Suzuki DL 1000 V-Strom 2014


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#211

Beitrag von ghato » 08.01.2014 12:34

Steht eigentlich der offizielle Vorstellungstermin bei den Händlern fest?
Ich habe bis jetzt etwas von ende Januar 2014 gehört...aber auch nicht offiziell.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#212

Beitrag von Kerberos » 08.01.2014 13:26

Ein Berliner Händler meinte, realistisch gesehen erst ab März.

Benutzeravatar
McBain
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 19.02.2009 15:40

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#213

Beitrag von McBain » 08.01.2014 16:51

Ich hatte kurz vor Weihnachten folgende Mail von meinem Händler bekommen:

"Unser Highlight für 2014 ist natürlich die neue V-Strom 1000 die wir schon bewundern konnten.

Auf der MOVE am Tönniesberg, die diesmal recht am früh 08./09.02.14 stattfindet, werden wir sie
euch präsentieren können, es ist ein echt überzeugendes Bike."


Grad kam auch ein 10-sekündiger Spot auf EuroSport. Der konnte mich jetzt von der Aufmachung und Kürze her noch nicht überzeugen.
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#214

Beitrag von motus » 18.01.2014 21:28

Ich hab sie mir heute auf der SachsenKrad in Dresden das erste Mal live anschauen dürfen. Gefällt mir noch besser als auf den Bildern. Der erste Eindruck vom draufsetzen war recht angenehm. A bissel schwer kam sie mir beim Aufrichten vom Seitenständer zwar vor, aber sie stand auch in Vollausstattung mit allen Anbauteilen und Koffern da.

Ein interessantes technisches Detail was mir aufgefallen ist: Im Auspuff scheint es eine Klappe für besseren Sound zu geben... :mrgreen:
V_Strom_Klappe.jpg
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#215

Beitrag von loki_0815 » 19.01.2014 3:57

Die Klappe mit den beiden Zügen ist ein alter Hut, haben die GSX-R und GSR Modelle alle.
Soll im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment steigern.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
McBain
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 19.02.2009 15:40

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#216

Beitrag von McBain » 19.01.2014 8:41

Bedeutet die Schelle auf dem Bild, dass man nun den ESD ohne flexen wechseln kann?
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

TL-Andy


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#217

Beitrag von TL-Andy » 19.01.2014 8:52

loki_0815 hat geschrieben:Die Klappe mit den beiden Zügen ist ein alter Hut, haben die GSX-R und GSR Modelle alle.
Soll im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment steigern.
Gleicht wohl dem System, bzw. funzt annäherrnd gleich wie die Exupwalze...Kam das nicht schon vor Jaaaahren bei den Ypsen?

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6659
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#218

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.01.2014 10:31

TL-Andy hat geschrieben:
loki_0815 hat geschrieben:Die Klappe mit den beiden Zügen ist ein alter Hut, haben die GSX-R und GSR Modelle alle.
Soll im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment steigern.
Gleicht wohl dem System, bzw. funzt annäherrnd gleich wie die Exupwalze...Kam das nicht schon vor Jaaaahren bei den Ypsen?
Dieses System stammt in den Grundzügen von der 1983 erschienenen zweitaktenden RD 350 YPVS. Nannte sich YPVS (Yamaha Power Valve System) und kam aus dem Rennsport und verhalf der 350er zu 63 PS bei 170Kg nass. Ein absolut schnelles Teil zu dieser Zeit.

Seit längerem ist das auch auf Viertakter adaptiert, allerdings wird hier lediglich der Staudruck (und die Lautstärke) beeinflusst und nicht noch die Schließzeit. Bisher sparen sich die Motorradhersteller solche Tricks wie verschobene Steuerzeiten über eine variable Nockenwellensteuerung (glaube ich zumindest).

Hier hat jemand das Exup ganz gut erklärt: http://www.honda-board.de/vb/threads/22 ... e-FZR-1000
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#219

Beitrag von Seth » 20.01.2014 10:47

Kolbenrückholfeder hat geschrieben: Bisher sparen sich die Motorradhersteller solche Tricks wie verschobene Steuerzeiten über eine variable Nockenwellensteuerung (glaube ich zumindest).[/url]
Die 800 VFR von Honda gibt es mit V-Tec :D

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#220

Beitrag von Kerberos » 20.01.2014 17:21

motus hat geschrieben:Ich hab sie mir heute auf der SachsenKrad in Dresden das erste Mal live anschauen dürfen. Gefällt mir noch besser als auf den Bildern. Der erste Eindruck vom draufsetzen war recht angenehm. A bissel schwer kam sie mir beim Aufrichten vom Seitenständer zwar vor, aber sie stand auch in Vollausstattung mit allen Anbauteilen und Koffern da.

Ein interessantes technisches Detail was mir aufgefallen ist: Im Auspuff scheint es eine Klappe für besseren Sound zu geben... :mrgreen:
V_Strom_Klappe.jpg
Sieht Wartungsintensiv aus :mrgreen:
Würde gerne wissen ob es nach Dauerregen oder Schlamm auch noch so gut funktioniert. Wenn die Züge offen sind ist das ein Einfallstor für dreck der die Züge schwergängig werden lässt. Hab das gerade an meinem Fahrrad festgestellt. :|

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: AW: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#221

Beitrag von Schafmuhkuh » 20.01.2014 17:48

Seth hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben: Bisher sparen sich die Motorradhersteller solche Tricks wie verschobene Steuerzeiten über eine variable Nockenwellensteuerung (glaube ich zumindest).[/url]
Die 800 VFR von Honda gibt es mit V-Tec :D
Auch wenn VTEC was tolles ist. Und das sage ich als VTEC Fan und Hondafahrer. Aber am bike stell ich mir das nervig vor. War seiner Zeit auch einer der großen Kritikpunkte der VFR.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#222

Beitrag von Roughneck-Alpha » 20.01.2014 19:06

VTEC ist ja erst mit dem Modelljahr 2002 eingefuehrt worden.
Davor hatten's die VFR 800 nicht ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#223

Beitrag von motus » 20.01.2014 20:52

Kerberos hat geschrieben: Sieht Wartungsintensiv aus :mrgreen:
Würde gerne wissen ob es nach Dauerregen oder Schlamm auch noch so gut funktioniert. Wenn die Züge offen sind ist das ein Einfallstor für dreck der die Züge schwergängig werden lässt. Hab das gerade an meinem Fahrrad festgestellt. :|
Ich frag mich auch gerade, warum sie die die Abdeckung nicht bis oben durchgezogen und das Ganze somit gekapselt haben...
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#224

Beitrag von jubelroemer » 21.01.2014 10:59

Hai-Tech muss man auch sehen :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#225

Beitrag von Kerberos » 21.01.2014 13:54

^^ Technik muss man sehen ;) bier
Für Cafe- und Strassenracer ist das bestimmt ok. Und da hätte sie das vordere Ritzel auch gleich frei lassen können, das man im Falle eines Falles besser ran kommt.
Als ausgeschriebene Reisenenduro die auch mal Wochenlang nur Dreck sieht, sieht das anders aus. Ich bin mal auf die zweite Generation gespannt. Bis dahin bleibt der Geldbeutel erstmal zu.

Antworten