mattis hat geschrieben:Jetzt hätten sie ein Modell, das mal wieder gut läuft und sie sind nicht dazu in der Lage die Nachfrage zu bedienen.
Macht doch nix, ist doch weit und breit kaum Konkurrenz bei dem Preis in Sichtweite.
jubelroemer hat geschrieben:Wenn die Verkaufszahlen 2014 so bleiben wie dieses Jahr dann kommt die MT-09 mit 2.400 Stk. auf Platz 2. Da von Pessimismus zu reden ist schon etwas daneben.
Naja, da gilt es aktuell die NC 700 zu schlagen von den reinen Stückzahlen her, was sicher möglich ist.
Allerdings ist Stückzahl nicht alles, man munkelt das Honda an der NC 700 nix verdient, die Ersatzteilpreise mal außen vor gelassern. Das Teil ist zum anfüttern gedacht (und hoffentlich fällt sie einmal um - dann rechnet sich das locker).....
Bei der MT09 sehe ich das ähnlich, verdient wird damit sicher nicht viel. Deshalb die Auslieferung knapp halten und im nächsten Jahr den Preis etwas nach oben drehen, so würde ich das als Hersteller machen.
jubelroemer hat geschrieben:Und die MT-07 wird sicher auch noch ein Renner werden.
Siehe NC 700, das selbe Verfahren.
[OT]Ich bin die NC 700 zwei Tage gefahren, ein langweiliges Gerät und zu schwer. An alle die sich in der 48Ps Klasse umschauen: Kauft euch besser eine gebrauchte SV oder Gladius mit 48 Drossel, das macht wesentlich mehr Spaß und die Fahrwerke sind mindestens ebenbürtig - bis auf das ABS.[/OT]
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016