Neuauflage 1000er?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Neuauflage 1000er?
Um mich mal auch noch einzumischen - mir gefällt das Teil sehr gut!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Tja mein Bester ... das Design ist ja aus Deiner Zeit !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Könnte eine Neuaflage der Duc SS oder eine Triumph sein. Die machen sowas, die Japaner nicht. Wäre auch ein Fehler. Der Cafe Racer Trend wird irgendwann abflauen, wie die Streetfighter. Ich würde ein Motorrad a la CB 1000 R mit einer Hommage an das SV Heck erwarten.
Alle Photoshop Aktionen in denen solche Studien gebastelt werden haben den entscheidenden Nachteil das sie nie STVZO tauglich umgesetzt werden können. Bastelt Euch an solche Bilder Kennzeichenhalter, Spritzschutz, Blinker, Ram Air Kanäle an denen man keinen Aufschlitzen kann etc. und schaut was dann von der Kiste übrig bleibt.
Alle Photoshop Aktionen in denen solche Studien gebastelt werden haben den entscheidenden Nachteil das sie nie STVZO tauglich umgesetzt werden können. Bastelt Euch an solche Bilder Kennzeichenhalter, Spritzschutz, Blinker, Ram Air Kanäle an denen man keinen Aufschlitzen kann etc. und schaut was dann von der Kiste übrig bleibt.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Also mir gefällsthexxer hat geschrieben:So n Kackeimer kauft doch keiner mehrTL-Andy hat geschrieben:Wäre sowas nicht mal etwas? Irgendwie find ichs geil!![]()
http://1.bp.blogspot.com/-JgzUoAEnDCw/U ... 1de9_b.jpg![]()

Kommt ein bissel an die Voran Cafe Racer ran

http://sidecarmoto.free.fr/PAGE10_fichi ... racer2.jpg
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Nostalgisch aber trotzdem modern. So soll/muss es sein!!loki_0815 hat geschrieben:Tja mein Bester ... das Design ist ja aus Deiner Zeit !![]()
"Age is not a question of numbers"
neuer 1000ccm V2
Moin,
mir kam heute der Gedanke das wenn Suzuki den alten SV Motor überarbeitet hat, eine neue V-Storm 1000 rausbringt, dann vielleicht auch irgendwann aus der Gladius ein Gladiator mit 1000 ccm werden könnte. Mit dem Motor könnte die Lücke im Spaßsegment irgendwann wieder gefüllt werden.
Was meint ihr? Oder ist das große V2 Segment im Sporttourer Bereich ausgestorben?
mir kam heute der Gedanke das wenn Suzuki den alten SV Motor überarbeitet hat, eine neue V-Storm 1000 rausbringt, dann vielleicht auch irgendwann aus der Gladius ein Gladiator mit 1000 ccm werden könnte. Mit dem Motor könnte die Lücke im Spaßsegment irgendwann wieder gefüllt werden.
Was meint ihr? Oder ist das große V2 Segment im Sporttourer Bereich ausgestorben?
Zuletzt geändert von sorpe am 01.11.2013 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt
Grund: Themen zusammengeführt
Ausgestorben net unbedingt ... dann sollte es der TL1000R Motor in einem 180 -200Kg Fahrwerk stecken.
Dann wäre bei Suuki auch wieder was los. Kommt aber bestimmt nicht.
Dann wäre bei Suuki auch wieder was los. Kommt aber bestimmt nicht.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Käme ja mechanisch ungefähr nem überarbeiteten SV1000-Mot mit entsprechenden Köpfen und Kolben schon recht nah.loki_0815 hat geschrieben:Ausgestorben net unbedingt ... dann sollte es der TL1000R Motor in einem 180 -200Kg Fahrwerk stecken.
ich denke mal, da alle so zwischen 1200 und 1400 ccm rummachen mit den bösen V2 Moppeds, müsste Suzuki nen kompletten Karren mitsamt Motor entwickeln. Des wird nie geschehen.
Oder Alternativ etwas Einzigartiges mit dem 1000er V2.. Auch das wird nie geschehen.
Oder Alternativ etwas Einzigartiges mit dem 1000er V2.. Auch das wird nie geschehen.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Blablabla... Leute wann begreift ihr es endlich?! Ich gucke mir diese Diskussionen seit Jahren nun schon an, seit meiner ersten SV war ich der Meinung dass ne Neuauflage sicher mal gut wäre, die Gladius ist im Klartext gesagt absoluter Schrott, zumindest für die meisten echten SV-Fans.
Hört auf rumzuträumen, wenn Suzuki den und den Motor in den und solchen Rahmen verbauen würde bliblablubb... Es wird wohl definitiv keine echte SV mehr geben, Suzuki hatte die Chance, auf diesem Markt absoluter Vorherrscher zu werden, sie haben es mit der SV bereits bewiesen. Irgendwas ist bei deren oberer Etage allerdings so schief gelaufen, dass sie ja nicht einmal einen vernünftigen Nachfolger auf die Beine stellen konnten, geschweige denn den Markt komplett haben an sich vorbeiziehen lassen. Honda, Ducati, Aprilia, Triumph und wie se nicht alle heißen, das sind in Zukunft die Platzhirsche, die unter anderem mit genau dem Konzept, das die Kunden wollten (siehe Mehrheit hier), auf dem Markt landen konnten. V2, größerer Hubraum und was weiß ich alles. Genau das wovon ihr hier seid Jahren träumt, genau das tun andere Hersteller.
Bei aller liebe, aber so langsam sollte man, wenn man ja dann doch mal überlegt (natürlich nur als Zweitmopped neben der geheiligten SV
) etwas Neues zuzulegen, Suzuki als ehemaliger Platzhirsch den Rücken zu kehren und neue Wege zu gehen. Wie wir hier auch seit längerem diskutieren, ist der Motorradhersteller schon seit langem auf dem absteigenden Ast, siehe auch Neuzulassungen und Technik bei aktuellen Topmodellen (siehe nicht einmal ABS bei der Gixxer). Den meisten ist der Name noch ein Begriff im Munde, weil es durch den Mythos GSX-R und weitere Modelle in den Köpfen verankert ist. Jeder andere Hersteller hätte wohl schon seit längerem den Löffel abgegeben.
Ich denke, Suzuki hat nichts Neues vorgehabt, entwickelt an keinem Modell und wird dies auch in Zukunft so fortführen. Keine SV800, keine SV1200, keine neue Innovation, keine Neu- oder Weiterentwicklung mit mehr Leistung am alten Motor, kein neues, einschlägiges Design wie es einmal war. Klappe zu, Affe tot!
Just my 2 cents zum Sonntag...
MFG
Hört auf rumzuträumen, wenn Suzuki den und den Motor in den und solchen Rahmen verbauen würde bliblablubb... Es wird wohl definitiv keine echte SV mehr geben, Suzuki hatte die Chance, auf diesem Markt absoluter Vorherrscher zu werden, sie haben es mit der SV bereits bewiesen. Irgendwas ist bei deren oberer Etage allerdings so schief gelaufen, dass sie ja nicht einmal einen vernünftigen Nachfolger auf die Beine stellen konnten, geschweige denn den Markt komplett haben an sich vorbeiziehen lassen. Honda, Ducati, Aprilia, Triumph und wie se nicht alle heißen, das sind in Zukunft die Platzhirsche, die unter anderem mit genau dem Konzept, das die Kunden wollten (siehe Mehrheit hier), auf dem Markt landen konnten. V2, größerer Hubraum und was weiß ich alles. Genau das wovon ihr hier seid Jahren träumt, genau das tun andere Hersteller.
Bei aller liebe, aber so langsam sollte man, wenn man ja dann doch mal überlegt (natürlich nur als Zweitmopped neben der geheiligten SV

