Suzuki DL 1000 V-Strom 2014


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#166

Beitrag von Kerberos » 12.12.2013 22:07

[quote="McBain]Das ABS sagte "chhhrtRATTArattaRATTArattaRATTAchrrrt" und ich nur "FUCK SCHEISS TEIL B R E M S !!" Zum Glück war das Gefälle dann irgendwann vorbei und auch Teer wieder da.

Seit dem Tag erachte ich ein abschaltbares ABS auch als ÄUSSERST wichtig.
[/quote]

Moin, anbei meine Ausflüge auf Schotter.
Dateianhänge
2010-03-07 Maroc2010a 508.jpg
2010-03-07 Maroc2010a 508.jpg (96.86 KiB) 3614 mal betrachtet
2010-03-07 Maroc2010a 596.jpg
2010-03-07 Maroc2010a 596.jpg (85.54 KiB) 3614 mal betrachtet
IMGP7099.jpg
IMGP7099.jpg (85.02 KiB) 3614 mal betrachtet

Benutzeravatar
McBain
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 19.02.2009 15:40

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#167

Beitrag von McBain » 12.12.2013 23:13

Thrilling :o
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#168

Beitrag von Jan Zoellner » 13.12.2013 0:45

Dafür brauchts nun wirklich keine Enduro...

Bild
Bild
Bild

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 596
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#169

Beitrag von cars444 » 13.12.2013 7:35

Wie, da können noch welche Mopped fahren ?
Ohne Halbstollentrackingreifen, Pseudoenduro , Schlupfkontrolle , Fahrmodischalterund Sitzheizung? :x
Ohne BMW GS ?. Seit ihr ohne GPS-LeitSystem ans Zeil gekommen 8O
Sieht Klasse aus und ihr hattet bestimmt ne Menge Spaß, gelle :mrgreen:
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#170

Beitrag von jubelroemer » 13.12.2013 7:57

Kerberos hat geschrieben:Moin, anbei meine Ausflüge auf Schotter.
Jan Zoellner hat geschrieben:Dafür brauchts nun wirklich keine Enduro...
Klar geht das auch mit ner SV mit Strassenreifen, aber dann bitte nicht rumweinen wenn mal ein Stein den Reifen durchsticht (alles schon erlebt).
@Kerberos Schon mal getestet wie dünn so ein Power/Road2 mit 2mm Profiltiefe ist?

Ich hatte auch eher an solche Sachen gedacht.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 13.12.2013 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#171

Beitrag von Kerberos » 13.12.2013 8:49

Eine gewisse Schmerzfreiheit gehört dazu :mrgreen:
Einfahren kann man sich immer was. Und rumgeheult wird nicht, sondern die Pelle repariert :)
Coole Bilder auf dem Link :)
Dateianhänge
IMGP3233.jpg
IMGP3233.jpg (93.49 KiB) 3569 mal betrachtet
IMGP3231.jpg
IMGP3231.jpg (79.77 KiB) 3569 mal betrachtet
IMGP3230.jpg
IMGP3230.jpg (125.98 KiB) 3569 mal betrachtet

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#172

Beitrag von Kerberos » 13.12.2013 9:12

Jan Zoellner hat geschrieben:Dafür brauchts nun wirklich keine Enduro...

Jan
Schöne Bilder, wo ist das genau? Kannst du die Strecke in eine gpx Datei packen?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#173

Beitrag von jubelroemer » 13.12.2013 9:29

Kerberos hat geschrieben:Eine gewisse Schmerzfreiheit gehört dazu :mrgreen:
Und rumgeheult wird nicht, sondern die Pelle repariert :)
:top: , gesunde Einstellung.
Kerberos hat geschrieben:Schöne Bilder, wo ist das genau?
Vielleicht Balkan?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9251
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#174

Beitrag von heikchen007 » 13.12.2013 9:50

jubelroemer hat geschrieben:
Kerberos hat geschrieben:Schöne Bilder, wo ist das genau?
Vielleicht Balkan?
Aufgrund der Bezeichnung der Bilder würde ich "Andorra" sagen... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#175

Beitrag von Kerberos » 13.12.2013 10:03

westliche Grenze zwischen Spanien und Andorra. Ausgesucht um knapp 140 km unten rum zu sparen.
Dateianhänge
Unbenanntes Bild.png

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#176

Beitrag von motus » 13.12.2013 10:05

Ich find die Bilder ja ganz interessant, aber zur V-Strom gehört das jetzt nicht mehr. Vielleicht könnte ein Mod das vom Thema abtrennen...
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#177

Beitrag von Kerberos » 13.12.2013 10:31

es geht um das Thema, ABS der V-Storm und warum es abschaltbar sein sollte. Selbst unsere SVs bewegen wir im Gelände, wie die Fotos belegen, und die ABS Fahrer hatten schon negative Erlebnisse.
Eine Rückfrage bei Suzuki ergab keine Auskunft warum das ABS nicht abschaltbar ist, bzw. ob es vielleicht mal kommt. Als Antwort nur Marketinggeschwätz.

das letzte Bild war zum Beispiel Grundlage einer Streckenplanung. Da ist nichts zu erkennen von den tatsächlichen Straßenverhältnissen. Umkehren ging aus zweierlei Gründen damals nicht, zum einen ein Riesenumweg, zum anderen stieg ein Gewitter hoch. Da blieb nur noch die Flucht nach vorne. Und mit ABS brauch man da wirklich nicht antreten. Und die gezeigten Strecken sind für eine Enduro, Kategorie der neuen V-Storm, nichts außergewöhnliches.

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#178

Beitrag von Kerberos » 19.12.2013 12:21

Moin,
weiß jemand ob das Wartungsintervall 10.000km oder nur 6000km ist?
In den Fachzeitschriften stehen unterschiedliche Angaben.
Danke

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#179

Beitrag von Xray » 23.12.2013 23:44

Hallo Leute, ich möchte mich auch mal einmischen ! Da ich bisher lange die KMT SMT 990 im Auge hatte ist die neue V-Strom nun echt eine schöne Alternative :-) Gibt es hier sonst noch jmd. der von der SV auf die V Strom umsteigen würde ?
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: AW: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#180

Beitrag von ghato » 24.12.2013 10:09

Kerberos hat geschrieben:Moin,
weiß jemand ob das Wartungsintervall 10.000km oder nur 6000km ist?
In den Fachzeitschriften stehen unterschiedliche Angaben.
Danke
Ich würde mich auch dafür interessieren, in der Motorrad steht ein 6000km Intervall drin.

Ein absolutes No go.

100 PS bei 230 kg fahrfertiges Gewicht ist schon nicht soo pralle, aber 6000er Inspektionsintervalle sind wirklich nicht mehr Zeitgemäß.

:evil:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Antworten