Ich habe kein Problem damit wenn ich erwischt werde meine Strafe diskusionsfrei zu akzeptieren, wie Du schon schreibst, ich weis ja worauf ich mich einlasse.
Martin hats ja auch nochmal geschrieben,
Zitat:
Innerorts 20 Km/h zu schnell ist in der 30er Zone an der Schule vorbei extrem gefährlich aber auf der Ausfallstrasse ausm Ort raus völlig irrelevant wenn da keine Häuser, Bürgersteige etc. mehr sind. Warum wohl wird selten in der Ortsmitte gemessen und oft am Ortsausgang ? Genau, da erwischt man mehr Raser. Ob diese Praxis aber zur Einsicht der Erwischten beiträgt wage ich zu bezweifeln.
Und ich seh immer mehr Landstrassen die früher als sie noch Holperstrecken waren mit 100 Km/h frei zu befahren waren und jetzt frisch gemacht auf 70 Km/h beschränkt sind. Hat da einer eine schlüssige Erklärung dafür ?
Ich sehe dass auch so, ich selbst halte mich innerorts und in Verkehrsberuhigten Bereichen absolut zurück, langsam, Radar auf 100% und großer Gang damits leise ist.
Ein gutes Beispiel ist der Vorstadtplatz in Nagold, Spielstraße mit 3 Kaffees, spielende Kinder und jede Menge Fußgänger.
Radarmessung ? Pah .... noch nie eine gesehen, Auto wie Motorrad, auch Fahrradfahrer knallen da durch.
Erst letzte Woche wieder einer, der hatte locker 40 Drauf, 1. Gang damit man seinen BMW auch schön röhren hört !
Alter .... da ist Schrittgeschwindigkeit !
Dort habe ich aber noch nie einen Kontrollieren sehen ... da würde jeder 3.te 3Punkte 200 - 500,- und 4 Monate Fahrverbot aufgedrückt bekommen !
Komisch ist dass man diese Penner außerorts nicht sieht .....