Angebote im Marktplatz...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Re: Angebote im Marktplatz...

Beitrag von bikerboarder » 06.11.2013 14:24

@Matze: +1
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Drachenbruder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Drachenbruder » 06.11.2013 14:25

@Matze: Im Prinzip hast es richtig gesagt... Einfach nur zu sagen "ich geb Dir weniger" ist m.E. keine Begründung. Ich habs auch schon erlebt, dass einer gesagt hat "ich bin BMW-Fahrer, ich will (!) 10 Prozent Rabatt haben... ich krieg immer 10%". Nun, da musste ich ihm leider sagen "bei mir nicht...", und auch die Hinweise, dass es entsprechende Artikel im Netz billiger gibt, erhalten in aller Regel die Antwort, dass er es dann gerne dort kaufen möge, dann aber auch entsprechende Reklas dort klären muss. Das wollen sie dann aber auch nicht...

Um was es ging, ist eigentlich nicht wichtig. Ich möchte die Betreffenden nicht outen, das ist auch nicht unbedingt guter Stil. Vielleicht erkennen sie sich wieder und denken ein wenig drüber nach. Ich für meinen Teil hab die Geschäfte abgeschlossen und werde mir das eine Teil neu bei uns holen.

Grüsslies :)
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.11.2013 15:29

matze1810 hat geschrieben: @Raffi: FALSCH. Wenn der Verkäufer der Besitzer des Artikels ist und ihm genau der angegebene VB als richtig erscheint, dann ist das so richtig. Egal ob der Preis der UVP entspricht oder sogar darüber liegt. Die Konsequenz ist das er es nicht verkauft bekommt. Das ist dann aber das Problem des Verkäufer.
Wo wir wieder dabei sind, dass es Deine Sichtweise ist und somit subjektiv.
Ich halte es so, dass ich als Verkaeufer auch auf viel zu niedrige Angebote antworte, die keinerlei Begruendung beinhalten.
matze1810 hat geschrieben: Und 1. ist eine originale Heckverkleidung, die hier sicher nicht mehr jeder rumliegen hat, ein schlechtes Beispiel (da Originalteil, Wert schwer schätzbar)
Ich habe 3 Originalteile als Beispiel genannt nicht nur eines.
matze1810 hat geschrieben: und 2. sind die Preise z.B. in meinem Angebotsfred als Platzhalter ausgeschrieben und absolut verhandelbar.
Und eben weil sie mit VHB deklariert sind, muss ich damit leben, dass ich derartige Angebote bekomme.
Andernfalls muss ich meine Angebote mit Festpreis ausschreiben und wuerde es in diesem Fall auch nicht beantworten. <---- auch diese Sichtweise ist subjektiv ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.11.2013 16:01

Drachenbruder hat geschrieben:
...
Ich möchte die Betreffenden nicht outen,
....

Grüsslies :)
Dann mach ich das :mrgreen:
Hab den Fred gerade gelesen und denke es wird wohl um mich gehen als ich "Tauschen" gelesen haben :) Angel

Kurz und bündig: Ich hab dich schlicht und ergreifend vergessen! Du warst nicht der einzige Interessent, da geht das gerne auch mal unter.
Hinzu kommt das ich seit Wochen (Jahren?) mit vollem Postfach unterwegs bin und dann gerne mal was dagegen mache "alles markieren -> löschen".
Weiter muss ich mich da nicht erklären.
Das war weder böser Wille noch habe ich dich ignoriert! ;) bier

Zum Thema VB Preise sag ich mal, die Nachfrage bestimmt den Preis!
Einige Teile sind halt begehrt. Wenn man weiß was man bekommen kann verlangt man das, sonst bleibt man drauf hocken.
Wilkommen im Kapitalismus 8O

Gruß Schaf
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Drachenbruder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Drachenbruder » 06.11.2013 16:26

Aloha :)

Kein Thema, kann alles passieren. :wink:

Ich fands halt nur etwas komisch, weil es gleich zweimal hintereinander passierte.

Wenn Du das Teil nun noch hast, meine Freundin hat kürzlich mal gefragt. Ansonsten isses auch in Ordnung.

Grüsse ;) bier
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.11.2013 18:33

Getauscht hab ich noch mit niemanden.
Das Problem an der Sache ist folgendes.
Ich hatte nur den Vergleich mit Guzzistoni seiner SV und da war der Sitz deutlich höher.
Resultierend daraus das bei meiner SV von der weiblichen Vorbesitzerin eine Tieferlegung verbaut war schloss ich daraus dass der Sitz abgepolstert ist war.

Da ich nicht sicher bin ob es wirklich so ist nehme ich lieber Abstand vom tausch um keine falsche Ware zu veräußern.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.11.2013 21:37

Schafmuhkuh hat geschrieben:Hinzu kommt das ich seit Wochen (Jahren?) mit vollem Postfach unterwegs bin und dann gerne mal was dagegen mache "alles markieren -> löschen"
Da gibt es Abhilfe:

Eine einmalige Spende an svrider e.V. und man bestitz ein Postfach mit einer Kapazitaet von 5000 Nachrichten ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten