Der Zonk hat geschrieben:"Technische Bestimmungen MTR "
Die Punkte
1.5
4.13.1
4.13.2
4.19
4.25
Wobei 1.5 unklar gegenüber teilweise 4.2.7
Darf man inzwischen mit Slicks fahren oder muss mann sich Gummi mit Schnittmuster kaufen ?
Warum ich das Serienssport reglement bekloppt finde:
Eine ZXR 400 hat 4Kolben Festsattelzangen,die gleichen Zangen hab ich an meine Gabel gespaxt, und genau wegen dieser Zangen darf ich nicht mitspielen.
Eine Zxr 600 hat 300mm Scheiben, solche Scheiben klemmen auch an meiner Felge, und genau wegen dieser.............................
gruß
Die technischen Bestimmungen des MTR sind dieses Jahr zum ersten Mal auf der Homepage. Die Jahre zuvor galt das Reglement des Seriensports.
Für 2014 wurde das Reglement zum größten Teil übernommen. Das hat folgende Gründe. Zum einen hat das Reglement bisher gut funktioniert und zum anderen soll der Minitwin Cup weiterhin eine günstige Einstiegsklasse bleiben. Wenn man Gabel, Bremsanlage etc. ändern dürfte, würde das ganze teurer werden (sofern man denn Ambitionen hat vorne mitzufahren).
Zu deinen Punkten im speziellen:
1.5 soll einfach nur regeln, dass das Getriebe serienmäßig bleiben soll.
4.2.7 ist nur für Klasse 5 bzw. 4 eingeführt worden, da im Seriensport nur in unserer kleinen Klasse der Motor modifiziert werden durfte.#
4.13.1 / 4.13.2 Wie gesagt, es soll weiterhin günstig bleiben. Wenn man alles und überall ändern darf, ist es keine günstige Einstiegsklasse mehr.
4.19 Weiß ich jetzt nicht, was hier ein Problem darstellt...
4.25 Auch hier, weiß ich nicht, was ein Problem darstellt...
2014 dürfen auch Slicks gefahren werden, ja. Bridgestone bietet einen 165er für hinten an, der auf der SV gefahren werden kann und darf.
Sind die Punkte jetzt nachvollziehbarer?