mich würden mal eure Erfahrungen zum Fahren mit Stummeln interessieren, insbesondere von denen, die bereits beides gefahren sind oder noch fahren. Wie ist es mit der Ausdauer auf längeren Strecken, Bequemlichkeit, Alltagstauglichkeit, Fahrverhalten im Unterschied zum jeweils anderen Lenker, etc. Der Anlass meiner Frage ist, ich überlege auf Stummel umzusatteln, weil mir die Sitzposition des Superbikelenkers so garnicht mehr taugt. Ich möchte etwas geduckter und Vorderradorientierter, aber auch etwas windgeschützter fahren, aber eben auch nicht in einer extremen Raceartigen Haltung, es darf also auch bequem und Langstreckentauglich dahergehen.
Eine höhere Tourenscheibe scheidet völlig aus, sowas kommt mir nicht ans Bike, weder an einer naked, noch an einer verkleideten Mopete! Nen bisl Wind zum Motorradfahren gehört für mich dazu, sonst wirds langweilig.
Meine einzigen Erfahrungen mit Stummel liegen 20Jahre zurück, als ich noch ne FZR 600 bewegte und mal kurz ne SV 1000S, aber da eben nur so kurz (10km), dass ich das eigentllich auch schon wieder vergessen habe.
Also na denn, auf spannende Beiträge
