Bericht von einem 1000er V2 Neuling

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kurvengeier

Bericht von einem 1000er V2 Neuling

Beitrag von Kurvengeier » 16.09.2013 21:55

Hallo @ all,
mein erstes Bike war eine Suzi GS 500E,dann kam eine GSXR1100W für die nächsten 11jahre...mit der ich 10jahre über'n Ring gedüst bin,tolles dankbares Mopped!
Dann kam eine GSXR1000 K7 (die ich immer noch habe),ein geniales Bike!!!
Als nächstes kam ein Zweitmopped dazu,eine CBR1100XX um meine (Ex)-Sozia mitzunehmen.
Nun bin ich dabei die XX zu verkaufen und habe mir eine SV 1000S als Zweitmopped geholt.

Zum Thema:
Die SV ist für mich als 4Zylinder Fahrer was vollkommen 'neues',das ding rappelt und schüttelt sich,man muß sie aktiver fahren als einen 4Zylinder....aber sie hat was!!!
Wir werden langsam Freunde,speziell ab 6000rpm (und seit ich den SB-Lenker drauf habe),da macht sie so richtig spass...
Der unterschied liegt für mich im Lastwechselverhalten,geht man vor der Kurve vom Gas hängt man unweigerlich am Scheitelpunkt der Kurve an der Mittellinie...man muß das Fahren irgendwie neu lernen!
Also vor dem Scheitelpunkt auf Zug in die Kurve und man kommt mit einem grinsen auf die gerade...

Was habt Ihr für 'Erfahrungen' gemacht als Ihr die SV neu hattet?

Gruß Marco

stewu
SV-Rider

SVrider:

Re: Bericht von einem 1000er V2 Neuling

Beitrag von stewu » 16.09.2013 22:44

Hallo Marco,

meine ersten Erfahrungen mit nem 1000er V2 waren, dass ich wie mit meiner 750er damals vor der Kurve 2 Gänge runtergeschaltet habe und mit blockierendem Hinterrad in die Kurve gerutscht bin, hatte schon was damals ... .

Viel Spass hier.

MfG
Steffen
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 17.09.2013 9:06

Servus und willkommen im Forum.

Ich möchte meine KiloSV keinesfalls missen. Es gibt glaube ich nicht viele Bikes, die der SV auf der Landstrasse das Wasser reichen können.
Mich hat vor allem der durchzugsstarke Motor begeistert. Auf der Landstrasse fahre ich eher schaltfaul. Bin vorher ne Kuh gefahren und sowas in der Art - nur sportlicher - wollte ich wieder haben.
Diesen Sommer habe ich mir auch noch ne KiloGixxe K7 für den Kringel geholt. Auch nen geiles Bike, aber für die Landstrasse eher ungeeignet.
Bin mal auf die nächsten Ausritte auf Rennstrecke gespannt.

Du hast auf jeden Fall ne gute Wahl getroffen. Allseits gute Fahrt und ne handbreit Asphalt unterm Reifen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

mattis

Beitrag von mattis » 17.09.2013 17:17

Kurvengeier hat geschrieben:das ding rappelt und schüttelt sich
Dann ist was kaputt :mrgreen:

Kurvengeier

Beitrag von Kurvengeier » 17.09.2013 20:57

Das mit dem runterschalten und rutschen hatte ich auch schon,bisher allerdings nur im Regen.
Die SV hat zwar nicht die Urgewalt einer Gixxer,aber wenn man sie auf Drehzahl hält begeistert sie trotzdem,prima für die LS!
Wegen dem rappeln und schütteln muß ich wohl mal in die Werkstatt,habe das gefühl sie läuft nur auf zwei Pötten :mrgreen:

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 17.09.2013 22:06

Kurvengeier hat geschrieben: ...habe das gefühl sie läuft nur auf zwei Pötten :mrgreen:
:mmh: Habisch auch... muß ne SV-Krankheit sein :grien:
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 17.09.2013 22:09

Das haben die Dinger wohl oft, meine hat das auch...
Gruß Jürgen

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 18.09.2013 10:53

utzibbg hat geschrieben:Es gibt glaube ich nicht viele Bikes, die der SV auf der Landstrasse das Wasser reichen können.
Kommt drauf an, was für dich die SV so einzigartig macht, denn die SV stellt mit Sicherheit kein Bike mit aussergewöhnlichen Eckdaten ins Sachen Leistung, Fahrverhalten, etc. da!

pulverclown
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von pulverclown » 21.09.2013 12:14

Was habt Ihr für 'Erfahrungen' gemacht als Ihr die SV neu hattet?

Die Handgelenke haben nach 'ner halben Stunde weh getan.Ich habe mich gefragt wer die Sitzposition ausgetestet h :?: at.

Kurvengeier

Beitrag von Kurvengeier » 21.09.2013 17:48

Bin kein Freund von Stummellenker'n,selbst auf meiner Gixxer ist ein Superbikelenker drauf.
@pulverclown:Kann einen SB-Lenker auf der SV nur empfehlen,dann passt in meinen Augen die Sitzposition besser!

War eben noch unterwegs,ne macht das ding laune,vor allem fühlt sich die SV unglaublich leicht an,supi :P

mattis

Beitrag von mattis » 21.09.2013 20:58

Ich würde 'nen coolen Ape drannbauen.
Ist ja ein V2 :mrgreen:

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 24.09.2013 8:38

TL-Andy hat geschrieben:
utzibbg hat geschrieben:Es gibt glaube ich nicht viele Bikes, die der SV auf der Landstrasse das Wasser reichen können.
Kommt drauf an, was für dich die SV so einzigartig macht, denn die SV stellt mit Sicherheit kein Bike mit aussergewöhnlichen Eckdaten ins Sachen Leistung, Fahrverhalten, etc. da!
Das stimmt wohl, aber das Gesamtpaket ist einfach so geschnürt, dass FÜR MICH alle Bedürfnisse befriedigt sind. Es ist mit Sicherheit keine der Eigenschaften aussergewöhnlich, aber kann mit der Maschine herrlich cruisen, heizen, über lange Strecken verreisen und beachtliche Leistungen auf der Rennstrecke erzielen.
Wenn man spezielle Leistungen möchte, muss man auf anderem Gebiet wieder Abstriche machen.
Finde es ein super Bike und würde mich nur äusserst ungern trennen müssen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 29.10.2013 23:08

Ha, was soll ich da sagen?!?

Mit 35 erst den Schein gemacht, auf eine 650er N Kante und dann als Fahranfänger in Sachen Motorrad günstig eine SV 1000 N geschossen.
R4 Supersportler, oder GS kann jeder fahren und ich brauchte eine Herausforderung. Mittlerweile komme ich mit meiner Kilo N einigermaßen zurecht, aber vom Beherrschen kann ich nicht reden, aber dann wär sie langweilig und wer will sich schon langweilen... :)wech(:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 30.10.2013 9:13

Bei der SV muß man immer allgegenwärtig sein beim fahren. Bin letztens in Gedanken losgefahren und schwupp stand sie auf dem Hinterrad. War echt unpassend für den Moment, also bremsen und vorn gleich mal richtig zugepackt und hoppla ging's hinten auch noch hoch. Schreckmoment - Aufwachen und da ist es wieder, das Grinsen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

mattis

Beitrag von mattis » 30.10.2013 12:04

Ich würde mal an meiner Feinmotorik arbeiten.

Antworten