Sitzposition auf der SV???? Auf dauer nicht erträglich?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Janosch

Beitrag von Janosch » 16.08.2003 13:06

ich kann dir sagen wie's mit den geschwindigkeiten aussieht. ich fahre das ding aber noch gedrosselt. anfangs hat's mich bei 140 fast von der maschine gewindet, nackenschmerzen hatte ich auch. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, bin mal sogar ca. 150km dosenbahn gefahren (UNFREIWILLIG!! musste so schnell wie möglich nach hause) und hatte ständig 140 und mehr auf dem tacho und es war absolut kein problem. ist also auch gewohnheitssache, wie das mit den handgelenken.

Housemaster

Beitrag von Housemaster » 16.08.2003 13:10

Danke dir, kann mal ein S - Version Fahrer seine Windeindrücke bei bestimmten geschwindigkeiten darbieten plz :wink: :lol: :idea:

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 16.08.2003 13:15

Housemaster hat geschrieben:Danke dir, kann mal ein S - Version Fahrer seine Windeindrücke bei bestimmten geschwindigkeiten darbieten plz :wink: :lol: :idea:
Klaro!!

Fahre auch noch gedrosselt aber sie schafft 180 km/h :roll:

Also bis 160 km/h null problemo! Aber dann einige km/h aufwärts neige ich mich schon nach vorne auf den Tank da mir das sonst zuviel wird mit dem Wind, bin aber eine Frau meine Kräfte sind also anders einzuschätzen als bei einem Mann (denke ich)!

Bye Nadine

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 16.08.2003 13:18

Streetracer hat geschrieben:Will jetzt auch mal was sagen:

Wie sitzt Ihr auf dem Mopped????

Hab mit der S schon so manchen 600km Tag gemacht ohne irgendwelche Rücken- Handgelenk-oder sonstige Schmerzen!

Ich finde man kann auf der SVS recht bequem sitzen, fahrt mal ne Ducati, das ist dann ne unbequeme Haltung (auf Dauer)!!

Denn die SV hat ja noch keine Supersportsitzposition(gibts das Wort)- Lenkerstummel tiefer als Sitzhöhe-

also, Gruß.
Jeder Mensch empfindet das wohl anders meinst du nicht? Und jeder Mensch ist auch anders gebaut (Kraft, Ausdauer, Empfindungen etc.) :wink:

Jetzt kann ich auch sagen dass ich absolut bequem sitze und möchte auch keine "S" missen, aber am Anfang war es trotzdem gewöhnungsbedürftig.

Bye Nadine
Zuletzt geändert von bienenflitzer am 16.08.2003 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Housemaster

Beitrag von Housemaster » 16.08.2003 13:19

bienenflitzer hat geschrieben:
Housemaster hat geschrieben:Danke dir, kann mal ein S - Version Fahrer seine Windeindrücke bei bestimmten geschwindigkeiten darbieten plz :wink: :lol: :idea:
Klaro!!

Also bis 160 km/h null problemo! Aber dann einige km/h aufwärts neige ich mich schon nach vorne auf den Tank da mir das sonst zuviel wird mit dem Wind, bin aber eine Frau meine Kräfte sind also anders einzuschätzen als bei einem Mann (denke ich)!

Bye Nadine
Dankr dir Nadine , jetzt haben wir den Wind analysiert.
Noch was anderes : Normalerweise müsste die N doch besser zu lenken sein als die S , da diese nur "Stummellenker" besitzt oder?

@ Nadine Ich kenn manche Frau die nem mann kräftemäßig über ist :-)

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 16.08.2003 13:24

Housemaster hat geschrieben:
bienenflitzer hat geschrieben:
Klaro!!

Bye Nadine
Dankr dir Nadine , jetzt haben wir den Wind analysiert.
Noch was anderes : Normalerweise müsste die N doch besser zu lenken sein als die S , da diese nur "Stummellenker" besitzt oder?

@ Nadine Ich kenn manche Frau die nem mann kräftemäßig über ist :-)
Also!!! Ich finde das die "S" absolut super zu lenken ist, null problemo beim lenkereinschlag ohne die Füsse auf den Boden zu bekommen bei ca. 2 km/h (übungssache :wink: )
Aber ich wurde im Sicherheitstraining beim ADAC eines besseren belehrt da mussten wir eine Übung machen wo der Trainer gesagt hat "Die Stummellenkerfahrer haben hier zu ackern, ist aber eine übungssache!" und dem war auch so!

