Angebote im Marktplatz...
- Drachenbruder
- SV-Rider
-
SVrider:
Angebote im Marktplatz...
Moin Gemeinde,
ich hab doch mal ne Fräge... gehört es hier zur Normalität, dass zwar Angebote oder Tauschgesuche gestellt werden, wenn Interesse bekundet wird, die Kommunikation dann mitten im "Gespräch" komplett abgebrochen wird? Ist mir nun schon zweimal passiert, und das lässt mich natürlich schon ein wenig an der Ernsthaftigkeit der Sache zweifeln. Wenn man mir etwas nicht verkaufen möchte, es nicht mehr zur Verfügung steht oder andere Gründe gegen des Abschluss des Geschäftes sprechen, dann kann man mir das ruhig sagen. Aber diesen Stil finde ich etwas seltsam...
ich hab doch mal ne Fräge... gehört es hier zur Normalität, dass zwar Angebote oder Tauschgesuche gestellt werden, wenn Interesse bekundet wird, die Kommunikation dann mitten im "Gespräch" komplett abgebrochen wird? Ist mir nun schon zweimal passiert, und das lässt mich natürlich schon ein wenig an der Ernsthaftigkeit der Sache zweifeln. Wenn man mir etwas nicht verkaufen möchte, es nicht mehr zur Verfügung steht oder andere Gründe gegen des Abschluss des Geschäftes sprechen, dann kann man mir das ruhig sagen. Aber diesen Stil finde ich etwas seltsam...
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Re: Angebote im Marktplatz...
Ich würde sagen, das liegt an den jeweils Beteiligten. Normal ist das sicher nicht.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ist in juengster Vergangenheit leider normal geworden.
Ich finde es auch total beknackt.
Ich finde es auch total beknackt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Dito.
Speziell, wenn "VB" als Zusatz zum Preis angeführt wird, habe ich manchmal den Eindruck, daß der höflich angeschriebene Anbieter zutiefst und persönlich beleidigt ist, wenn sich seine Wahnvorstellung vom Wert seines Gerümpels nicht als umsetzbar erweist.
Da wird dann nicht nur auf das abgegebene Angebot nicht geantwortet, sondern auch auf spätere Anfragen nach dem Stand der Dinge nicht mehr.
Typischer Fall von sozialer Inkompetenz.
Leider zunehmend.
Speziell, wenn "VB" als Zusatz zum Preis angeführt wird, habe ich manchmal den Eindruck, daß der höflich angeschriebene Anbieter zutiefst und persönlich beleidigt ist, wenn sich seine Wahnvorstellung vom Wert seines Gerümpels nicht als umsetzbar erweist.
Da wird dann nicht nur auf das abgegebene Angebot nicht geantwortet, sondern auch auf spätere Anfragen nach dem Stand der Dinge nicht mehr.
Typischer Fall von sozialer Inkompetenz.
Leider zunehmend.
Grüße Kenny
Es ist aber leider auch oft eine Frechheit, was einen geboten wird, wenn da ein VBhinter dem Betrag steht. Weniger als ein Drittel zum Beispiel... wie soll man da noch drauf reagieren?
Männer werden nicht Erwachsen - ihr Spielzeug wird nur teurer
Mit einer ebenso höflichen Antwort?
Wir können doch für Deine Preisvorstellungen nix.
Wir können doch für Deine Preisvorstellungen nix.
Grüße Kenny
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Wo ist das Problem?cruysen hat geschrieben:Es ist aber leider auch oft eine Frechheit, was einen geboten wird, wenn da ein VBhinter dem Betrag steht. Weniger als ein Drittel zum Beispiel... wie soll man da noch drauf reagieren?
Wenn ich eine Verhandlungsbasis anbiete, muss ich mit zu niedrigen Angeboten leben koennen.
Es muss wenigstens so viel Anstand bestehen, das minderwertige Angebot abzulehnen.
Verkaufe:
Verkaufe:
nie im arabischen raum unterwegs gewesen was?
V B
VERHANDLUNGS BASIS
=basis der Verhandlung des verkäufers
gefolgt vom (meistens wahnsinnig untertriebenem und deshalb nicht wirklich ernst zu nehmenden) Angebot des "Käufers"
getroffen wird sich dann, i.d.R., in der goldenen Mitte.

V B
VERHANDLUNGS BASIS
=basis der Verhandlung des verkäufers
gefolgt vom (meistens wahnsinnig untertriebenem und deshalb nicht wirklich ernst zu nehmenden) Angebot des "Käufers"
getroffen wird sich dann, i.d.R., in der goldenen Mitte.

