Ich hatte mir gerade mal den Umbau vom user Sv800 angesehen (ganz oben das erste bei den 650igern, ownerliste) und bin optisch mehr als angetan. Jeh nachdem was ich mir bald kaufen werde (650iger wahrscheinlich, kann aber auch eine 1000er werden) werde ich auch ein paar Dinge am Bike ändern. Die Goldene Gabel gefiehl mir sehr gut, sollte wohl von Öhlins sein, dachte ich zumindest bis ich gesehen habe das Öhlins da wohl nur explizit die Federn verkauft die IN der Gabel drinne ist. Ich wusste bisher gar nicht das man die Gabel mit der Feder auseinanderbauen kann.
Soweit so gut. Ist es dementsprechend möglich, das ich mir irgendeine Gabel besorge die mir optisch gefällt und dann wechsel ich nur noch die Federn aus? Davon abgesehen: welche Gabel ist das überhaupt die der User Sv800 an seiner sv650 verbaut hat? Da steht zwar Öhlinsgabel, aber unter deren Produkten hab ich die gar nicht gefunden ?! :s
Jetzt mal zum technischen Aspekt: bringen die Öhlins Federn eine spürbare Verbesserung zu den Herkömmlichen? Ich denke mal schon, oder?

Habe nun auch noch eine zweite Frage: Wie man bei der umgebauten sv650 (mit 800er Motor) sehen kann, ist der Motor schwarz und glänzt etwas. Kann man den normalen sv Motor eigentlich so lackieren lassen? Oder ist das ein komplett anderes Material? Gibts Erfahrungen bzw Einschätzungen wieviel alleine so eine Motorlackierung kosten würde?
Es kann sein, dass ich besonders beim Thema Gabel+Federn irgendwas im durcheinander bringe, verzeiht mir das ^^
Gehört das Thema eigentlich eher unter die Rubrick Umbau und Zubehör oder ist das hier richtig

Schöne Feiertage
Euer Printcast