ich habe seit ungefähr einem Jahr ein Problem und versuche das hier mal so gut es geht zu beschreiben. Das Problem war gleich nach dem Winterschlaf.
Habe die Batterie geladen, eingebaut und die SV angemacht zum warm laufen lassen. Hat wie immer kurz geraucht und dann lief sie, allerdings war es mehr ein stottern und kurz vor dem Absaufen...das passiert dann auch nach nicht mal 30 sec an.

Nochmal angemacht, bissle hoch gedreht, mal durchpusten aber wenn man das Gas weg nimmt wieder sehr untertourig im Standgas und gestottert und wieder aus gegangen.

Wollte dann erst gar nicht damit fahren, aber hab mich dann entschlossen mal eine kleine Runde zu drehen.
Wenn ich nun im ersten oder zweiten Gang gas gebe ist es als ob die SV eine Drossel drin hätte und unter 3000 Touren hängen bleibt ruckelt und stottert. Hab dann mehr Gas gegeben und auf einmal geht die SV wie eine Rakete mit einem Ruck ab. Im oberen Drehzalhbereich zieht sie dann auch wie gewohnt durch...
Lässt man sie ausrollen mit eingelegtem Gang hat sie immer Fehlzündungen, nicht nur so geblubbel sondern zum Teil erschreck ich selber, weil es wirklich laut ist.
Bin dann gleich zu meinem Händler gefahren und das Problem beschrieben. Er sie dann gleich da behalten und nach zwei Tagen bei der Abholung also folgendes:
Zündkerzen gewechselt, Batterie gewechselt, Öl gewechselt (Öl Filter noch gut).
Drauf gesetzt gefahren, alles wunderbar

Zwei Wochen im Urlaub gewesen, wollte ne Runde fahren...gleiches Problem wie zuvor auch ruckelt, stottert, knallt

Also wieder eine Runde gedreht, in der Hoffnung die Batterie ist nur ein bissel lahm. Habe dann so 100km drauf gespult, immer wieder mit dem Problem im unteren Drehzahlbereich.
Habe sie dann unterwegs mal abgestellt, komm zurück, mach die SV an und aufeinmal läuft die ganz normal...

Kein Problem mehr bis nach Hause gehabt, gelaufen wie am ersten Tag.
Jetzt ist es immer so, wenn man sie anmacht, hat sie das Problem, wenn man gefahren ist, sie abschält, wieder anmacht, läuft sie ganz normal.
Meine Werkstatt hat mittlerweile kapitulliert
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin deshalt auch letztes Jahr eigentlich gar nicht wirklich gefahren