.2003 11:25

SVS Blitz hat geschrieben:@Bienenflitzer

dir glaub ich das mit der Schrauberei :wink:
Danke für die Blumen :D !!
SVS Blitz hat geschrieben: Denn wie schon erwähnt "pressen" Männer den Motor eher aus als Frauen.

Jetzt fängst du auch noch an ??? :evil:
Woher willst du das wissen? Wieso glaubt man die Frauen fahren nicht auch mal wie ein "geiler Bock" auf ihren Karren und ziehen auch mal heftig am Kabel?????

Ich bin auch schon auf´m Lausitzring gewesen zum "Freien Fahren" mit meiner armen Süssen 34PS Maus (leider noch) und habe einige Typen mit ihren R1 hinter mir gelassen da die (Männer) nämlich die Karre um die Ecke getragen haben, nicht ich!!!! und da musste ich meine Süsse ausquetschen da ich sonst nur ein Hindernis für alle anderen gewesen wäre.
Wenn ich meine Karre offen hätte wäre ich schon längst mal in Oschersleben zum Renntraining gewesen! Da ich gerne auf der Bahn am Hahn drehe statt auf der Landstrasse, jeder sieht´s ja anders!

Bye Nadine

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 15.08.2003 11:34

Sorry,

wenn ich gewusst hätte, dass ich hier im Kindergarten gelandet bin.... :(

Warum machte ich nicht einen Termin aus und dann kloppt Ihr euch so richtig? :lol:

CIAO und schönes Wochenende
XZOOM

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 15.08.2003 11:36

XZOOM hat geschrieben:Haalllooooooo????

Nun streitet euch doch nicht...... :(
Manche sachen kann man nicht so stehen lassen! Wir streiten nicht, sondern DISSKUTIEREN!! Es gibt nicht nur angenehme Posting´s im Forum!
XZOOM hat geschrieben: @ bienenflitzer

Mehr Ahnung als ich haste bestimmt - ich kann technisch (also Mopped-mäßig) nämlich garnix machen......... :lol:
:D
XZOOM hat geschrieben: Habe eben ne Tour mit meiner Süßen (meine Freundin heißt übrigens Susi !!) und der SV gemacht. Ist doch prima für 2 geeignet, oder was meint Ihr?

CIAO
XZOOM

Finde ich auch gut zu zweit mit der SV trotz des "Stufenhecks" wenn man es so ausdrücken darf :roll:
Ich bin schon auf anderen Moped´s als Sozius gesessen (z.B. Kawasaki Ninja) , ich kann nur sagen furchtbar!!
Auf der Bandit sitzt man zwar bequemer, finde ich, da ich da 4 Jahre drauf sass :wink: , aber bei der SV ist es auch bequem.

Bye Nadine

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 15.08.2003 11:39

XZOOM hat geschrieben:Sorry,

wenn ich gewusst hätte, dass ich hier im Kindergarten gelandet bin.... :(

Warum machte ich nicht einen Termin aus und dann kloppt Ihr euch so richtig? :lol:

CIAO und schönes Wochenende
XZOOM
Wenn ich jetzt schreiben würde "Männer haben technisch keine Ahnung von Karren" würdest du das hinnehmen ja?

Bye Nadine

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 15.08.2003 11:40

XZOOM hat geschrieben:Warum machte ich nicht einen Termin aus und dann kloppt Ihr euch so richtig? :lol:
Achwas...das sind doch nur ganz "normale" Diskusionen :lol:

@Bienchen
wie schon bei der Schrauberei bist du auch am Gashahn eher die Ausnahme :wink:
Schau dich mal auf den Strassen um, da kannste Männlein und Weiblein leicht am Fahrstil erkennen.

Aber wie überall bestätigen Ausnahmen die Regel :!:

Also Bienchen, nimm nicht alles persönlich 8)
Wir schreiben hier über den Normalfall, nicht über "Ausnahmebienchen" :lol:

Antworten