Ace hat geschrieben:Sprich du siehst deinen Schein nie wieder
falls etwas passieren sollte und daran muss man bekanntlich nichtmal selbst schuld sein.
Pauschalisierter Bullshit und am Thema vorbei...
Fakt: Es ist zwar möglich, aber die technische Änderung fällt bei jeder Kontrolle auf, wenn der Beamte/TÜV nicht komplett blöd ist. Du müsstest Scheiben verwenden, die lächerlich groß sind, um Vollgas bei 1/3 Umdrehung zu erlangen. Kannst es dir ja mal ausrechnen (einfache Hebelgesetze)
Tja, und wenn du erwischt wirst, bekommst du eine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein sowie Versicherungsbetrug. Karre wird vorerst stillgelegt und du bekommst ein Fahrverbot. Den Schein abgeben wirst du nur in extremen Fällen, wie z.B. bei "gefährlichem Eingriff in die StVO", also wenn du deutlich schneller unterwegs warst als erlaubt, vor allem innerorts! Oder wenn du besoffen oder andersweitig berauscht fährst.
Ich bin meine Gixxer damals auch offen gefahren in meinem jugendlichen Leichtsinn und wurde zwei mal beinahe erwischt! Das eine mal hatte ich Glück, das andere mal war ich froh 120PS unterm Arsch zu haben, um mich der unangenehmen Situation zu entziehen. Nochmal will ich das aber nicht haben... Mit 72PS hätte das wohl anders ausgesehen.
Kurz: Wenn du offen fahren willst, aber Schiss davor hast erwischt zu werden und dann vielleicht noch an der Karre was bastelst um einer Strafe durch Täuschung zu entgehen, dann lass es. Denn wenn du erwischt wirst, dann wirst du nicht nur gefickt, sonder richtig anal gefistet!
Also bau das Teil aus und fahr einfach (bewusster)! Man wird nicht angehalten und kontrolliert, solange man keine Scheiße baut!
gruß wurst

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.