Fluchtgefahr DB-Killer im Takkoni

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Kenny
SV-Rider

SVrider:

Fluchtgefahr DB-Killer im Takkoni

Beitrag von Kenny » 24.12.2013 12:17

Nach einer längeren Strecke BAB gestern mit Vmax mußte ich feststellen, daß die Schraube, die den DB-Killer hält, nur noch mit einem Gewindegang im Topf hielt.

Obwohl ich wegen Lesens dieser Bewertung
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1
schon vorsorglich die serienmäßige Schraube mit einigen Wellscheiben zusätzlich gesichert hatte, hat sie sich wieder rausgedreht.
Ich habs auch nur in der Stadt gehört, weil der DB-Killer plötzlich angefangen hat, im Topf leise zu klappern.
Auf der Bahn hätte ich den Abgang sicher stärker wahrgenommen, aber dann das Teil nie mehr wiedergefunden.

Ich werde die Schraube nun mit Sicherungsdraht und Rödelzange sichern, wie das in der Fliegerei an solchen Teilen auch gemacht wird.

Überprüft mal Eure Teile diesbezüglich.
Der DB-Killer ist teuer.
Grüße Kenny

Allitio
SV-Rider

SVrider:

Re: Fluchtgefahr DB-Killer im Takkoni

Beitrag von Allitio » 24.12.2013 12:51

Ist ein altbekanntes Problem
Habe nach mehreren gelösten und auch verbogenen Schrauben in meinen Eater M8 Gewinde geschnitten und ne entsprechende Inbusschraube mit Schraubensicherung eingesetzt,seitdem habe ich Ruhe.

The Zachinator

Re: Fluchtgefahr DB-Killer im Takkoni

Beitrag von The Zachinator » 25.12.2013 20:14

Mit Wellscheibe hat sich die Schraube gelöst? So hoch sind die Vibrationen doch eigentlich gar nicht. Ich hatte noch nie ein Problem mit normalen Federringen.
Bevor ich da mit Draht anfange, würde ich eine Blindniete benutzen.

Florian

Antworten