Ich denke, Suzuki hat nichts Neues vorgehabt, entwickelt an keinem Modell und wird dies auch in Zukunft so fortführen. Keine SV800, keine SV1200, keine neue Innovation, keine Neu- oder Weiterentwicklung mit mehr Leistung am alten Motor, kein neues, einschlägiges Design wie es einmal war. Klappe zu, Affe tot!
Just my 2 cents zum Sonntag...
MFG
So wird es wohl sein... aber ich bin mal auf das Jahr 2014 gespannt.
Suzuki hat da ja etwas angekündigt
Suzuki hat da ja etwas angekündigt

Wer keine Erwartungen hat, der kann nicht enttäuscht werden.
So halte ich es bei Suzuki mittlerweile.
Mich würden mal die weltweiten Zahlen interessieren. Ich denke die rückläufigen Verkaufszahlen betreffen mittlerweile auch die anderen Länder.
Früher hieß es ja, der deutsche bzw. europäische Markt sei einfach zu klein, um speziell dafür passende Modelle zu entwickeln
So halte ich es bei Suzuki mittlerweile.
Mich würden mal die weltweiten Zahlen interessieren. Ich denke die rückläufigen Verkaufszahlen betreffen mittlerweile auch die anderen Länder.
Früher hieß es ja, der deutsche bzw. europäische Markt sei einfach zu klein, um speziell dafür passende Modelle zu entwickeln

Jetzt kommt erst mal die neue DL 1000.
Mal schauen, ob die sich verkauft. Das hängt aber nicht nur von Technik und Design ab, sondern auch vom Preis.
Schau mer mal...
Mal schauen, ob die sich verkauft. Das hängt aber nicht nur von Technik und Design ab, sondern auch vom Preis.
Schau mer mal...
Listenpreis ab 2014: 12.290,-€ (zzgl 200,-€ Nebenkosten)Mopedschlumpf hat geschrieben:Das hängt aber nicht nur von Technik und Design ab, sondern auch vom Preis.
Schau mer mal...
Einführungspreis ab SOFORT: 11.990,-€ (zzgl 200,-€ Nebenkosten)
EXKLUSIVE SONDERAKTION:
Die ersten 100 Kunden mit Kaufvertrag erhalten ein Set mit Seitenkoffern mit Wert von 890,-€
Da bin ich auch mal gespannt. Der Motor hat Potenzial und vielleicht taucht er ja noch in einem anderen Modell auf.