Auspuffdesign

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
tibibi
SV-Rider

SVrider:

Auspuffdesign

Beitrag von tibibi » 04.02.2014 19:00

was haltet ihr von meinem neu gestalteten Endtopf?
Soll an meine gelb/silber farbene Knubbel ran....

Oder hätte ich besser schwarz genommen?

Das Muster spiegelt sich auf dem Bild etwas merkwürdig, in natura sieht man das nicht.
Dateianhänge
20140204_185506.jpg

mortelli91

Re: Auspuffdesign

Beitrag von mortelli91 » 04.02.2014 19:11

Das sieht echt gut aus tibibi.
Ich finde das silberne Carbon passt perfekt zu einem Gelb silbernen Bike. Meiner Meinung nach würde schwarzes Carbon nicht wirklich zu deiner Farbkombination passen, es sei denn du würdest noch weitere Farbakzente in schwarz setzen.
Ich nehme an es handelt sich um Autofolie???
Mich würde die Haltbarkeit intrerressieren, vielleicht kannst du ja mal nach ein paar Fahrten darüber berichten?

Gruß

tibibi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tibibi » 04.02.2014 19:17

Danke für deine Meinung.

Man kann sich die Optik gut vorstellen, ich habe ja Bilder vom letzten Jahr in meiner OL. Denke auch, daß silber besser ausschaut, als schwarz.

Ich bin auch gespannt, was die Haltbarkeit angeht und werde in diesem Beitrag berichten.
Das ist Carbonfolie, die ich über die Bucht bestellt habe, angeblich hitzebeständig bis 150 Grad C. Allerdings schwer zu glauben, denn die meisten anderen Vertriebe bieten Folie lediglich bis ca. 90 Grad C an. Da die Bewertung aber gut war, wollte ich es eben probieren :)

tibibi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tibibi » 28.02.2014 22:59

Also ob man es glaubt oder nicht, die Folie hält die Temperatur super aus, da wellt sich nichts, selbst an der Halteschelle keinerlei Anzeichen.
Ich bin wirklich positiv überrascht.

Es handelt sich hier um Folie mit nicht erkennbaren Luftlöchern, die ich zwar naß verklebt habe, aber die man angeblich auch trocken verkleben könnte und dabei sollen dann durch die Löcher keinerlei Blasen entstehen, mir aber zu unsicher, naß bin ich flexibler :)
Laut Verkäufer soll diese Folie 150 Grac Celsius aushalten....was ich nicht so ganz glaube, aber hauptsache es reicht ;)

Hier mal ein Bild im montierten Zustand:
Hätte vll. doch besser schwarzes Carbondesign nehmen sollen ... *grübel*
Dateianhänge
knubbel Auspufffolie.jpg

Reincarnate

Beitrag von Reincarnate » 28.02.2014 23:47

Auch wenn ich finde, dass es nicht identisch mit der Rahmenfarbe ist (wäre wünschenswert für meinen Geschmack), sieht es dennoch gut aus. Ist halt Geschmackssache. Hauptsache Du bist (un)zufrieden.

Antworten