Lenkerendencaps
-
1ROD
Lenkerendencaps
Moin,
mich würde interessieren ob schwerere Caps irgendeinen Vorteil gegenüber leichteren Endstücken haben? ( Lenkverhalten etc. )
Möchte Rizoma Sport Line Griffe anbauen und dazu gibt es Endstücke mit 40 oder 72 g Gewicht.
Oder ist das nur eine Frage der Optik?
Grüsse Andi
mich würde interessieren ob schwerere Caps irgendeinen Vorteil gegenüber leichteren Endstücken haben? ( Lenkverhalten etc. )
Möchte Rizoma Sport Line Griffe anbauen und dazu gibt es Endstücke mit 40 oder 72 g Gewicht.
Oder ist das nur eine Frage der Optik?
Grüsse Andi
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: Lenkerendencaps
Um so schwerer die lenkerenden. Umso mehr vibrationen schlucken sie. Werden auch vibrationsdämpfer genannt.
Re: AW: Lenkerendencaps
Bin mit nem Einzylinder 20tkm ohne die Dinger gefahren, hat keinen fühlbaren Unterschied gemacht... Also sehe ich auch kein Problem die leichteren zu nehmen...Munky hat geschrieben:Um so schwerer die lenkerenden. Umso mehr vibrationen schlucken sie. Werden auch vibrationsdämpfer genannt.
Gab es schon mal ne Diskussion drüber, die find ich aber grad nicht. Schwer ist nicht immer gut, wenn du ne eigenfrequenz triffst schwingts noch mehr wenn du pech hast. Bei der SV (seidenweicher 2-Zylinder)
Das lenkverhalten ändert sich dadurch nicht!
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Lenkerendencaps
Das ist auch ein Stück weit abhängig von der Steifheit des Lenkers. Ein Alu-Lenker schwingt i.d.R. mehr als ein Lenker aus Stahl oder gar diese konisch gezogenen Exemplare.
Wnn du das genau wissen möchtest, kannste das auch testen mit etwas mehr Gewicht per ISO-Band an die vorhandenen Gewichte anbringen.
Wnn du das genau wissen möchtest, kannste das auch testen mit etwas mehr Gewicht per ISO-Band an die vorhandenen Gewichte anbringen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
-
1ROD
Ok , dann werd ich wohl die leichteren Teile nehmen ...
sind immerhin 40 Euro günstiger
sind immerhin 40 Euro günstiger
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
holla die Waldfee.1ROD hat geschrieben: ... sind immerhin 40 Euro günstiger
-
1ROD
jo hab auch große Augen gemacht^^
sind optisch auch massiger , die leichten sind eben nur ne Endkappe.
sind optisch auch massiger , die leichten sind eben nur ne Endkappe.