Knubbel auch mit 48 PS-Drossel


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Re: Knubbel auch mit 48 PS-Drossel

#31

Beitrag von SubNatural » 03.11.2013 14:13

Also bisher ist mir da kein Fall bekannt, bei dem da Leistungsgewicht bemängelt wurde. Fahre ja selbst mit 48PS.
Bin mir aber nicht sicher, ob für die Rechnung das Trockengewicht verwendet wird. Macht ja eigentlich keinen Sinn, da ich meine Maschine ja nicht ohne Öl fahren kann (bzw. kann ich schon, dann aber nicht sehr lange :mrgreen: )
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Re: Knubbel auch mit 48 PS-Drossel

#32

Beitrag von Tobear » 03.11.2013 14:21

Nach dem Sinn kann man ja bei solchen Gesetzen meist nie gehen ;) Aber soweit ich weiß wird für die Berechnung das Leergewicht verwendet, was mMn ja das Trockengewicht ist, oder?

Edit: Ach nee.. Das Leergewicht ist laut MotoradWiki:
"Das Leergewicht eines Motorrades bezeichnet seine physikalische Masse mit allen Betriebsstoffen, Starterbatterie, Bordwerkzeug und 90% gefülltem Tank. Die Angabe in kg ist in den Zulassungspapieren vermerkt."
Wie groß ist denn das eingetragene Leergewicht einer SV650?

Und danke schonmal für die hilfreiche Antwort.

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Re: Knubbel auch mit 48 PS-Drossel

#33

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 03.11.2013 16:16

Steht in den FAQs:
Gewicht vollgetankt 189 kg
Das steht auch in den Papieren (zumindest bei der Knubbel).

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Re: Knubbel auch mit 48 PS-Drossel

#34

Beitrag von SubNatural » 03.11.2013 16:16

Laut meinem Fahrzeugschein beträgt die Leermasse der SV650S 188 kg
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Re: Knubbel auch mit 48 PS-Drossel

#35

Beitrag von Tobear » 03.11.2013 17:04

Danke, dann haben sich meine Bedenken ja in kürzester Zeit in Luft aufgelöst :) Die Vorfreude steigt :D

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Re: Knubbel auch mit 48 PS-Drossel

#36

Beitrag von PPP » 03.11.2013 17:24

Darfst du dann nicht sogar nächstes Jahr offen fahren?

Wenn du letztes Jahr den A(beschränkt) gemacht hast darfst du ja nach 2 Jahren offen.

Bei mir isses nächstes Jahr auch soweit :-) yeah!
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Re: Knubbel auch mit 48 PS-Drossel

#37

Beitrag von Tobear » 03.11.2013 21:18

Nee, ich hab den erst September gemacht, also muss ich nächste Saison noch gedrosselt fahren..

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Re: Knubbel auch mit 48 PS-Drossel

#38

Beitrag von PPP » 03.11.2013 23:02

Dann würde ich wegen der Kosten eine auf 34 PS gedrosselte Maschine kaufen. Oder halt noch besser auf 48 PS aber das wird eher schwer zu finden sein.
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Re: Knubbel auch mit 48 PS-Drossel

#39

Beitrag von Tobear » 04.11.2013 0:09

Eben das ist auch mein Gedanke, aber wenn es sich anbietet, würde ich nicht nein sagen. :)
Wie viel würde denn eine Umtragung kosten? Der Drosselsatz an sich kostet ja um die 100 Euro mit ABE. Oder was kämen da noch für Kosten auf mich zu? Außer den Kosten die ich zahlen müsste, wenn ich es machen lassen würde.

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Re: Knubbel auch mit 48 PS-Drossel

#40

Beitrag von Ballermaus » 04.11.2013 0:34

Also gerade mal nach geschaut, dieses Jahr bei der Dekra 36,50€ für das abnehmen der Drossel gezahlt, war selber eingebaut, (bei der Kante, über Gasanschlag ist das mit etwas Fummeln ne Sache von 10min, wie das bei der knubbel ist, und wie gedrosselt würde, weiß ich jetzt nicht, aber da wirst du hier im Forum definitiv fündig ;)
Beim Straßenverkehrsant habe ich dann nochmal 54€ gelassen. Das hat sich aber aus vielen verschiedenen Posten zusammen gesetzt. Es mussten noch verschiedene andere Dinge umgetragen werden, und so weiter...
Einige staßenverkehrsämter haben online eine liste, wo man die Preise einsehen kann ;)
Schätze mal auf so 30-50€ ;)

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