Aber ich kann mich absolut nicht beschweren, grosse unterschiede zur N in der Fahrschule kann ich nicht sagen und meine Freund (bekennender N Fahrer) fährt auch gelegentlich mit meiner Süssen :roll: und er hat noch nie was gesagt dazu, ausser "Darf ichmal wieder ein bisschen Fahrrad fahren?" (da seine 1200er Bandit doch einiges schwerer ist worum er mich sehr beneidet :D )

Bye Nadine
Zuletzt geändert von bienenflitzer am 16.08.2003 13:29, insgesamt 3-mal geändert.

Janosch

Beitrag von Janosch » 16.08.2003 13:25

ich empfinde meine n als sehr handlich. habe bisher nur den vergleich zu 'ner 1000er s (;) @ kane) und die war also um einiges unhandlicher. ich weiss natürlich, dass man äpfel nicht mit birnen vergleichen kann.
ich kann jedoch sagen, dass die svn handlicher ist als es meine alte 125er (honda xl 125 v) war.

Housemaster

Beitrag von Housemaster » 16.08.2003 13:28

Aber prinzipiell im STraßenverkehr zB. biem ausweichen vor irgendwas oder auf der landstraße wenn man in der kurve liegt und ausweichen muss.Da stelle ich mir doch vor dass die N Fahrer es noch schaffen könnten die S fahrer nicht mehr ......... :?:

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 16.08.2003 13:32

Housemaster hat geschrieben:Aber prinzipiell im STraßenverkehr zB. biem ausweichen vor irgendwas oder auf der landstraße wenn man in der kurve liegt und ausweichen muss.Da stelle ich mir doch vor dass die N Fahrer es noch schaffen könnten die S fahrer nicht mehr ......... :?:
Also beim ADAC Sicherheitstraining habe ich alles geschafft ohne mehr Anstrengung als die Naked Fahrer, das wäre doch schlimm wenn die ganzen "S" Fahrer plötzlichen Hindernissen nicht ausweichen können oder?

Also ich muss in Berlin so einigen Dingen am Tag ausweichen und meine "S" hat mich noch nie verlassen!!!!!!!!! "aufholzklopf"

In der Kurve ausweichen? In Schräglage? Soll man eh nur mit Lenkerimpuls können, sagte der Trainer zu uns, das ist für jeden Moped Fahrer schwierig ob "S" oder "N"!

Bye Nadine

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 16.08.2003 13:59

@bienenflitzer: sollte kein Angriff und keine Herunterspielung anderer sein, was ich da schrieb!

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 16.08.2003 14:06

Streetracer hat geschrieben:@bienenflitzer: sollte kein Angriff und keine Herunterspielung anderer sein, was ich da schrieb!
OK!! Hatte sich für mich nur so komisch gelesen :roll:

Also dann Bild

Bye Nadine

PS: Was studierst du denn eigentlich?

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 16.08.2003 14:09

charly hat geschrieben:8) servas hausmasta
kauf dir die 650 N und werde glücklich....
sitzposition aufrecht und bequem...siehe bildchen 8)

Bild
HAMMER!!!!!!!!!!!!!!! :) grins

Wie macht man sowas???? :roll: Bist schonmal hingeflogen?

Bye Nadine

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 16.08.2003 14:12

eh...wie kommst jetzt drauf das ich studiere?

also ich tus ja.

noch jura (also offizíell), hab mich grad exmatrikuliert und werd nun mit pädagogik anfangen (jaja...krasser wechsel, aber dem zivi sei dank...hat mir meine berufung gezeigt)

und sälba? :)liebes

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 16.08.2003 14:17

Streetracer hat geschrieben:eh...wie kommst jetzt drauf das ich studiere?
Dein Profil, da steht STUDENT :wink:
Streetracer hat geschrieben: (jaja...krasser wechsel, aber dem zivi sei dank...hat mir meine berufung gezeigt)

Na und! Bist doch noch so jung wie ich :D , leben geniessen sage ich nur!
Streetracer hat geschrieben: und sälba? :)liebes

WAS? Was ich studiere? Ich versuche den PC zu verstehen :lol: , sprich Informatik.

Oder meintest du was anderes?

Bye Nadine

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 16.08.2003 14:23

nene, meinte das schon

jaja, wir jungen hüpfer (mach seit januar frei :lol: )

warum bist nicht beim treffen?

Antworten