lucy, zweite Chance

Re: Lucy, Winterschlaf gibt es nicht!
Ich finde diese alten RS125 richtig geil !!
Sind leider viel zu oft liegengeblieben ...
Sind leider viel zu oft liegengeblieben ...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Räng Däng Däng
Coole Kettensäge
Coole Kettensäge

"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
fatdog hat geschrieben:bla bla bla,
mach mal weiter mit der Aprilia.
Ich find die Dinger klasse, zumal wenn es sich um die offenen Teile mit mehr als 15 PS handelt.
+1

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Jau, ist die offene mit 30PS. Ich hab die mit nem Kumpel als Projekt gekauft, hatte laut Vorbesitzer nen Kolbenklemmer weil kein Kühlwasser drin war, weil alles rausgelaufen ist, da der Zyli im Arsch war.
Wir haben den Zylinder abgenommen, leider konnten wir den nicht mehr verwenden, da der durch das gefrorene Kühlwasser gesprengte Zylinder sehr ungünstig Risse hatte. Also nix mit schweißen lassen. Die Laufbahn war allerdings prima in Schuss. Wir haben dann das komplette Zylinderkit gewechselt und das Kühlsystem gesäubert. Neue Batterie, anlassen, aber sie kam nicht... Aufgemacht und Bämm, Brennraum voll mit Wasser. Also Motor ausgebaut, zerlegt, Dichtsatz und Anlaufscheiben besorgt. Nun muss nur noch alles zusammen gesetzt werden. Die Lager haben wir auch neu bereit zu liegen.
Wir haben den Zylinder abgenommen, leider konnten wir den nicht mehr verwenden, da der durch das gefrorene Kühlwasser gesprengte Zylinder sehr ungünstig Risse hatte. Also nix mit schweißen lassen. Die Laufbahn war allerdings prima in Schuss. Wir haben dann das komplette Zylinderkit gewechselt und das Kühlsystem gesäubert. Neue Batterie, anlassen, aber sie kam nicht... Aufgemacht und Bämm, Brennraum voll mit Wasser. Also Motor ausgebaut, zerlegt, Dichtsatz und Anlaufscheiben besorgt. Nun muss nur noch alles zusammen gesetzt werden. Die Lager haben wir auch neu bereit zu liegen.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Heute hatte ich mal wieder 5 Minuten Zeit um mich in der Werkstatt umzuschauen. Dabei habe ich das hier entdeckt:
Allerdings wirkt sie jetzt von der Optik her sehr schwer vorne und sehr leicht hinten.
Nächstes Mal werde ich mal messen und das Hinterrad auch mit Bremssattel einhängen.
So wird es diese Saison aussehen, da ich das Pulvern der Felgen erst nächsten Winter mache. Prinzipell finde ich das sogar geil, weil ich hinten eine silberne Schwinge und eine silberne Felge habe und vorne Felge und Gabel dunkel sind.
Allerdings wirkt sie jetzt von der Optik her sehr schwer vorne und sehr leicht hinten.
Nächstes Mal werde ich mal messen und das Hinterrad auch mit Bremssattel einhängen.
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Sieht gut aus!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Jetzt nochn bißchen Kette dran und Fußrasten-Gedöns...das Sitzbrötchen hinten weg und eine Abdeckung drauf, dann geht das sehr in Ordnung. Ich find es jedenfalls ziemlich cool, vorn schwarz und hinten silber. Und auf jeden Fall optisch schick, wenn der gefühlte Schwerpunkt vorn liegt. Alles andere wäre Chopper-like, und wer will das schon. So, wie sie jetzt dasteht, sieht das gut aus.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
@Schaf: Jau, danke.
@Rennbär: DAS aus deinem Munde, ich bin begeistert
Ja erstmal muss ich das ja alles einpassen. Das hängt ja momentan nur lose drin. Ich habe eine sehr schöne Abdeckung von einem Forumsmitgleid erstanden. Die ist sehr passgenau und flacher als die original Suzukiabdeckung. Allerdings muss die erst mit Haltern versehen (momentan das blanke GFK Teil) und lackiert werden.
@Rennbär: DAS aus deinem Munde, ich bin begeistert

Ja erstmal muss ich das ja alles einpassen. Das hängt ja momentan nur lose drin. Ich habe eine sehr schöne Abdeckung von einem Forumsmitgleid erstanden. Die ist sehr passgenau und flacher als die original Suzukiabdeckung. Allerdings muss die erst mit Haltern versehen (momentan das blanke GFK Teil) und lackiert werden.
hannes-neo hat geschrieben:@Rennbär: DAS aus deinem Munde, ich bin begeistert

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Vergiss nicht ein Federbein einzubauen 

- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Endttopf würde ich auch nicht vergessen! Sonst wird das mit dem TÜV schwierig...guzzistoni hat geschrieben:Vergiss nicht ein Federbein einzubauen
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
[quote="fr33styl3max"]
Endttopf würde ich auch nicht vergessen! quote]
Wird überschätzt
Endttopf würde ich auch nicht vergessen! quote]
Wird überschätzt

- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann aber wenigstens ein Krümmer!guzzistoni hat geschrieben:Wird überschätztfr33styl3max hat geschrieben: Endttopf würde ich auch nicht vergessen!
Chinese am Steuer, das wird teuer!
...und schon ist die schlanke Linie hinten schon wieder am Arsch... 

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Da fängt er schon wieder an mit das Nörgeln --- der Nörgelbärrennbär hat geschrieben:...und schon ist die schlanke Linie hinten schon wieder am Arsch...