
Motorumbau...
Re: Motorumbau...
Wie sieht es eigentlich aus mit Original-Drosselklappen aufbohren? Hab´ leider kein loses Exemplar rumfliegen wo man sich das mal genauer anschauen kann
Aber rein vom Prinzip... zerlegen von dem Zeug ist keine Hexerei, 1mm Materialabtrag sollte eigentlich möglich sein und die Klappen machen (lassen) auch kein Ding. Oder gibt´s bei der Kilo was, was da Probleme macht?

Re: Motorumbau...
Ab K5 sind doch Größere drin, oder? Ansonnten sollte es kein Problem sein die Originalen aufzuspindeln und neue Klappen schneidenn zu lassen. Wenn mich nicht alles täuscht bekommst du dadurch aber nur mehr Topendpower, die Mitte kann schwächer werden.
Wie wäre es mit Ansaugtrichtern die einen Speziellen Drehzahlbereich pushen?
Wie wäre es mit Ansaugtrichtern die einen Speziellen Drehzahlbereich pushen?

Re: Motorumbau...
Würde mich mal interessieren, wie weit der Motor im Moment ist...
Liest sich ja eig. ganz spannend...
Liest sich ja eig. ganz spannend...
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Motorumbau...
Ja!Seth hat geschrieben:Ab K5 sind doch Größere drin, oder?


Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Motorumbau...
Wie Martin schon schreibt 2mm sind da mehr - sind aber selten im Erhaltenswerten Zustand zum fairen Preis zu kriegen. Und mit Leistung nur hinten raus stimmt, wenn man aber vorne anfängt und das bis hinten durchzieht stört das nicht... wurden dank Schword schon Tuningkolben gesichtet mit 2mm mehr Durchmesser und Verdichtung 13:1 - muss bei mir ja keine 100tkm halten der KrempelSeth hat geschrieben:Ab K5 sind doch Größere drin, oder? Ansonnten sollte es kein Problem sein die Originalen aufzuspindeln und neue Klappen schneidenn zu lassen. Wenn mich nicht alles täuscht bekommst du dadurch aber nur mehr Topendpower, die Mitte kann schwächer werden.

Warum nicht direkt variable Ansaugtrichter? Wo sind denn hier unsere Metallfritzen?Seth hat geschrieben:Wie wäre es mit Ansaugtrichtern die einen Speziellen Drehzahlbereich pushen?

Re: Motorumbau...
Stimmt, fährst ja nur 100km im jahr.Hareu1986 hat geschrieben: muss bei mir ja keine 100tkm halten der Krempel![]()

Re: Motorumbau...
Ich finde es Schade, das hier anscheinend nichts weiter Passiert.
Überhaupt ne Rückmeldung, kann ja auch Negativ sein ... wäre wünschenswert.
Man hat ja auch mal keine Zeit oder kein Bock mehr oder durch andere Umstände gerät das Projekt ins Stocken oder wird abgebrochen.
Überhaupt ne Rückmeldung, kann ja auch Negativ sein ... wäre wünschenswert.
Man hat ja auch mal keine Zeit oder kein Bock mehr oder durch andere Umstände gerät das Projekt ins Stocken oder wird abgebrochen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Motorumbau...
Die PVMs der Kilo wer5den derzeit aufm Marktplatz angeboten...
Was das wohl bedeutet

Was das wohl bedeutet



"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Re: Motorumbau...
HUHU...
So, ich meld mich nochmal zu Wort.
Ich werde versuchen das Bike in nächster Zeit zum Wolli zu schaffen. Da ich komplett in nächster Zeit nach stuttgart ziehe kommt auf mich noch einiges zu.
Da ich aber alle Teile zusammen habe für das Projekt und ich noch einige 21er machen lassen muss wird sich in nächster Zeit was tun. Als erstes soll ein Prüfstandlauf zeigen wieviel sie wirklich an Leistung hat.
Dann gehts an den Motor!
Bis dahin
PS.. Die PVMs werden gegen neue PVMs erstzt!!
So, ich meld mich nochmal zu Wort.
Ich werde versuchen das Bike in nächster Zeit zum Wolli zu schaffen. Da ich komplett in nächster Zeit nach stuttgart ziehe kommt auf mich noch einiges zu.
Da ich aber alle Teile zusammen habe für das Projekt und ich noch einige 21er machen lassen muss wird sich in nächster Zeit was tun. Als erstes soll ein Prüfstandlauf zeigen wieviel sie wirklich an Leistung hat.
Dann gehts an den Motor!
Bis dahin

PS.. Die PVMs werden gegen neue PVMs erstzt!!

Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!
Re: Motorumbau...
Das war es erst einmal..........
habe nach Umzug und Jobwechsel, jetzt auch einen Sturz gehabt und muss erst mal ein paar Neue Teile haben..... Kanzel, Tank....etc
Projekt erst einmal gestorben!!!
MFG Jan
habe nach Umzug und Jobwechsel, jetzt auch einen Sturz gehabt und muss erst mal ein paar Neue Teile haben..... Kanzel, Tank....etc
Projekt erst einmal gestorben!!!
MFG Jan
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!
- sandra
- SV-Rider
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.06.2009 15:16
- Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg
-
SVrider:
Re: Motorumbau...
Gutes gelingen das deine SV wieder fit wird!
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------
Re: Motorumbau...
Vielen Dank!
Werde mein bestes geben!
Werde mein bestes geben!
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!