Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#121

Beitrag von janaldo » 06.02.2014 21:28

2 Lagen- Karkasse für verbesserte Stabilität.
Ahh jetzt seh ichs auch, sogar in rot :oops:

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#122

Beitrag von Trobiker64 » 07.02.2014 7:41

jubelroemer hat geschrieben:Gelten die Freigaben die METZELER/PIRELLI rausgibt auch für Österreich????
Die beziehen sich zumindest auf europäische Richtlinien und sollten daher in keinem EU-Land anwendungsfeindlich wirken. Ob der 120/70iger formal eingetragen werden muss, müßte halt in Österreich erfragt werden oder mal Michelin kontaktieren. 8)

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Pirelli Angel GT

#123

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 07.02.2014 13:01

Kann man den Reifen bedenkenlos mit 70er Querschnitt an der Knubbel fahren?

Benutzeravatar
Ghata
SV-Rider
Beiträge: 5851
Registriert: 13.05.2010 16:11
Wohnort: Nahe der Grünen Hölle

SVrider:

Re: AW: Pirelli Angel GT

#124

Beitrag von Ghata » 07.02.2014 13:08

Jo kannst du. Habe den auch drauf = Top
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Pirelli Angel GT

#125

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 07.02.2014 13:12

Gut, dann ist es entschiedene Sache. Danke ;) bier

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#126

Beitrag von janaldo » 08.02.2014 0:55

Ich hol mir auch den 120/70 und 160/60. Wird auch so von Pirelli vorgeschlagen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#127

Beitrag von jubelroemer » 08.02.2014 9:37

Ich seh schon ich muss den Road4 in 120/70 +160/60 selber testen :? .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
V2Daniel
SV-Rider
Beiträge: 157
Registriert: 02.05.2010 17:28
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#128

Beitrag von V2Daniel » 08.02.2014 16:11

jubelroemer hat geschrieben:Ich seh schon ich muss den Road4 in 120/70 +160/60 selber testen :? .
Ich würde ihn ja gerne testen...wenn es denn eine Freigabe für die Knubbel N geben würde :( hell
Vier Räder bewegen deinen Körper, zwei beflügeln die Seele

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Pirelli Angel GT

#129

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 10.03.2014 13:31

Meine Erfahrungen im Vergleich zum BT023 (60er vorne):
Der GT (70er vorne) geht leichter und präziser in die Kurve, kippt also nicht, ein tolles Gefühl.
Habe ihn auch nicht eingefahren und bin mit SubNatural über die Alb geballert. Direkt auf 2mm Angststreifen gefahren.
Da hat es dann angefangen leicht zu pendeln ... muss den richtigen Luftdruck noch finden bzw. mal das Fahrwerk sauber einstellen.
Auf jeden Fall gefällt mir der Reifen schon sehr!
Kein Vergleich zum BT023 ... den fand ich suboptimal.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#130

Beitrag von jubelroemer » 10.03.2014 14:37

Quinity hat geschrieben:Der GT (70er vorne) geht leichter und präziser in die Kurve, kippt also nicht, ein tolles Gefühl.
Meine Worte - so würde ich den Unterschied von 70er gegenüber 60er auch beschreiben.
Wieder ein Anhänger mehr.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Grullo
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 21.05.2012 19:09

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#131

Beitrag von Grullo » 10.03.2014 15:52

Das freut mich zu hören hab momentan auch den BT023 drauf und wollte mir auch demnächst den GT holen

Benutzeravatar
crysiscore
SV-Rider
Beiträge: 731
Registriert: 25.12.2011 23:32

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#132

Beitrag von crysiscore » 11.03.2014 0:33

Habe mir vor kurzem auch die GT drauf gemacht und bin Positiv überascht.
Vorher hatte ich die Pilot road 2, die auch schon gut waren, aber halt recht kippelig.
Der GT geht durch den 70er querschnitt butterweich in die Kurve und verleiht zumindest mir, ein sichereres Gefühl und läst die Maschine größer wirken als sie ist 8)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#133

Beitrag von jubelroemer » 11.03.2014 10:26

crysiscore hat geschrieben:Habe mir vor kurzem auch die GT drauf gemacht und bin Positiv überascht.
Vorher hatte ich die Pilot road 2, die auch schon gut waren, aber halt recht kippelig.
Der GT geht durch den 70er querschnitt butterweich in die Kurve und verleiht zumindest mir, ein sichereres Gefühl und läst die Maschine größer wirken als sie ist 8)
Ich vermute mal du hast den Road2 als 60iger vorne gefahren und somit ist das Fahrverhalten schwer vergleichbar. Ich fahre den Road2 auch schon immer im 70iger Querschnitt und habe die immer wieder beschriebene Kippeligkeit nie gespürt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
SubNatural
SV-Rider
Beiträge: 457
Registriert: 03.03.2013 17:50
Wohnort: Wendlingen a.N.
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#134

Beitrag von SubNatural » 11.03.2014 11:21

Also ich bin davor einen Conti RoadAttack 2 gefahren. Der war schon ziemlich gut (60er vorne), aber man musste ihn eben ein wenig in die Kurve drücken.
Das Problem habe ich bisher mit dem neuen Angel GT nicht (ist halt ein 70er vorne). Dennoch muss man abwarten, denn solch ein Verhalten kommt oftmals auch später, wenn die Flanken weniger abgefahren sind als die Mitte.

Aber bisher bin ich seeeehr zufrieden.
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14184
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#135

Beitrag von sorpe » 11.03.2014 11:30

SubNatural hat geschrieben:... wenn die Flanken weniger abgefahren sind als die Mitte.
:? Bei mir ist das immer anders herum! :wink:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten