Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Steht eigentlich der offizielle Vorstellungstermin bei den Händlern fest?
Ich habe bis jetzt etwas von ende Januar 2014 gehört...aber auch nicht offiziell.
Ich habe bis jetzt etwas von ende Januar 2014 gehört...aber auch nicht offiziell.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Ein Berliner Händler meinte, realistisch gesehen erst ab März.
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Ich hatte kurz vor Weihnachten folgende Mail von meinem Händler bekommen:
"Unser Highlight für 2014 ist natürlich die neue V-Strom 1000 die wir schon bewundern konnten.
Auf der MOVE am Tönniesberg, die diesmal recht am früh 08./09.02.14 stattfindet, werden wir sie
euch präsentieren können, es ist ein echt überzeugendes Bike."
Grad kam auch ein 10-sekündiger Spot auf EuroSport. Der konnte mich jetzt von der Aufmachung und Kürze her noch nicht überzeugen.
"Unser Highlight für 2014 ist natürlich die neue V-Strom 1000 die wir schon bewundern konnten.
Auf der MOVE am Tönniesberg, die diesmal recht am früh 08./09.02.14 stattfindet, werden wir sie
euch präsentieren können, es ist ein echt überzeugendes Bike."
Grad kam auch ein 10-sekündiger Spot auf EuroSport. Der konnte mich jetzt von der Aufmachung und Kürze her noch nicht überzeugen.
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Ich hab sie mir heute auf der SachsenKrad in Dresden das erste Mal live anschauen dürfen. Gefällt mir noch besser als auf den Bildern. Der erste Eindruck vom draufsetzen war recht angenehm. A bissel schwer kam sie mir beim Aufrichten vom Seitenständer zwar vor, aber sie stand auch in Vollausstattung mit allen Anbauteilen und Koffern da.
Ein interessantes technisches Detail was mir aufgefallen ist: Im Auspuff scheint es eine Klappe für besseren Sound zu geben...
Ein interessantes technisches Detail was mir aufgefallen ist: Im Auspuff scheint es eine Klappe für besseren Sound zu geben...

mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Die Klappe mit den beiden Zügen ist ein alter Hut, haben die GSX-R und GSR Modelle alle.
Soll im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment steigern.
Soll im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment steigern.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Bedeutet die Schelle auf dem Bild, dass man nun den ESD ohne flexen wechseln kann?
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Gleicht wohl dem System, bzw. funzt annäherrnd gleich wie die Exupwalze...Kam das nicht schon vor Jaaaahren bei den Ypsen?loki_0815 hat geschrieben:Die Klappe mit den beiden Zügen ist ein alter Hut, haben die GSX-R und GSR Modelle alle.
Soll im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment steigern.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Dieses System stammt in den Grundzügen von der 1983 erschienenen zweitaktenden RD 350 YPVS. Nannte sich YPVS (Yamaha Power Valve System) und kam aus dem Rennsport und verhalf der 350er zu 63 PS bei 170Kg nass. Ein absolut schnelles Teil zu dieser Zeit.TL-Andy hat geschrieben:Gleicht wohl dem System, bzw. funzt annäherrnd gleich wie die Exupwalze...Kam das nicht schon vor Jaaaahren bei den Ypsen?loki_0815 hat geschrieben:Die Klappe mit den beiden Zügen ist ein alter Hut, haben die GSX-R und GSR Modelle alle.
Soll im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment steigern.
Seit längerem ist das auch auf Viertakter adaptiert, allerdings wird hier lediglich der Staudruck (und die Lautstärke) beeinflusst und nicht noch die Schließzeit. Bisher sparen sich die Motorradhersteller solche Tricks wie verschobene Steuerzeiten über eine variable Nockenwellensteuerung (glaube ich zumindest).
Hier hat jemand das Exup ganz gut erklärt: http://www.honda-board.de/vb/threads/22 ... e-FZR-1000
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Die 800 VFR von Honda gibt es mit V-TecKolbenrückholfeder hat geschrieben: Bisher sparen sich die Motorradhersteller solche Tricks wie verschobene Steuerzeiten über eine variable Nockenwellensteuerung (glaube ich zumindest).[/url]

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Sieht Wartungsintensiv ausmotus hat geschrieben:Ich hab sie mir heute auf der SachsenKrad in Dresden das erste Mal live anschauen dürfen. Gefällt mir noch besser als auf den Bildern. Der erste Eindruck vom draufsetzen war recht angenehm. A bissel schwer kam sie mir beim Aufrichten vom Seitenständer zwar vor, aber sie stand auch in Vollausstattung mit allen Anbauteilen und Koffern da.
Ein interessantes technisches Detail was mir aufgefallen ist: Im Auspuff scheint es eine Klappe für besseren Sound zu geben...

Würde gerne wissen ob es nach Dauerregen oder Schlamm auch noch so gut funktioniert. Wenn die Züge offen sind ist das ein Einfallstor für dreck der die Züge schwergängig werden lässt. Hab das gerade an meinem Fahrrad festgestellt.

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: AW: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Auch wenn VTEC was tolles ist. Und das sage ich als VTEC Fan und Hondafahrer. Aber am bike stell ich mir das nervig vor. War seiner Zeit auch einer der großen Kritikpunkte der VFR.Seth hat geschrieben:Die 800 VFR von Honda gibt es mit V-TecKolbenrückholfeder hat geschrieben: Bisher sparen sich die Motorradhersteller solche Tricks wie verschobene Steuerzeiten über eine variable Nockenwellensteuerung (glaube ich zumindest).[/url]
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
VTEC ist ja erst mit dem Modelljahr 2002 eingefuehrt worden.
Davor hatten's die VFR 800 nicht
Davor hatten's die VFR 800 nicht

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Ich frag mich auch gerade, warum sie die die Abdeckung nicht bis oben durchgezogen und das Ganze somit gekapselt haben...Kerberos hat geschrieben: Sieht Wartungsintensiv aus![]()
Würde gerne wissen ob es nach Dauerregen oder Schlamm auch noch so gut funktioniert. Wenn die Züge offen sind ist das ein Einfallstor für dreck der die Züge schwergängig werden lässt. Hab das gerade an meinem Fahrrad festgestellt.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
Hai-Tech muss man auch sehen
.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014
^^ Technik muss man sehen
Für Cafe- und Strassenracer ist das bestimmt ok. Und da hätte sie das vordere Ritzel auch gleich frei lassen können, das man im Falle eines Falles besser ran kommt.
Als ausgeschriebene Reisenenduro die auch mal Wochenlang nur Dreck sieht, sieht das anders aus. Ich bin mal auf die zweite Generation gespannt. Bis dahin bleibt der Geldbeutel erstmal zu.

Für Cafe- und Strassenracer ist das bestimmt ok. Und da hätte sie das vordere Ritzel auch gleich frei lassen können, das man im Falle eines Falles besser ran kommt.
Als ausgeschriebene Reisenenduro die auch mal Wochenlang nur Dreck sieht, sieht das anders aus. Ich bin mal auf die zweite Generation gespannt. Bis dahin bleibt der Geldbeutel erstmal zu.