Hi an Alle Schrauber,
Habe mir wiedermal eine SV geholt, diesmal ist es eine 1000N. In diesem Winter will ich sie ganz gerne etwas umbauen.
unter Anderem mag ich scheinwerfer und den originalen Tacho nicht und moechte ihn gerne gegen einen anderen tauschen. Es wird wohl ein RX1N von Koso werden.
Ich wollte euch nur ganz gerne fragen ob ihr bei euren Umbauten die originale Gabelbrücke drangelassen habt oder andere verwendet habt.
Hat jemand unter euch eine halbwegs ansehnliche Idee gehabt?
denn der originale ragt mir irgendwie zu weit vorne ueber.
das Zündschloss ist ausserdem nicht grade praktisch fuer einen Umbau platziert.
ich wuerde mich ueber Fotos von euren umbauten freuen! mit originaler oder austauschgabelbruecke. selbstgemachte halterungen fuer tachos etc.
Tachoumbau auf Originalgabelbrücke an Kante!?!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Tachoumbau auf Originalgabelbrücke an Kante!?!
Guck dir einfach mal die Umbauliste an
Du kannst mittels Halteblechen, die an an der originalen Gabelbrücke verschraubt sind, eine ganz Menge machen.

Du kannst mittels Halteblechen, die an an der originalen Gabelbrücke verschraubt sind, eine ganz Menge machen.
Re: Tachoumbau auf Originalgabelbrücke an Kante!?!
Guten Abend,
Mit der origabelbrücke ist das Problemlos machbar
Aber deine Tachowahl ist nicht zu empfehlen.
Die Kosos ziehen Kondenswasser (habe jetzt gerade den dritten RX1 gehabt... Alle getauscht alle Schrott)
Und die Zuverlässigkeit der Platinen ist ein absoluter Witz... Das ist das Geld einfach nicht Wert.
Technisch hochwertige Tachos gibt es bei Racetronics.de
Die Designs sind nicht ganz so toll wie von Koso aber sie sind klein gut verarbeitet und funktionieren auf Längere Sicht gesehen.
Gruß der Marcus
Mit der origabelbrücke ist das Problemlos machbar
Aber deine Tachowahl ist nicht zu empfehlen.
Die Kosos ziehen Kondenswasser (habe jetzt gerade den dritten RX1 gehabt... Alle getauscht alle Schrott)
Und die Zuverlässigkeit der Platinen ist ein absoluter Witz... Das ist das Geld einfach nicht Wert.
Technisch hochwertige Tachos gibt es bei Racetronics.de
Die Designs sind nicht ganz so toll wie von Koso aber sie sind klein gut verarbeitet und funktionieren auf Längere Sicht gesehen.
Gruß der Marcus