Wieso im arabischen Raum?
So macht man das doch überall... oder kauft ihr ein Bike ohne Verhandlung?
Als VK muss man das Angebot ja nicht annehmen und kann ein Gegenangebot machen.
So macht man das doch überall... oder kauft ihr ein Bike ohne Verhandlung?
Als VK muss man das Angebot ja nicht annehmen und kann ein Gegenangebot machen.
Nö, das sehe ich wie cruysen. Auf absolut sinnfreie Gebote würde ich auch nicht reagieren, dass ist die Tastenanschläge nicht wert. Auch wenn da VB stehtRoughneck-Alpha hat geschrieben:....cruysen hat geschrieben:Es ist aber leider auch oft eine Frechheit, was einen geboten wird, wenn da ein VBhinter dem Betrag steht. Weniger als ein Drittel zum Beispiel... wie soll man da noch drauf reagieren?
Es muss wenigstens so viel Anstand bestehen, das minderwertige Angebot abzulehnen.

Gruß
Matze
Auf Angebote, die nicht mal ein Drittel des von mir zur Verhandlungsbasis gestellten Preis enthalten, würde ich auch nicht reagieren. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit fehlendem Anstand zu tun sondern ergibt sich als logische Konsequenz auf ein unverschämtes Angebot. Denke der Angebotsteller kann soweit zwischen den Zeilen lesen, dass sein Angebot nicht angenommen wird, sollte er keine weitere Nachricht erhalten
Aber auch hier gilt: Der Ton macht die Musik. Wenn mich jemand freundlich darauf hinweist, dass meine Verhandlungsbasis etwas zu hoch angesetzt ist, kann man ja drüber reden. Aber Mails mit "Ist ...€ okay?"
Nee, isset nicht!
Ich habe neulich ein Fahrzeug im Wert von 500€ verkauft. Das ist schon echt übel, was man da teilweise für Anrufe erhält. Wenn mir jemand per eMail 150€ geboten hätte, hätte ich auch nicht darauf geantwortet. Zeitverschwendung. Am Telefon musste ich freundlich aber bestimmt ablehnen
Das betrifft allerdings vermutlich auch nicht den von Drachenbruder geschilderten Fall.

Aber auch hier gilt: Der Ton macht die Musik. Wenn mich jemand freundlich darauf hinweist, dass meine Verhandlungsbasis etwas zu hoch angesetzt ist, kann man ja drüber reden. Aber Mails mit "Ist ...€ okay?"

Ich habe neulich ein Fahrzeug im Wert von 500€ verkauft. Das ist schon echt übel, was man da teilweise für Anrufe erhält. Wenn mir jemand per eMail 150€ geboten hätte, hätte ich auch nicht darauf geantwortet. Zeitverschwendung. Am Telefon musste ich freundlich aber bestimmt ablehnen

Das betrifft allerdings vermutlich auch nicht den von Drachenbruder geschilderten Fall.
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
"Kauf deinen Scheiß doch woanders" ...
aktuell hörte ich dies bei einem Angebot meinerseits nachdem die Preisvorstellung des Verkäufers gleich der UVP war.
Das Teil war Gebraucht und das sah man ihm auch an.
Zum Glück gibts bewährtes hier im Forum, auf das man dann im Endeffekt sowieso immer wieder zugreift
aktuell hörte ich dies bei einem Angebot meinerseits nachdem die Preisvorstellung des Verkäufers gleich der UVP war.
Das Teil war Gebraucht und das sah man ihm auch an.
Zum Glück gibts bewährtes hier im Forum, auf das man dann im Endeffekt sowieso immer wieder zugreift

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ihr vergesst eines dabei, denn die Frechheit muss nicht allein beim potenziellen Kaeufer liegen,
denn manche angebotene Artikel koennen schnell mal als utopisch angesehen werden.
Ich und ich denke 99% des Forums wuerden keine 60€ fuer einen originalen Kennzeichenhalter bezahlen, den jeder hier am liebsten jeder los werden will.
Kann man auch als dreist bezeichnen eine derartige Preisvorstellung.
Das gleiche gilt fuer die originalen Schornsteine der 650er.
Oder anderes Beispiel, 'ne gebrauchte Soziusabdeckung .... zum Neupreis plus Versand.
Die bekomme ich inner Bucht als Neuteil inklusive Versand.
In meinen Augen dreist den UVP zu verlangen.
Also immer subjektiv, ob gerechtfertigt oder nicht.
Deshalb immer fleissig antworten Leude

denn manche angebotene Artikel koennen schnell mal als utopisch angesehen werden.
Ich und ich denke 99% des Forums wuerden keine 60€ fuer einen originalen Kennzeichenhalter bezahlen, den jeder hier am liebsten jeder los werden will.
Kann man auch als dreist bezeichnen eine derartige Preisvorstellung.
Das gleiche gilt fuer die originalen Schornsteine der 650er.
Oder anderes Beispiel, 'ne gebrauchte Soziusabdeckung .... zum Neupreis plus Versand.
Die bekomme ich inner Bucht als Neuteil inklusive Versand.
In meinen Augen dreist den UVP zu verlangen.
Also immer subjektiv, ob gerechtfertigt oder nicht.
Deshalb immer fleissig antworten Leude

