Konnte aber die Sitzpositionen von meiner Fahrschulmaschine und jetzt der Sv 650 S gut vergleichen....
... Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie die Lenkerausführung auf der yamaha xj6 heißt... Die Sitzposition war jedenfalls deutlich aufrechter und der Lenker breiter.
Während der Fahrstunden ( waren immer 2 1/4 h am Stück) habe ich auch Handgelenksschmerzen bekommen. Das kann natürlich daran liegen, dass ich untrainiert war.

Jetzt habe ich mehrere kleinere Touren mit meiner SV zurückgelegt - auch hier anfangs mit Handgelenksschmerzen, vor allem bei stop and go Phasen...
Wenn ich mein Gewicht mehr auf den Popo verlagert habe, gabs nach ner Weile Poposchmerzen

Also für so ganz lange Touren vielleicht nicht ideal... Meine längste Tour war ca 700 km mit Geburtstagsfeierpause in 2 Tagen...
Habe dann aufm Rückweg festgestellt, wie ich die Handgelenke besser stabilisieren kann beim Fahren.
Das fällt mir mittlerweile deutlich leichter und ich habe bislang keinerlei Probleme mehr gehabt.

Das Kurvenfahren find ich mit der Sv deutlich einfacher als mit der xj, die Kurve ist iwie direkter zu spüren.
Vielleicht kann man das auch gar nicht vergleichen....
Habe aber schon das Gefühl, dass das am Lenker liegt....
Aber wie gesagt, bin ja noch Anfänger...

P.S. Es gibt auch Übungen zur Verbesserung der Handstabilisierung.