Was den Verbrauch angeht isses eigendlich nicht so schlim wie viele meinen.
Klar, ein wenig Abstimmarbeiten sollten schon sein damit bei moderater Fahrweise die Kerzen nicht versiffen und Ölkraftstoffgemisch nicht im Auspuff steht.
Meine nimmt sich so 5 -6l wenn ich mit dem Forum umher fahre. Alleine oder auch wenn z.B. der Martin650 dabei ist laufen so 8-10l Super+ durch. Aber bei der Leistung aus 500ccm ist dass nicht viel. Wenn ich ne R750 herschmiede laufen da auch 9 - 10 Liter durch.
Was noch dazu kommt sind bei unserer Abstimmung ca. 1l Zweitaktöl auf 800km, serienmäßig nimmt die sich da 1l auf 400km. Desshalb stinken und qualmen die auch so, müssten sie aber garnicht.
Was teuer werden kann sind Verschalter ..... sowas verzeit das RG Getriebe nicht !
Oder wenn in der Beschleunigungsphase der Sprit weg bleibt. Dann schweißt es mal ganz schnell nen Kolben runter. Zylinder kostet mal kurz 750,- zzgl. MwSt. und ein Kolben mit Ringe ca. 150,-€.
Die passenden Zündkerzen, NGK B10EGV, Stückpreis 19,- Euro sind eigendlich dass teuerste an einem standart Kundendienst.
Dennoch, eine RG ist nichts für einen Grobmotoriker und auch nichts für einen Studenten, außer er hat einen netten Dad zuhause der einem so ne RG gönnt.
Es ist wie mit allen extravaganten Dingen ..... sie sind meist teuer !
Und was noch viel geiler ist ..... da hilft einem kein Forum, denn da hat meist auch keiner die gaanz richtige Ahnung, da gibts heute nur noch wenige und die sind sparsam mit Tips und Kniffen.
Edit:
Mal zum Vergleich, bei einer GSX-R1000 kostet der große Kundendienst, 24000km, mit sämtlichen Originalteilen und Arbeit in einer Suzukifachwerkstatt ca 500,-€.
Wenn !!!! Wenn eine RG500 einmal ordentlich eingestellt wird/wurde kostet so ein großer Service eventuell 250,-€.
Dies setzt aber voraus dass der Mechaniker Ahnung hat, bei einer RG wird es aber schwierig einen vertrauenswürdigen Mechaniker zufinden .... ist ja schon für einen 4 Takter nicht ganz einfach.
Ein kleiner Fehler und der Motor geht in Rauch auf ! So ne Revision kann heutzutage schnell 6000,- Euro kosten !

Denn eine Kurbelwelle ..... die RG hat gleich 2 davon, kostet netto 910,-€, und laut Katalog, stand 23.01.2013 ...... nicht mehr lieferbar !
So jetzt ist die RG gleich nochmal um 2000,- im Preis gestiegen !