Verkaufe:
Verkaufe:
- Drachenbruder
- SV-Rider
-
SVrider:
Auch wenn es "VB" heisst, bedeutet da nicht zwingend, dass man den Preis ins Bodenlose drücken muss... es müssen Beide damit leben können, dann wars ein gutes Geschäft. Soweit sind wir allerdings nie gekommen... nach nem freundlichen "das Teil sieht top aus, will ich haben, gib mir die Adresse zum Tausch durch" war Schluss... Und auch beim zweiten Teil kam die Frage nach e-Mail-Adresse oder besser Handy-Nummer zwecks Bild angucken übe Whatsapp. Auf die E-Mail-Adresse kam dann keine Antwort mehr, und meine Handy-Nummer geb ich eher seltenst heraus...
Schade eigentlich, die Anbieter könnten das Teil, bzw. ihre Kohle längst haben
Schade eigentlich, die Anbieter könnten das Teil, bzw. ihre Kohle längst haben
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...
@Raffi: FALSCH. Wenn der Verkäufer der Besitzer des Artikels ist und ihm genau der angegebene VB als richtig erscheint, dann ist das so richtig. Egal ob der Preis der UVP entspricht oder sogar darüber liegt. Die Konsequenz ist das er es nicht verkauft bekommt. Das ist dann aber das Problem des Verkäufer.
Ich würde auf Anfragen sicher reagieren, wenn sie entsprechend begründet sind. Das heißt "Ich habe ein vergleichbares Angebot dort und dort gefunden, würdest du mit deinem Preis entgegenkommen?". Auf andere Anfragen àla "Dein Preis ist zu hoch, ich geb dir viel weniger." oder "So ein Produkt gibt es woanders zum halben Preis, nimmst du mein Angebot an?" würde ich nicht reagieren.
Und 1. ist eine originale Heckverkleidung, die hier sicher nicht mehr jeder rumliegen hat, ein schlechtes Beispiel (da Originalteil, Wert schwer schätzbar)
und 2. sind die Preise z.B. in meinem Angebotsfred als Platzhalter ausgeschrieben und absolut verhandelbar. Wenn ich könnte, hätte ich einfach VHS hingeschrieben, aber die Regeln besagen im Forum, dass man Preise angeben MUSS.
Letztlich bleibt es dabei. Das Angebot macht der Verkäufer und wenn mit dem Preis jemand nicht leben kann, muss er sich ein anderes Angebot suchen. Ganz einfach
@Drachenbruder: Was wolltest du denn kaufen? Ich kann dich verstehen. Eine bereits begonnene Kommunikation kann man auch fairerweise entsprechend förmlich abbrechen. Insofern hast du auch Recht.
Ich würde auf Anfragen sicher reagieren, wenn sie entsprechend begründet sind. Das heißt "Ich habe ein vergleichbares Angebot dort und dort gefunden, würdest du mit deinem Preis entgegenkommen?". Auf andere Anfragen àla "Dein Preis ist zu hoch, ich geb dir viel weniger." oder "So ein Produkt gibt es woanders zum halben Preis, nimmst du mein Angebot an?" würde ich nicht reagieren.
Und 1. ist eine originale Heckverkleidung, die hier sicher nicht mehr jeder rumliegen hat, ein schlechtes Beispiel (da Originalteil, Wert schwer schätzbar)
und 2. sind die Preise z.B. in meinem Angebotsfred als Platzhalter ausgeschrieben und absolut verhandelbar. Wenn ich könnte, hätte ich einfach VHS hingeschrieben, aber die Regeln besagen im Forum, dass man Preise angeben MUSS.
Letztlich bleibt es dabei. Das Angebot macht der Verkäufer und wenn mit dem Preis jemand nicht leben kann, muss er sich ein anderes Angebot suchen. Ganz einfach

@Drachenbruder: Was wolltest du denn kaufen? Ich kann dich verstehen. Eine bereits begonnene Kommunikation kann man auch fairerweise entsprechend förmlich abbrechen. Insofern hast du auch Recht.