Soziusgriffabdeckungen K3

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
5cyl_freak
SV-Rider

SVrider:

Soziusgriffabdeckungen K3

Beitrag von 5cyl_freak » 12.11.2013 12:59

Hallo,

da ich schon einige SV´s mit abmontiertem Griffhalterungen gesehen habe, muss ich doch sagen das könnte mir auch gefallen für meine K3 :D

Jetzt meine Frage hierzu, anschiend gibts die für 12€ beim Freundlichen habe ich in einem veraltetem Threat gelesen? Stimmt das noch? Und vorallem sind diese lackiert? weil wenn ich sie mir selber baue und noch den Silbernen Lack erst kaufen muss bestell ich sie lieber gleich fertig :-D

Ich benutze ja die orignal Soziusabdeckung und den Soziussitz, sitzen diese auch nach dem Umbau noch fest? weil diese ja glaube ich in die Halterung des Griffs eingreifen?

Ist es eigentlich ohne Griff theoretisch verboten mit Sozia zu fahren? Ich meine am Fahrer halten ist doch ohnehin sicherer und schonender für Gelenke :twisted: Oldtimer hatten das ja bestimmt auch nicht alle, oder was meint ihr?

Grüße,
Christian

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Re: Soziusgriffabdeckungen K3

Beitrag von hannes-neo » 12.11.2013 13:06

Wenn du !!!Mit Sozia, aber ohne Griff!!! fährst, ist das verboten.
Du kannst aber einen "Halteriemen" am Sotz anbauen, das reicht aus.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 12.11.2013 13:10

5cyl_freak hat geschrieben:Ist es eigentlich ohne Griff theoretisch verboten mit Sozia zu fahren?
Ja, zusätzlich kann dir auch der TÜV Ärger machen, wenn du zwei Sitzplätze in den Papieren stehen hast. :( Du brauchst für den Soziusplatz eine Festhaltemöglichkeit.

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 12.11.2013 13:38

Ich benutze ja die orignal Soziusabdeckung und den Soziussitz, sitzen diese auch nach dem Umbau noch fest? weil diese ja glaube ich in die Halterung des Griffs eingreifen?

Ja, der untere Teil des Griffs, unter den die Soz.Bank/Abdeckung eingehakt wird, wird ersetzt durch eine Strebe, die genau diese Funktion gewährleistet.
Ob dieses Paket einzeln zu bekommen ist (Verbindungsstrebe, Abdeckplatten) weiß ich nicht.
Auf diesem Bild schön zu sehen:
Bild
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

5cyl_freak
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 5cyl_freak » 14.11.2013 8:45

Die Festhaltemöglichkeit bin halt ich :twisted:

aber so wie das aussieht ist das ja auch nur mit 2 Schrauben befestigt, also kann man wenn man die Sitzbank drauf macht auch wieder schnell umschrauben oder fürn TÜV.

Muss demnächst mal beim Freundlichen nachfragen ob ich das auch einzeln bekomme da ich das leider nicht vom Vorbesitzer mitbekommen habe :?

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 15.11.2013 11:53

Ich verstehe dein Problem mit dem Griff nicht. Dat Dingen sieht doch optisch wie ein Heckspoiler aus und macht dich min. 10 Km/h schneller. :) cross :mrgreen:

0Li
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von 0Li » 21.11.2013 17:10

Trobiker64 hat geschrieben:
5cyl_freak hat geschrieben:Ist es eigentlich ohne Griff theoretisch verboten mit Sozia zu fahren?
Ja, zusätzlich kann dir auch der TÜV Ärger machen, wenn du zwei Sitzplätze in den Papieren stehen hast. :( Du brauchst für den Soziusplatz eine Festhaltemöglichkeit.
Also ich habe bei jeden Tüv besuchen, 5 stück in 10 jahren , NIE Probleme gehabt und hatte nie irgend ein haltegriff an meinen Mopeds
Suzuki sv 650 N K3

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 21.11.2013 19:56

0Li hat geschrieben:
Trobiker64 hat geschrieben:
Also ich habe bei jeden Tüv besuchen, 5 stück in 10 jahren , NIE Probleme gehabt und hatte nie irgend ein haltegriff an meinen Mopeds
Wundert mich auch nicht, denn bei deinem Moped ist der zweite Sitzplatz auch nicht mehr nutzbar, durch fehlenden Sitzplatz, Haltegriff und Fußrasten. :roll:

Antworten